Originally Posted by
Neowikinger
Moin, nachdem mein Scholar nun 80 ist, hier mal meine Meinung.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit dem Scholar zufrieden. Die neuen Skills bauen Sinnvoll auf den bisherigen Skills auf und dass die Fee nicht mehr automatisch ihre Skills spamt, sobald sie rdy sind (wenn man sie auf Automatisch hat), ist auch sehr angenehm. Auch größere Pulls können problemlos geheilt werden, solange der Tank ein Mindestmaß an CD Management besitzt (Spoiler: Besitzen viele nicht). Hält man Klartraum auf CD sind auch weiterhin Attacken zwischendrin möglich, wenn auch nicht mehr so viele zu SB-Zeiten. Das ist allerdings nicht negativ zu verstehen, mir gefällt es so ganz gut.
Dennoch hätte ich gern noch ein paar Dinge geändert:
- Da die Skills der Feen auch von der Fee ausgeführt werden, sollten sie als richtiger OGCD eingesetzt werden können und nicht erst, wenn der eigene Cast fertig ist.
- Ätherfluss sollte auch außerhalb des Kampfes eingesetzt werden können. Es ist zwar aktuell kein großes Problem, dass es nur während des Kampfes nutzbar ist, aber es fühlt sich nicht richtig an, wie es derzeit ist, zumal die Nutzung von SKills, die Ätherfluss benötigen, nun den CD von Ätherfluss nicht mehr verkürzen.
- Die Fee sollte für einen selber weiterhin in der Gruppenliste angezeigt werden, ähnlich wie der Chocobo. Ja, sie hat keine Lebenspunkte mehr etc, aber es fehlt mir einfach unheimlich. Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon Eos neu beschworen habe, weil ich dachte, dass meine Fee nicht da war. Das genaue Gegenteil ist mir auch schon passiert. Ich dachte, dass sie da sei und sie war es nicht ._. Vor allem führen die Feen aber immer noch Zauber aus und ich hätte schon gerne im Blick, was meine Fee gerade macht.
Wie gefällt euch der neue Scholar und vor allem: Wer vermisst auch seine Fee in der Gruppenleiste? Q.Q