Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Passt zwar nicht zum Thema, wenn der Limojunge von nebenan und KarstenS hintereinander posten, denke ich - aufgrund des doch auf dem ersten Blick ähnlich aussehenden Charakters, dass es ein Doppelposting ist o_^

Inhaltlich stimme ich aber beiden zu - ist der "Kumpel, der gehackt wurde" etwa die Person mit dem anderen offenen Thread, wo Mann und Frau plötzlich alles verloren haben und jemanden vermeintlich eingeladen haben, denjenigen zum FG-Meister machten und der alles rübergeschoben hat?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Inhaltlich stimme ich aber beiden zu - ist der "Kumpel, der gehackt wurde" etwa die Person mit dem anderen offenen Thread, wo Mann und Frau plötzlich alles verloren haben und jemanden vermeintlich eingeladen haben, denjenigen zum FG-Meister machten und der alles rübergeschoben hat?
    Nicht nur aus der FG, von den Gehilfen wurde ja auch noch alles weggenommen. Wenn man sich die beiden Threads durchliest, kommt es alles sehr ... komisch rüber. ¯\_(ツ)_/¯
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-09-2019 at 06:41 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    kommt es alles sehr ... komisch rüber. ¯\_(ツ)_/¯
    Sicher kommt das komisch rüber, denn wenn sie wirklichgehackt wurden, gab es schon vorher Anzeichen, oder derjenige hat mit dem Passwort einen Glückstreffer gelandet, was unwahrscheinlich ist.
    So oder so wird sich das zu einem gewissen tgeil nachvollziehen lassen.

Den Support aber als unfähig zu titulieren geht gar nicht, vor allem wenn man Null Ahnung davon hat, welche Arbeit dahinter steht um diesen Vorwurf nachzuvollziehen.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nelani's Avatar
    Character
    Nelani Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Jetzt steckt doch mal bitte die Mistgabeln weg.

Es ist ok wenn man sich über Charaktere, Klassen, Inhalte oder Story beschwert? Wo btw. auch Arbeit hinter steckt von der wir keine Ahnung haben? Aber an der Bearbeitung eines Falles darf keine Kritik geübt werden? Auch in solchen Fällen, darf man sich mal Luft machen. Möglicherweise waren die Worte nicht achtsam gewählt, aber welcher Mensch tun das bitte schon wenn man sich frisch über etwas aufregt?

Jedoch habe ich das Wort unfähig auf der ersten Seite nicht gefunden. Wohl aber das dieser Fall nicht professionell gelöst wurde. Was nicht jeglicher Logik entbehrt.

Ebenso handelt es sich in diesem Fall auch nicht um das Paar aus dem anderen Beitrag. Hier wurde lediglich auf dem Account eingeloggt und das Gold, sowie einige etwas teure Farbstoffe die im Inventar lagen entwendet.

Ich kann den Betroffenen gut verstehen. Man logt sich ein und hat keine Gil mehr. Das ist ärgerlich und in dem Moment ist man erst mal überrascht und verärgert. Ginge mir sicher nicht anders. Ich denke hätte man Ihm gesagt das man hier leider nichts machen könne, wäre in dem Moment blöd gewesen, aber dann hätte man es wahrscheinlich hingenommen.
    Das man allerdings ein Ticket eröffnet und erst nach einiger Wartezeit und nochmaligen nachfragen erfährt, das es bei der Bearbeitung des Tickets zu einem Fehler gekommen sei und man dieses nochmals senden soll. Ja, natürlich. Ein Ticket kann man verbummelt werden. Es sind ja schließlich auch nur Menschen.
    Da es nun aber mittlerweile kurz vor dem Addon war, wurde auch mitgeteilt das der Account nicht für die Bearbeitungszeit gesperrt wird und er ganz normal ins Addon starten könne. Also wurde auch ganz normal ins Addon gestartet, die Story gespielt, Gear gefarmt und neue Klassen gelevelt.
    Ohne eine weitere Info loggt man sich dann eines Abends ein und steht nackt da.
    Das gefarmte 440 Gear wurde entfernt, ebenso die Titaniatotems und die gesammelten Steine. Gut das ist nichts, was man sich nicht wieder erfarmen könnte. Aber trotz allem ärgert man sich doch darüber.

Auch wurden die beiden neuen Klassen wurden auf 60 zurückgesetzt. Zumindest sagt dies der Loadstone, IG werden diese als noch nicht freigespielt angezeigt. Gut geht man davon aus diese wurden zurückgesetzt (und man darf das leveln nochmal von vorne anfangen). Aber Pustekuchen, der der Questfortschritt sieht dies anders, der ist nämlich schon viel weiter. Ohne die Jobkristalle kann man diese allerdings nicht mehr weiterführen. Also muss man ein erneutes Ticket schreiben damit entweder die Quest zurückgesetzt werden oder der Jobkristall wieder ins Inventar kommt.

Das wäre dann das 3te Ticket für 1 Fall.

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit dem Support gesammelt, da es bei mir noch nie etwas zu beanstanden gab. Allerdings stimme ich zu das dies hier absolut suboptimal gelöst wurde und der Ärger verständlich ist. Da betreffende Person derzeit auch gar nicht spielen mag, im Gedanken das das nächste mal wieder etwas weg ist.

Ich wiederspreche hier auch keinem der sagt, das einige Leute an Plünderungen des Accounts selber schuld sind. Sei es weil sie den Account sharen oder unachtsam mit ihrem Passwort umgehen. Aber sollte nicht gerade das Einmalpasswort hier extra Schutz bieten?
    Zumal kann ich sagen das die Person den Account weder mit Frau/Familie oder Freunden geteilt hat, da sich im nahen privaten Umfeld niemand mit FF14 beschäftigt und in der FG teilen wir unsere Accounts auch nicht. Zudem denke ich das er auch ehrlich gewesen wäre, wenn er sich auf komischen Seiten angemeldet hätte.

Doch um den eigentlichen Hack ging es hier doch auch gar nicht, sondern um das nachfolgende Verfahren. Das nun mal wirklich ein Kuddelmuddel war. Und in diesem Fall leider dann auch Mangelhaft. (Das sollte man natürlich nicht auf den Support als ganzes verallgemeinern).

Das hier aber dann direkt alles zerpflückt und runtergemacht wird, ist in so einem Falle dann auch nicht hilfreich und meiner Meinung auch etwas unangemessen.
    Dazu noch das schöne Fingerpointing das man selber Schuld sei, ohne die Person zu kennen oder sich den Beitrag genau durchzulesen.

In jedem Support gibt es mal Probleme, aber sollte man diese unter den Tisch fallen lassen nur weil er ansonsten immer Top ist?
    (1)
    Last edited by Nelani; 07-09-2019 at 10:56 PM.
    Every now and then, people surprise you.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Nelani View Post
    In jedem Support gibt es mal Probleme, aber sollte man diese unter den Tisch fallen lassen nur weil er ansonsten immer Top ist?
    Nein muss man nicht, aber wie du es selbst erwähnt hast, macht der Ton die Musik.
    Und der Ton im Eröffnungsthread, naja.

Man war Unachtsam mit seinen Daten, auf welche Weise auch immer und sich dann aufregen weil etwas zurück gesetzt wurde und das vielleicht beim ersten Wurf nicht gleich funktionierte?

Ich baue also Mist und rege mich dann über die auf die versuchen den Mist wieder dahin zu packen wo er hingehört?

Sorry aber sowas geht gar nicht, oder dann direkt mit den Support, aber definitiv nicht über das öffentliche Forum.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2