Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die Frage die sich mir hier stellt, ist, wie lange ich das noch mitmache, bis ich sämtliche Tanks bei Big Pulls Staub fressen lasse, wenn sie keine CDs nutzen bzw. kein CD Management drauf haben.
    Naja spätestens dann wenn du es nicht mehr gegenheilen kannst, erledigt sich dieser Gedanke von selbst.
    Und danach darfst du dir dann anhören was du doch für ein unfähiger Heiler bist
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    was du doch für ein unfähiger Heiler bist
    Das steht doch sowieso außer Frage xDDD
    (1)

Player
    Felyne's Avatar
    Character
    Yrsa Forsyth
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich bin zwar noch nicht Level 80 mit meinem Scholar, allerdings möchte ich trotzdem schon mal meinen Eindruck bis jetzt (Level 77) mitteilen.

Vorab: ich bin noch nicht allzu lange dabei; seit November letzten Jahres circa.

Ätherfluss: der Skill muss unbedingt wieder außerhalb des Kampfes nutzbar gemacht werden! Wie jemand schon schrieb, fühlt es sich wirklich nicht richtig an. Ich bin es so gewohnt, meinen Ätherbalken zwischen den Kämpfen aufzuladen, dass es mir jetzt fehlt!

Mana-Management: ist nach der ersten Eingewöhnung kein Problem bei mir, weshalb ich denke, dass es Übungssache ist. Allerdings muss ich anmerken, dass ich bis jetzt in ShB während des Levelprozesses mit meinem persönlichen Tank die neuen Instanzen bestritten habe, mit dem ich mich immer absprechen konnte und der auch weiß, wie man CDs benutzt. Wie das also bei anderen Tanks aussieht, vermag ich noch nicht zu sagen, trotzdem habe ich mit dem Mana eigentlich bis jetzt nicht so die Probleme.

Fee in der Gruppenanzeige: ich würde es auch begrüßen, sie wieder in der Gruppenanzeige angezeigt zu bekommen, das ist etwas übersichtlicher(!). Kleiner Tipp für diejenigen, die nicht wissen, ob sie ihre Fee gerade überhaupt gerufen haben oder nicht: wenn die Fee gerufen ist, ist der Feenbalken grün. Wenn sie nicht da ist, ist er lila-grau, quasi "ausgegraut" - daran orientiere ich mich jetzt stattdessen.

Damage-Skills: Uff. Nicht gut. Der Scholar war ja schon vorher kein Burster (also meiner jedenfalls nicht), aber ob es wirklich notwendig war, ihn um den einen Dot auch noch zu erleichtern? Ich verstehe zwar, dass ein Heiler ein Heiler sein soll, aber ich will auch keine drei Jahre auf einen Trashmob hauen müssen, bis der mal umkippt. Und das tue ich derzeit leider :/ Ich finde, dass sie es ruhig so hätten lassen können, wie es vorher war.

So weit so gut, ich bin gespannt, was andere noch zu berichten haben

Grüße!
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ätherfluss:
    Gut, dass er nur während dem Kampf einsetzbar ist. Man muss nicht vor dem Pull noch warten und außerdem kann man die Stacks eh nur für Heilung nehmen. Passt also alles soweit.
    kA warum das unbedingt außerhalb des Kampfes sein muss, angewiesen ist man darauf überhaupt nicht. Teilweise wird man ja die Stacks nichtmal sinnvoll los, also von daher.

Fee und ihre Anzeige:
    Man hat die Petleiste, die ist völlig ausreichend um zu sehen, ob die Fee da ist.
    kA ob hier viele sind, die sie nie platziert haben und auf "auto" heilen haben lassen, aber da man die Fee öfters platzieren muss, sollte das mehr als ausreichend sein.
    Dazu noch der geänderte Feenbalken.

Mana:
    Ist finde ich ausreichend, konnte überall immer gut Dmg mitmachen. Jenachdem wie kacke die DDs sind, ist es halt mal alle, aber passt schon. Für Raids wirds gut genug sein und da ist es ja am wichtigsten.

