Page 169 of 203 FirstFirst ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LastLast
Results 1,681 to 1,690 of 2025
  1. #1681
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    734
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nix. Bin gerade auch überrascht das es hier gelandet ist. Sollte eig in den KRG Thread, dennoch danke für die AW.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

  2. #1682
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    560
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Hatte eben eine unterhaltsame Runde in Sastasha, zusammen mit einem Freund der sich dort einen neuen Charakter erstellt hat. Ich war als Tank dabei (DRK FTW) und auf meinem Eigentlich-Twink (Ich Twinke nicht, bespiele ich daher einen Twink ist das in jeder Hinsicht mein neuer Main) auf Phoenix. Mein Freund spielt Hermetiker, wir bekommen noch einen weiteren Hermetiker und einen Astro-Heiler-Mentor. Mit diesem Mentor hatte ich eine äußerst anregende Unterhaltung während des Runs, die damit anfing, das ich ihm nicht genug pulle - bei LowLevel Dungeons (so die ersten 3-4) pull ich meist Gruppe für Gruppe, solange keine Klasse dabei ist, die einen AE-Skill hat, da dann nach meiner Logik der Heiler mehr Schaden machen kann.



    Nach seinem Hinweis, ich möge doch bitte "anständig" tanken, hab ich dann auch immer 2-3-4-? Gruppen zusammengezogen und wir haben auf denen 3 Minuten rumgezergt. Insgesamt ham wir so um die 20 Minuten gebraucht, schätz ich. Ich kann ihn ja verstehen, als Heiler, welche zumindest ein wenig Erfahrung haben, sind die LowLevel Inis wirklich öde. Hoffe jedenfalls, er hatte am Ende genau so Spass gehabt wie ich. Ich meinte meine Verabschiedung nämlich absolut ernst... Sastasha erträgt man am Besten, wenn man ein wenig trollen kann (und getrollt wird, im Zweifel^^)
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 02-05-2019 at 07:21 AM.

  3. #1683
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,127
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Einfach nur um den zu ärgern hätte ich alles einzeln gepullt.
    Man kann anhand seiner aussage ja nicht feststellen was er gemeint hat.

    Wenn du WAR gewesen wärst und du nen BRD und RDM dabei gehabt hättest, dann ok.
    Aber wenn wirklich niemand auch nur irgendeinen AOE hat ist das viele Pullen einfach nur unnötig da der Heiler zu viele GCDs für Heals nutzen muss.
    (0)

  4. #1684
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Naja, so ganz falsch war er aber nicht. Deine Aussage, du brauchst die extra XP von dem einen Mob war schon ziemlich blöd. Vor allem weil das mit power leveln nix zu tun hat. Zumal du als DRK drin warst, sprich 30+, dann sind dir die paar tausend XP von so einem Level 15-17 Gegner auch total egal. Das große Pullen war vielleicht nicht so sinnvoll, aber verkehrt ist es auch nicht, 2 Gruppen zusammen zu ziehen.
    (0)

  5. 02-05-2019 08:17 PM

  6. #1685
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    560
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Hm.. ich dachte, es ist offensichtlich, das die Aussage "Ich brauch die XP, weil ich Powerlevel" nicht ernst gemeint war. Ein Joke - von daher, natürlich ist das eine blöde Aussage.^^
    Als Hintergrund: Wir waren beim ersten "Boss", wo man den verstreckten Schalter bei den farbigen Korallen finden muss. Ich wusste nicht, wo er ist, weil ich nicht beim Tagebuch nachgeguckt habe. Der Heiler hatte das getan.
    Wir waren dort angekommen, ich hatte gewartet das er die richtige Koralle anklickt oder halt die Farbe ansagt, stattdessen hatte er das mit "Hast du was gegen meine Krone" geschrieben... also hab ich halt einfach geraten und selber eine ausgesucht, die Falsche, so dass da eben der Extra-Mob kam, für meine "Extra-XP", damit ich schön "Powerleveln" kann.

    Ich glaub nicht, das man in der Konstellation viel Zeit (oder überhaupt Zeit) herausholt, wenn man "Massenpulls" macht, solange du einen Heiler dabei hast, der Schaden macht und nur das nötigste heilt. Aber er liegt natürlich insofern richtig, das es für ihn als Heiler zumindest interessanter wird, wenn er auch tatsächlich ordentlich heilen muss, wenn ich ordentlich Mobs an den Backen hab.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  7. #1686
    Player
    Nephilis's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    3
    Character
    Vylariel Shadowborn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Hab vorhin für 70er Experte gemeldet. Kam in Aboretum und hatte einen Dragoon dabei, dem ich zu wenig gepullt habe. Er rennt also weiter und pullt ne Gruppe zusammen und bringt sie. Hab sie ihm abgenommen und „?“ in den Chat geschrieben. Da meinte er „pull more please“. Woraufhin ich meinte, dass ich so viel pulle, wie es für mich angenehm ist. Bei der nächsten Gruppe rennt er wieder weg und bringt was mit, woraufhin ich ihm schreibe, dass er dann doch bitte selbst als Tank melden soll, wenn er über die Größe der Pulls bestimmen möchte. Daraufhin wurde ich gekickt.

    Wobei ich das absolut unlogisch finde. Die müssende doch dann auf nen Tank warten, was am Ende vielleicht sogar mehr Zeit benötigt, als das Ganze Gruppe für Gruppe zu spielen. Abgesehen davon, wenn man wiped, weil man sich doch übernommen hat. Was ist denn der große Unterschied, ob ich in 25 oder 30 Minuten durch die Ini bin? Denn big pulls halbieren doch nich die Zeit in einer Ini oder?

