Results 1 to 8 of 8
    Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80

Bezüglich der Skill-Animationen vom Samurai

Ich finde etwas ziemlich weird.

Der Barde, Machinist oder auch Rotmagier haben alle Skills die sich im späteren Level upgraden. Z.B vom Rotmagier "Stoß 1" wird zu "Stoß 2" oder die 3 combos vom machinisten. Als auch der erste Skill vom Barden dessen Namen ich grad nicht im Kopf habe.

Und diese Angriffe bekommen eine komplett neue Animation die viel schöner und stärker aussieht.

Warum hat nur der Samurai keine geupdateten Animationen bekommen bei seinem level 76 Passiv wo die 3 Iaijutsus neue Skill Icons bekommen haben?

Da sieht man z.B wie Tenka Goken, seine Blaue Aoe Attacke, grün geworden ist auf dem Icon aber ingame beim benutzen genau so blau ist wie seine Vorgängerversion.

Hat das ein besonderen Grund? Oder ist es einfach nur Faulheit?

Kann das mit so hohen Kosten verbunden sein als Entwickler kurz mal die Farbe von nem Skill zu ändern? Ich als Laie frage mich ob das echt so aufwendig ist. Es geht ja nicht darum ein neuen Skill zu machen sondern den gleichen eine neue Farbe zu geben wie auf dem Skill Icon beim benutzen. Also erst blaue Aoe Animation dann eine grüne wie auf dem Vorschau Bild.

Ich glaube es wäre win-win für alle.

Weil es sehr einfach umzusetzen wäre für die Entwickler aber einen sehr großen Effekt auf den Spielspaß hätte für den Spieler. Also kleiner Aufwand aber großer Effekt.

Einfach den Skill so aussehen lassen wie auf dem Icon. Weil ich jemand bin der Skill Animationen sehr genießt und wichtig findet. Und ich glaube ich bin nicht der einzige damit. Ich glaube halt nicht dass, sowas kurz nachzureichen soviel Ressourcen frisst das man deswegen jetzt irgendwelchen anderen Content verschieben müsste das kann man safe unter mischen.

Ich meine, wir sind hier im deutschen Forum das wird eh nicht weiter geleitet und wir werden niemals ein Statement dazu bekommen aber wie gesagt, ich als Laie interessiere mich halt extrem für Skills und wie sie überhaupt zustande kommen wer entscheidet wie ein Skill designed wird und warum wurde das so umgesetzt usw..

Was meint ihr? Gibt es hier vlt Game Designer/Entwickler die mir das erklären können?

Die Mentalität von leuten die Skills designen oder so? Kenne mich damit null aus.
    (0)

2. 07-27-2020 11:59 AM

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die neuen Iaijutsus erscheinen eben auf dem Tsubamegaeshi Skill. Die Skills sind ja nur alle 60 Sekunden nutzbar (weil Tsubamegaeshi 60 Sekunden Cooldown hat).
    Die Farbe wurde im Icon nur geändert, damit die Leute auch wahrnehmen, dass es ein anderer Skill ist. Es ist aber absolut sinnvoll, dass die Skills genau wie die normalen Versionenen aussehen.
    Wenn eine Klasse verbesserte Animationen braucht, dann ist es der Monk.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-27-2020 at 04:30 PM.

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Naja das erklärt jetzt nicht wirklich warum alle anderen Klassen bei einer Upgrade Version ihres Skills eine neue Animation bekommen und nur der Samurai nicht. Für mich sind Skills das wichtigste Gameplay Element in einem Combat System. Sie machen Spaß zu benutzen und anzuschauen.

Ich höre auch viel über Monk und das er am ehesten ein Rework braucht von allen Klassen aber ich glaube schon das es möglich wäre für den Samurai was zu machen. Ich erwarte ja nicht neue Skill Animationen sondern genau die selben nur mit veränderter Farbe wenn man die Upgrade Version benutzt. Bei Tenka Goken kommen die Blauen Aoe Wellen und mit Tsubamegaeshi halt die Grünen. Wo wäre das Problem?

Kleiner Aufwand für die Entwickler, großer Effekt für den Spielspaß der Spieler. Zumindest für die, die wie ich, wert auf Animationen legen. Und ich erinnere nochmal daran das alle anderen Jobs auch immer eine andere Animation für einen Skill bekommen wenn er in irgend einer form geupgradet wird.

Man könnte jetzt auch den Dunkelritter dazu nehmen. Ich kenne niemanden der Soul Eater bevorzugt gegenüber den Alten Skills die entfernt wurden (von der Animation her) wie Power Slash oder Scourge als auch der HW combo finisher "Delirium" als es noch eine Attacke war. Diese Skills fande ich auch besser. Warum hat man die nicht dem Doppelgänger gegeben den man mit 80 beschwören kann? Damit er weningstens diese alten Skills hat und dadurch etwas frischer wirkt und anders ist als du selber.

Aber egal genug abgeschweift zum Thema Monk und Dunkelritter.

Ich würde mir einfach mehr Debatten wünschen über das Thema Skill Design. Vielen ist es egal hauptsache alles in Skill Speed stecken um ein Boss 0.2 Sek schneller zu killen und die Skill Animationen noch schneller mittendrin abbrechen. Finde das sehr schade.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Weil es eben keine neuen Skills sind, sondern du durch den neuen Skill einen existenten ein zweites Mal ausführst.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    RDM und SAM sind noch relativ neu, vor allem im Vergleich zum Monk, der immer noch seine 2.0 Skills benutzt.
    Stoß und Stoß 2 machen da jetzt nicht wirklich den Unterschied.

Tsubamegaeshi ist eher ein doppelter Angriff, nur aus anderer Richtung, nur deswegen die Farbe zu ändern halte ich für zu viel des Guten. Da gibt es definitiv Klassen, die eine solche Zuwendung brauchen.
    Den DRK haben sie doch zu SB ohnehin zerstört, leider.

Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    Vielen ist es egal hauptsache alles in Skill Speed stecken um ein Boss 0.2 Sek schneller zu killen und die Skill Animationen noch schneller mittendrin abbrechen. Finde das sehr schade.
    Es gibt mehr als genug Leute, die sich neue bzw. gestrichene Animationen (zurück)wünschen, siehe DRK. Ja, abgebrochenene Animationen sind nicht schön, aber mit deiner Aussage zu Skill Speed liegst du falsch. Sobald man einen gewissen Punkt erreicht hat, ist dieser Wert für die meisten Klassen absolut nutzlos.
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich würd mir auch ein, zwei alte Animationen vom Ninja zurückwünschen, aber man kann nicht alles haben
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nicht jede neue Skillanimation ist eine Aufwertung, siehe WHM.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich finde auch dass es viele alte Skills gab die sehr sexy waren und leider removed wurden. Ich finde es noch bedauerlicher, dass wir noch nie ein Statement bekommen haben zum Thema Skill Animationen. Ich befürchte dass die Nachfrage zu gering ist und nur ganz kleine Minderheiten wie ich alle paar Jahre das kurz erwähnen und es dann wieder unter geht weil lautere Stimmen sich über Housing beschweren oder über Male Viera usw usw. Aber ich hätte mir gewünscht dass zum Thema Skill Animationen mehr von Seiten der Entwickler kommt. Es muss ja nichtmal darum gehen was mit neuen Skills ist sondern auch wie gesagt alte Skills z.b vom DRK die entfernt wurden und man jetzt nur noch Soul Eater spammt und es einfach nicht befriedigend ist beim Zuschauen. Die alten Combo Finisher waren viel attraktiver.

Mir gehts ja nicht um Balancing und wie der Skill sich technisch auswirkt auf das Spiel. Das bleibt meinetwegen gerne und natürlich Thema der Entwickler. Es geht nur um die Optik fürs Auge. Ich möchte niemanden vorschreiben wie er zukünftige Skills zu designen hat. Aber was aus den alten geworden ist die man gesehen und lieb gewonnen hat aber dann entfernt wurden ohne Erklärung ist halt sehr schade. Bekommt wirklich keiner von Offizieller Seite mit dass es garnicht mal so selten vorkommt das Leute z.b über die entfernten DRK skills sprechen?

Ich glaube das DRK Thema ist am größten wenn es um die reine Skill Animation geht. Weil viele Soul Eater einfach langweilig finden genau wie ich. Vor allem wenn man weiß was er alles vorher hatte.

Seit 3 oder 4 Jahren spammt man jetzt als DRK nur diesen einen Skill Soul Eater. Das ist echt belastend. Aber egal will nicht off topic werden ist ein anderes Thema lul.

Mir gings hier um den Samurai der mein main ist und ich finds einfach doof, dass seine Upgrade Version nicht wie Upgrades anderer Klassen eine neue Animation bekommen hat :/

Danke für eure Antworten bisher fands interessant andere Meinungen dazu, zu lesen.
    (0)