Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
Außerdem habe ich zurzeit noch Probleme mit dem Mana, geht mir oft gegen Null. Obwohl ich Klartraum, Ätherfluss und auch mal eine Potion mit Bedacht auswähle. Kann natürlich sein, das sich das mit den nächsten Skills gibt. Muss ich mal abwarten!
Nein, das ändert sich nicht mehr. Lediglich deine Frömmigkeit wird sich noch steigern, was deine Manaregeneration im Kampf erhöht, aber das ist aktuell nicht so massiv, dass sich dadurch alles ändert und du deine Spells ohne Ende rausballern kannst. Hier ist einfach Mana-Management gefragt. Da man vorher als Scholar nicht so sehr darauf achten musste, ist das natürlich Gewöhnungssache. Einfach weiterspielen und das kommt mit der Zeit

Ich würde nicht einmal soweit gehen und behaupten, dass Heiler schwerer zu spielen sind, sondern Tanks. Dadurch, dass die Tankstance keinen Schaden mehr reduziert, Protes fehlt und generell alle Gegner etwas Angriffslustiger sind, brauchen Tanks mehr als zuvor ein gutes CD Management und viele Tanks haben dies schlichtweg einfach nicht. Ich habe inzwischen schon mehr als eine Instanz gehabt, wo der Tank alles möglich gepullt, aber nicht einen CD benutzt hat. Da komme auch ich dann ziemlich ins Rudern, da man hier kaum noch Gegenheilen kann. Ebenso gibt es viele Tanks, die gern die Tankbuster der Bosse ohne CDs nehmen und die tun dann richtig weh. Die Frage die sich mir hier stellt, ist, wie lange ich das noch mitmache, bis ich sämtliche Tanks bei Big Pulls Staub fressen lasse, wenn sie keine CDs nutzen bzw. kein CD Management drauf haben.

Was das für einen Unterschied machen kann, habe ich heute erst in einer der beiden Experten Inis sehen dürfen. Der eine Tank hatte ein wirklich gutes CD-Management, sodass ich auch ordentlich Schaden machen konnte und neben dem Heilen einen der DDs im DPS überholen konnte. Aber um jetzt Schaden machen zu können, müssen eben mehr Faktoren übereinstimmen, als es noch zu SB der Fall war.