    Wenn ich mit einem Heal oder DD in einer Ini bin, lass ich den Tank pullen und spiele in seinem Tempo mit (außer das Heilen wird zu kritisch, dann bitte ich weniger zu pullen). Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Tank das Tempo vorgibt. Kann ja jeder einen Tank spielen.
    (1)

  8. #1687
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Nephilis View Post
    Das Pull Thema
    Jaja... das gute alte Pull Thema ^^
    Man kann viel drüber diskutieren aber am ende hat eh jeder seine eigene Sicht da drauf.
    Ich persönlich finde halt auch, das es das Ziel jedes guten Tanks sein sollte, auch den größten BigPull zu handeln (sofern der Heiler auch mitspielt). Klar... der gehobene Netflix-Tank wird jetzt sagen: "Hey ich will chillen dabei" ... aber seht es mal aus der Sicht der DD's. Denkt ihr nem Summoner oder Blackmage macht es Spaß auf 2-3 Mobs rumzunagen? Ne... die wollen ihre Penta Flares, ihre double Moders und ihr Ark Morn raus kräutern wie blöde. Nen guter Heiler langweilt sich auch zu tode bei so mini Pulls. Der will auch Sanktus drücken usw.
    Dazu kommt dann meist der nette nebeneffekt von schnelleren Dungeon Runs. Der Tank selbst profitiert ja auch davon. Er lernt seine CDs besser oder richtig zu ziehen, weiß was er aushalten kann und was nicht. Eventuelle Movement verbesserung weil man ja mehr ausweichen muss und er lernt auch für später mal in gefährlicheren Situationen cool zu bleiben... einfach weil er weiß was machbar ist.

    BigPulls bringen also nur Vorteile. Mehr Spass für alle, weniger Zeitverlust für alle und mehr Lerneffekt für alle. Das was ich da natürlich aufgezeigt habe setzt natürlich eine funktionierende Gruppe voraus. Mit so Hirntot Heilern oder Next Gen DDs (Aoe? Kann man das essen) geht das dann nicht. Da führt dann kein weg an mini Pulls oder Kicks vorbei... aber wie gesagt... Ziel sollte immer der BigPull sein.

    Ist aber auch nur meine Meinung... kann jeder ja sehen wie er will ^^
    (2)

  9. #1688
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    560
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Über die Vorteile von großen Pulls hat ja Rakiem schon ausreichend geschrieben. Das Verhalten des Dragoons war mMn aber auch nicht wirklich optimal... wenn mich das Pullverhalten des Tanks so stören würde, dann sag ich halt was und pull nicht einfach mehr. Und wenn der Tank dann meint, dass seine Art für ihn angenehmer ist, versuch ich ihm zu erklären, worin die Vorteile bei großen Pulls bestehen und warum man die macht. Ob man es nicht vielleicht einfach mal versuchen möchte / könnte. Kommunikation hilft und freilich könnte es ja auch sein, das der Tank durchaus einen guten Grund hat, sparsam zu pullen (erstes Mal in der Inni und keine Ahnung, wo da überhaupt Mobgruppen sind oder er hatte im letzten Run genau die Erfahrung gemacht, dass große Pulls eben nicht funktioniert haben, etc...)
    Das alles braucht natürlich Zeit und genau die Breitschaft die in einem Dungeon dafür aufzubringen hat leider kaum noch einer, scheint mir.

    Das der Kick unlogisch ist (im Mindesten), da geb ich dir absolut recht... wenn sie keinen Tank bei der Hand haben, der sofort einspringt (was aber natürlich sein kann), werden sie durch den Kick letztlich sicher mehr Zeit in dem Dungeon verbracht haben, als wenn sie einfach mit dir weitergemacht hätten. Davon ab, das so ein Kick ohne Not, nur um meine Meinung durch zu boxen, in meinen Augen einfach nur unnötig und kindisch ist.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  10. #1689
    Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    108
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Bezüglich dem Tempo... Nein, der Tank gibt nicht das Tempo vor. Auch nicht der Heiler oder DD oder das Pet.
    Der zusammengewürfelte Gruppenskill und Gruppenharmony bestimmen das Tempo.

    Hast du DDs, bei denen die Mobs wie Butter in der Sonne schmelzen, dann Pull einfach mehr.
    Da gibt es es keinen Grund Mini-Pulls zu machen. Sogar mit einem schlechten Heiler klappt das (mit der Nutzung von CDs).

    Rest wurde ja schon gesagt
    (0)

  11. #1690
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,127
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Zumindest in höheren Dungeons gibt ein guter Tank das Tempo vor.

    Wenn man nämlich Savage Raidet hat man so gutes gear, da sind neue Dungeons so einfach das man die zumindest als Paladin solo Tanken kann.

    Und auch wenn ich mal als Heiler irgendwo rein gehe und sehe das der Tank ausreichend Gear hat, weise ich ihn drauf hin das er doch bitte mehr pullen soll weil ich sonst aus Langeweile Netflix einschalte.
    Denn bei kleinen Pulls sterben mir die Tanks schneller weg als bei großen, weil ich vor lauter langweiliges Steine werfen das Heilen vergesse.
    (1)

Page 169 of 203 FirstFirst ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LastLast