Damage:
    Da Der Fokus verstärkt auf die Heilung gelegt wurde, kann ich SE verstehen, wenn sie da alle Heiler gleich haben wollen. Braucht dann weniger Arbeit für die Balance. Der AST hatte vorher auch nicht mehr und da gings auch. Klar ist es ungewohnt, wenn Energy Drain und Miasma fehlt, aber kein Weltuntergang. Kann damit leben
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ersetze SMN durch SCH

(0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Kann ich so unterscheiben mit der Fee, ich sehe die fast nicht weils sie so klein ist , also entweder wieder in die Gruppenliste oder größerm so das man sie sehen kann, und bei den Tanks das hab ich auch so meine Probleme machen fressen oft so übel damage, das ich die nicht mehr heilen kann, ich hoffe das wird besser.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Für die Leute die Probleme mit der Fee haben:

(0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Hab meinen SCH jetzt auf lvl 80 iLvl 436. Und fange nun an den WHM zu leveln. Dabei ist mir aufgefallen, dass Vita von meinem lvl 70 WHM fast, und das Vitra sogar MEHR heilt als das Physik von meinem LVL 80 Scholar.......jetzt bin ich mal auf die balance patches gespannt.

Und sein lvl 80er skill der ihm einen 20% healbuff und der gruppe einen 10% damagereduce gibt, lässt mich auch etwas grün werden xD.
    Der Scholar muss für seinen 20% healbuff seine Fee wegschicken und verliert dadurch einen beachtlichen Teil seines Healpools.
    Wohingegen der WHM nur gewinnt....
    Balance sieht für mich etwas anders aus.

Aber nun gut.....time will tell.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @SerosJourney: Also was du da tust ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gehst du von den Potencys aus hat Physick 400, Vita 450 und Vitra 700.
    Vitra kannst du schon mal gar nicht mit Physick vergleichen, da es ein ganz anderer Skill ist.
    Das ein 450 Vita Lvl70 "fast" so viel heilt wie ein 400 Physick Lvl80, naja stelle ich erstmal in Frage.

Dazu kommt, dass du es sogar selber etwas später sagst, warum das Physick schwächer ist. Du hast mit deiner Fee eine "beachtlichen Teil deines Healpools"

Du vergleichst Skill mit Skill und lässt die ganzen anderen Vorzüge des SCH weg nur um auf das einzige hinauszukommen, auf das du hinauskommen kannst: Der WHM gewinnt und der SCH muss gebufft werden.
    a) kann man das nach nicht mal einer Woche nicht machen
    b) geht es beim Balancing nicht um "Gefühl!
    c) kannst du nicht skill mit Skill vergleichen

Das ist als würd ich jetzt den BRD mit dem DNC vergleichen und sagen: Wie kann der DNC einen 1500 Potency skill haben, der auch noch die Gruppe 5% Schaden bufft und der stärkste Skill meines BRD ist 500 Potency ohne Buff und kostet sogar Gauge.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das ist als würd ich jetzt den BRD mit dem DNC vergleichen und sagen: Wie kann der DNC einen 1500 Potency skill haben, der auch noch die Gruppe 5% Schaden bufft und der stärkste Skill meines BRD ist 500 Potency ohne Buff und kostet sogar Gauge.
    Zumal die 1500 ja nur auf den ersten Blick viel sind. Die meisten vergessen das der skill 5gcds sind und somit nur 300 potency pro gcd. Da ist der kleine Tanz theoretisch stärker mit 1000 pot für 3gcds = 333 potency.

Obwohl die Tanzschritte gefühlt etwas schneller sind als der gcd.

Leider vergessen das die Leute meistens.

MfG Mira

EDIT: ok die Tanzschritte haben nur 1s statt 2,5s was das ganze natürlich stärker macht.
    (0)
    Last edited by Miralisa; 07-04-2019 at 03:09 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast