Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 51
  1. #41
    Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    272
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    Okay danke :>
    (0)

  2. #42
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    P.S. Immer daran denken, dass die Tänze AoEs um dich herum sind.
    Allerdings mit einer angenehm großen Reichweite, so dass man auch dafür nicht in jedem Mist drin stehen bleiben muss.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #43
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by OmegaStrongtan View Post
    Holladio
    Sry bin am Wochenende nie hier ^^

    Also die einfache Choreo hat eigentlich IMMER Priorität (außer ein Proc läuft aus).
    Die einfache Choreo macht ungefähr 20% deiner DPS aus. Dann kommen schon Schwerttanz und Auto-Attack mit je ca. 15% (manchmal bei Schwerttanz sogar 20%) und komplexes Finale mit 10%.
    Das sind jetzt nur ungefähr-zahlen, also nicht dran festklammern, es soll dir aber zeigen, warum die Prioritäten darauf liegen, die Choreos auf CD zu halten und Schwerttanz nicht zu overcapen.
    Du verlierst sonst massiv (!) Schaden.
    Ich werde die Tage noch beim Fortgeschrittenen-Teil etwas zu den Tänzen schreiben (auch aus dem Balance "geklaut"). Der Part zeigt dir sogar, dass es sich teils lohnt auf die Choreo zu warten statt noch einen Skill durchzudrücken, weil der Tanz noch ein paar Millisekunden braucht. Sonst sagt man ja ABC - always be casting bzw bei uns nicht casten sondern Skills nutzen, aber es gibt hier Ausnahmen
    (1)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #44
    Player
    Samalin's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    82
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hallo o/
    Wollte mal fragen wenn man am besten als Tanzpartner auswählt Tank, Heiler oder DD?
    Bin zwar noch 60 finde den Job aber irgendwie "Schwierig" mein ich das nur oder würdet ihr sagen das es ein sehr schwerer Job ist?
    Nicht falsch verstehen suche nicht die Brain AFK Klasse ist nur aus intresse.

    Falls die Fragen irgendwie schon beantwortet wurden und ich blind war sorry.
    (0)

  5. #45
    Player
    Miralisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Der Zwiespalt
    Posts
    261
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    [QUOTE=Samalin;5141434]Hallo o/
    Wollte mal fragen wenn man am besten als Tanzpartner auswählt Tank, Heiler oder DD?
    /QUOTE]

    Hi,

    im Idealfall dem der am meisten Schaden macht, sollte ja eigentlich ein DD sein, zumindest in der Theorie.
    Macht der Heiler oder Tank mehr Schaden, kannst du es aber auch denen geben.

    MfG Mira
    (0)

  6. #46
    Player
    Pour's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    38
    Character
    Shi Matta
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Bin zwar noch 60 finde den Job aber irgendwie "Schwierig" mein ich das nur oder würdet ihr sagen das es ein sehr schwerer Job ist?
    Eher nicht. Man macht den Opener und verwendet die größeren CDs sobald sie wieder ready sind. Der Dancer hat seine busy 20 Sekunden aber auch die sind relativ "mechanisch."
    (0)
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

  7. #47
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Bin zwar noch 60 finde den Job aber irgendwie "Schwierig" mein ich das nur oder würdet ihr sagen das es ein sehr schwerer Job ist?
    Das Potenzial wirst du erst zu schätzen lernen wenn die KLasse auf 80 ist und alle skills zur Verfügung hat.
    Alle Klassen haben bis Level 80 so ihre Eigenarten und lassen sich bis dahin mehr oder weniger gut spielen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #48
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    snip
    Hey Samalin,
    wie dir bereits beantwortet wurde, solltest du die Klasse als Tanzpartner nehmen, die am meisten Schaden macht. Heiler/Tanks solltest du (fast) nie nehmen.
    Bei den DDs würde ich:
    Monk > Blackmage > Dragoon > Samurai > Machinist > Summoner > Bard > Nin > Redmage > Dancer
    machen, wenn du einen Richtwert willst. Einem anderen Dancer deinen Buff zu geben ist nur semi-optimal, da sich gewisse Buffs überschreiben und das einige Absprache/Aufmerksamkeit erfordert.
    Natürlich ist die Reihenfolge ohne Parser etc. Ein SAM kann auch mal besser als der MNK sein, wenn dahinter ein schlechter Spieler steckt.
    Tank/Heal (wobei Tank > Heal) würd ich nur nehmen, wenn der/die DDs alle tot sind oder die DDs wirklich schlecht sind.
    Bei DD Schaden (ohne Parser) kannst du mittlerweile auch nach der Aggro-Leiste schauen.
    Dümpelt mein Tanzpartner trotz Buffs auf den hinteren Plätzen, wechsel ich auch gerne mal den Partner im Kampf. Selber Schuld, der hat deine Buffs net verdient! xD

    "Schwierig" ist subjektiv. Ich persönlich finde, dass sich die Klasse sehr flüssig und durchdacht spielen lässt.
    Allerdings kann man sie nur spielen, wenn man permanent auf seine Procs etc achtet und weiß, wann man was einsetzt (dafür dieser Guide ^^).
    Also die Klasse ist schwerer als einige andere, aber nicht allzu schwer denke ich.
    Auf 60 finde ich die Klasse aber eig. noch recht einfach, das wird noch etwas schwerer auf 80, aber auf der anderen Seite braucht es einfach Übung.

    MfG
    Blacky
    (2)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #49
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Btw hab ich noch einen kleinen Tipp:

    Seid ihr in einem Bosskampf und habt 50/60/70 Esprit-Punkte außerhalb von jeglichem Buff-Fenster, bewahrt es euch auf, bis kurz vor Trance.
    Manchmal fehlen nur noch 2s bis Trance ready ist und man will eig. keine neue Kombo anfangen, damit Invertierte Cascade nicht proct und ihr so Trance um nen GCD verschieben müsst und dann auch noch auf einem combo'd Fontäne sitzt,
    wodurch ihr den Trance-Proc Fallende Fontäne nutzen müsst um dann Fontäne zu nutzen, bevor die Combo ausläuft (alles was stressig, wenn auch alles machbar).
    Bewahrt ihr euch stattdessen den Schwerttanz etwas auf, könnt ihr ihn als Filler für die 2s nutzen.
    Nur wenn eure Esprit auf 80 steigt, solltet ihr Schwerttanz definitiv nutzen, um keine Punkte überm Cap zu procen.

    Ist mir diese ID grade in E4S aufgefallen, das der "Tipp" irgendwie ein bisschen QoL ist und mir das spielen weitaus angenehmer gestaltet hat.


    EDIT: Dazu einfach mal 9. Tipps & Quotes im OP ergänzt, damit man nicht 5 Seiten nach nützlichen Sachen suchen muss.

    Edit 2: Hatte gestern in E4S mit iLvl 456 (450er Waffe) einen 140.648 DHCrit-Hit *sabber*
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 08-19-2019 at 05:00 PM.

  10. #50
    Player
    Phasriria's Avatar
    Join Date
    May 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    4
    Character
    Naomi Yumitori
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 24
    Der Guide ist ja leider schon alt. Kann man ihn dennoch verwenden? Habe zwar noch keinen Tänzer, aber ich wollte mich vorab mal rein lesen :O)
    Englische Guides bringen mir leider nicht so viel.
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast