Page 916 of 1162 FirstFirst ... 416 816 866 906 914 915 916 917 918 926 966 1016 ... LastLast
Results 9,151 to 9,160 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Naja, die meisten Spieler verbringen die Zeit eher im Spiel als im Forum. Und zum Mitlesen muss man auch nicht posten. Sofern man also keine Frage hat, die hier noch nicht beantwortet wurde oder man eine Information sucht, die sonst nicht zu finden ist, gibt es für 99 % der Leute keinen Grund, zu posten.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Antwort auf deine Frage ist "Ja". Wobei es schon ein wenig komplexer ist.

Ja, viele Leute wissen von dem Forum nicht wirklich etwas. Das ist auch kein Wunder. Es ist zwar über den Lodestone verlinkt, wird aber von SE absolut vernachlässigt und auch nicht sonst irgendwie als Communityplattform beworben. Das führt dazu, dass es auch keine bzw. nur wenige Mundpropaganda dafür gibt. Letztlich trifft man zumindest im deutschen Forenteil fast ausschließlich auf die selben paar Leute, aber nie auf nur irgendeine Art von Interaktion mit der Community von SE aus. Würde SE aktiv im Forum (oder auch sonst wo) mit seiner Community interagieren, wäre da vermutlich die Hölle los. Die meisten Leute lernen das Forum erst kennen, wenn sie ein Fehler im Spiel haben und von den GMs hierher verwiesen werden.

Dann gibt es viele Spieler, die lediglich soziale Plattformen für den Informationsaustausch nutzen, weil sie eh dort schon täglich unterwegs sind; Facebook zum Beispiel. Falls du noch nie einer FF FB Gruppe gewesen sein solltest, gib dir das mal ruhig. Da triffst du nicht nur auf unendlich viel Kindergarten, sondern auch noch auf so viel Bullshit bzw. Falschinformationen, dass die einem fast schon leid tun können. Aber sie tun es sich ja freiwillig an, daher nur fast

Des Weiteren gibt es viele User, die hier die Posts lesen, aber nicht schreiben (wollen). Das mag einerseits daran liegen, dass sie einfach der Typ von Person sind, der gerne liest, aber nicht schreibt. Absolut legitim. Andererseits kann der Ton hier auch mal durchaus etwas rauer werden. Ich selber bin da vllt. das beste Beispiel. Ich mache hier gern jeden Mist mit und hau mich auch gerne selber in die Pfanne, aber wenn ich es als gerechtfertigt ansehe, dann bin ich gerne auch sehr direkt und nehme keine Rücksicht. Es gibt Personen die können das ab und es gibt Personen, denen geht so etwas Nahe. Denn auch wenn hier eigentlich nie etwas persönlich gemeint ist (wie auch, wenn man die Personen gar nicht kennt), kann es durchaus so aufgenommen werden. Wenn man deswegen nichts postet, weil man andere Posts eben als persönlichen Angriff empfinden könnte, ist das zwar sehr Schade, da so Chancen auf interessante Diskussionen entgehen, aber letztlich vermutlich besser so (für beide Seiten). Wobei letztlich natürlich immer der Ton die Musik macht. Wenn ich z.b. von mir ausgehe, dann würde ich eine Person die sich angemessen verhält, nie so in die Pfanne hauen, wie ich es bei dem Chile Monk getan habe.

Zum Schluss können wir aber auch froh sein, dass es gewisse Personen gibt, die hier nichts oder nur selten Posten. Im letzten großen Parser Thread (vor 2 Jahren?), gab viele Leute die erstmalig hier gepostet haben. Der gesamte Thread ging am Ende über 50 Seiten oder so. Jedenfalls erinnere ich mich noch gut daran, dass da eine Spielerin auftauchte, die meinte, dass wir alle nicht unser Leben im Griff hätten, weil wir versuchen unser bestmögliches aus uns herauszuholen, ein "normaler" Mensch mit Familie etc. dazu gar nicht in der Lage sei. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, da auch wir alle Familie und Arbeit haben etc. xD Was ich damit sagen will: Auch wenn es hier nur selten neue Leute gibt und es oftmals dadurch relativ ruhig und entspannt hier zugeht, ist das nicht unbedingt schlecht^^
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 07-23-2019 at 06:30 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    da man von mir gewohnt ist, dass ich mich immer nur mit wenigen Worten ausdrücke,
    Und der Post danach Neo XD und schon fast du deine Aussage Lüge gestraft =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Und der Post danach Neo XD und schon fast du deine Aussage Lüge gestraft =P
    Ich kann nichts dagegen tun :shrug: Ich überlege mir, was ich schreiben will und dann kommen dabei eben solche Posts raus
    (0)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Yay, das war mal ausführlich Vielen Dank für den Einblick, wie es hier grundsätzlich in der meisten Zeit vonstatten geht bzw. teilweise ging.

Ich habe das Forum auch eher aus Zufall genutzt bzw. nutze nur die Funktion "Neue Einträge", da die Forumsstruktur zwar klar ist, mir aber teilweise doch zu verschachtelt - so kann ich die für mich spannendsten Thread zuerst sehen bzw. auch die aktuellen Themen, da ich von vielen Karteileichen-Threads ausgehe, die irgendwann gänzlich in der Versenkung rutschen. Aber das ist grundsätzlich schon besser, als damals bei WoW, da habe ich seltenst in diverse Threads geguckt, da es einen ähnlichen Kindergarten gab, wie in dem ominösen Parser-Thread (gibt es etwa einen? Oder diente der der Forderung nach einem Parser?).

Auf Facebook habe ich noch nie nach einer FF-Seite geguckt, das würde vermutlich dazu führen, dass ich einen RR von 200/100 bekomme xD
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Forum ist größtenteils eigentlich ganz lustig - also die entsprechenden Themen
    Und wenn man Fragen hat, kriegt man auch fast immer konkrete, gute Antworten oder passende Links zu bestehenden Threads.

Aber wie das halt in Gameforen so ist - so kenne ich es zumindest - sind da immer dieselben tollen Spinner x'D
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    ähnlichen Kindergarten gab, wie in dem ominösen Parser-Thread (gibt es etwa einen? Oder diente der der Forderung nach einem Parser?).
    Jain, inoffiziell gibt es einen drittanbieter parser und sehr viele PC Spieler nutzen diesen aber es darf und wird nicht ingame darüber geredet.

Aber allgemein ist das Forum einfach unbekannt, z.b. hat glaube ich keiner meiner ingamefreunde mehr als 5 Beiträge geschrieben, wenn die überhaupt mal das Forum gesehen haben.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also innerhalb unserer Spielergruppe ist das Forum auch eher verpönt ^^ Ich finds mal ganz angenehm, als kleine Alternative zu reddit. Wenns nicht gerade wieder nen Mobbing-Thread gibt oder über Zuckergehalt in .. was auch immer philosophiert wird :P

Wobei man diesen Themen einen gewissen Unterhaltungswert nicht ab abschlagen kann.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Meisten nutzen es doch eh nur für die Kleiderkritik =P .

Oh die Zuckerdiskussion damals war auch super XD. Gab damals einige amüsanten Sachen hier, mal gucken was als nächstes kommen wird.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    aber warum eigentlich twilight boi? .
    Weil er stundenlang, tagelang, wochenlang sich die Twilight-Saga reinziehen kann und will, vor allem wenn Schneehase dabei ist

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    da man von mir gewohnt ist, dass ich mich immer nur mit wenigen Worten ausdrücke
    Du drückst nicht mal eine Zitrone mit wenigen Worten aus
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 916 of 1162 FirstFirst ... 416 816 866 906 914 915 916 917 918 926 966 1016 ... LastLast