Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das heißt aber nicht, dass du deshalb den Schaden der Mobs fressen sollst..... Wären wir zusammen in einem Dungeon und ich wäre Heiler, würde ich dich ein oder zwei Mal hochheilen, weil ich so ein netter Typ bin und anschließend dich im Zweifelsfall sterben lassen. Wenn du unnötig Schaden frisst, muss der Heiler unnötig viel heilen, was auch im Umkehrschluss bedeutet, dass man als Heiler weniger Schaden machen kann, demzufolge ist deine Art zu spielen ineffizient. Zudem ist mir bisher kein Dungeon bekannt, wo man in den AOEs der Adds stehen muss, um Schaden machen zu können lol
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey, sorry das ich mich die Tage nicht gemeldet hab, lasse mir auf dem wunderschönen Teneriffa die Sonne auf die Chakrams scheinen.

Also vorab muss ich Neo rechtgeben. Nur weil der DNC die meisten AoEs um sich herum hat, heißt es nicht, dass man stumpf im AoE stehen bleibt. Man sollte schon aus fen AoEs raus, man schafft das auch im GCD bzw kann sich an den Rand des AoEs stellen und meist trotzdem noch viel treffen. Bei riesigen Aoes halt einfach rausdashen und wieder rein.

Zu der Materia kann ich leider nicht viel sage, die Frage bei allem ist eben immer "wofür ist es gut". Dadurch das wir keine TP mehr haben, kann es keinen TP-Mangel mehr geben, ergo wäre Skillspeed möglich. Jedoch verballert man sich mit zu viel Sks das doubleweaven. DH ist die Frage, wenn du durch deinen Buff alle 120s 20s lang 30% mehr DH hast, würde ich eher weniger auf DH gehen.
    Crit ist immer gut und geht ja exponentiell hoch, wird also aucj vom Buff supportet. Ich persönlich bin zu voreingenommen, ich war nie ein sks fan, aber ich würd da die Theory-Crafter mal was arbeiten lassen ^^
    (0)

Player
    Esmeralda2019's Avatar
    Character
    Greta Tombstone
    World
    Omega
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das heißt aber nicht, dass du deshalb den Schaden der Mobs fressen sollst..... Wären wir zusammen in einem Dungeon und ich wäre Heiler, würde ich dich ein oder zwei Mal hochheilen, weil ich so ein netter Typ bin und anschließend dich im Zweifelsfall sterben lassen. Wenn du unnötig Schaden frisst, muss der Heiler unnötig viel heilen, was auch im Umkehrschluss bedeutet, dass man als Heiler weniger Schaden machen kann, demzufolge ist deine Art zu spielen ineffizient. Zudem ist mir bisher kein Dungeon bekannt, wo man in den AOEs der Adds stehen muss, um Schaden machen zu können lol
    Jetzt muss ich wirklich lachen.. oft heile ich mit meinem mickrigen Gruppenheal mit, und verhindere schlimmeres. Ich muss nah am -Mob stehen, sonst wirkt der AOE Schaden nicht, der ist leider Nah und nicht Fern DD. Ich habe nur selten das Problem zu sterben, wenn zB uninformierte Heiler meinen ich steh aus Spaß nah an der Trashgruppe, und heilen deswegen nicht. Das man aus Pfützen usw springt dürfte bekannt sein
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aber durch was kassierst du dann Schaden? Tut mir Leid, vllt. versteh ich dich ja auch einfach nur falsch. Aber für mich klingen deine Posts so, als ob du in den AOEs drin stehst oder dich von Cleaves erwischen lässt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Esmeralda2019 View Post
    Jetzt muss ich wirklich lachen.. oft heile ich mit meinem mickrigen Gruppenheal mit, und verhindere schlimmeres. Ich muss nah am -Mob stehen, sonst wirkt der AOE Schaden nicht, der ist leider Nah und nicht Fern DD. Ich habe nur selten das Problem zu sterben, wenn zB uninformierte Heiler meinen ich steh aus Spaß nah an der Trashgruppe, und heilen deswegen nicht. Das man aus Pfützen usw springt dürfte bekannt sein
    Also nimm es mir nicht böse, aber wenn du stirbst, liegt das nicht an "uninformierten Heilern, die meinen du stehst aus Spaß nah am Trash", dann liegt das ganz alleine an dir.
    Du hast zig Möglichkeiten dich von einer Trashgruppe kurzzeitig zu entfernen um aus AoE-Flächen rauszukommen. Die gängigste wäre im GCD zu laufen.
    Wenn du das failst bleibt dir noch Saber Dance und die Songs.

Ich selber bin ziemlich DPS geil, aber das ich bei Trash gestorben bin ist noch nie passiert. Neo hat recht, du bekommst vllt mal nen heal oder zwei, aber alles weitere ist DPS-Verlust des Heilers, der sich primär um den Tank kümmert und sekundär um seine DPS.
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 07-17-2019 at 05:49 AM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich muss mich leider nochmal bei euch entschuldigen. Zwar bin ich grade wieder aus dem Urlaub wieder da, aber es geht für mich noch weiter.
    Ich werde erst in der letzten Juii-Woche wieder regelmäßig schreiben können.

Bis dahin folgende Erkenntni: Aktuell sieht es so aus, dass die meisten guten DNC auf Crit + DH gehen, dazu Det > SkS.

Opener: Standard Step vorbereiten, dann bei 13s Timer wieder Standard Step vorbereiten
    Mit 0s dann:
    Standard Finish -> Flourish -> Technical Step -> Devilment -> Rising Windmill -> Bloodshower -> Fan Dance III (-> Fan Dance I) -> Fontainfall -> (FDIII/FDI ->) Standard Step -> Saber Dance ...
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also wenns schon der ultimative DNC Guide sein soll, musste dir aber schon die Mühe machen die Skills im Deutschen Forum auch mit den deutschen Namen zu nennen
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Also wenns schon der ultimative DNC Guide sein soll, musste dir aber schon die Mühe machen die Skills im Deutschen Forum auch mit den deutschen Namen zu nennen
    Im Guide selber stehen die Namen alle auf Deutsch. Da ich aber bis zum 29. Nicht dazu komme lange schreiben zu können, habe ich hier bei meinen antworten keine Zeit, jeden Skillnamen rauszusuchen um ihn auf deutsch zu schreiben ^^
    Keine sorge, sobald meine Antworten/Erkenntnisse in den Guide editiert werden, kommen die Namen natürlich auf deutsch.

Please look forwars to it
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So Freunde der Sonne: Black is back.
    • Opener überarbeitet (leider muckt FF-Rotations noch rum, daher zum Opener noch kein Bild, wird nachgeliefert)
    • BiS hinzugefügt (leider natürlich nur für den aktuellen Patch, ab morgen gibt es neue Rüstung)
    • DNC für Fortgeschrittene ergänzt, um für ein tieferes Verständnis zu sorgen.

MfG Blacky
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich sags nur ungern, aber dein Gottkomplex ist berechtigt. Vielen Lieben Dank für die Mühe =3
    (2)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast