Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum einen weil sie ihr eigenes FC-System ja kontakariert haben, indem es möglich ist, eine FC zu haben obwohl man allein ist.
    Allein schon aus diesem Grunde werden Aufgaben, für die man mehr als eine Person benötigt, sofort in Mimimi-Threads enden, sowie damals als die Schiffe eingeführt wurde und sich diese ganzen Single-User-FC ausgeschlossen fühlten.
    Die haben dann halt Pech gehabt. Es ist immerhin eine Freie Gesellschaft in welcher man in Gesellschaft anderer etwas macht und nicht alleine.

Und laange Story-Quests? Sorry aber die Mogry-Quests waren mir Strafe genug, denn sowas muss man lieben und nicht dazu gezwungen werden.
    Ich dachte da eher an so Nebenstorys die auch entfernt mit der Handlung zutun haben können.
    z.b. soll man einen Verräter in der Staatlichen Gesellschaft suchen aber nicht jeder in einer FG kann alle Informationen beschaffen. Der Leader bekommt also von hochrangigen Leuten Infos und einfache Member oder co Leader können Soldaten befragen.
    Die könnte man auch komplexer gestalten indem man richtig Oldschool die Infos zum nächsten NPC aus den Gesprächen und Questbeschreibung selber herleiten muss.

Sicher, es ist Schade das man eine FC eigentlich für nichts hat, außer Luftschiffe und U-Boote, ein bisserl handwerken dafür und für die Kommandobuffs.
    Ähnliche Buffs kann man sich ja auch selber über das Kommando erspielen und die Luftschiffe und U-Boote bringen nochmal was genau?

Oder dieses komische Helfersyndrom (Wir sind eine Gilde die helfen.... Hallo da bin ich, hilft mir jemand leveln?...Hallo? Haaalloooo???....)

Die Spielkommunikation hat sich eben mehr und mehr nach TS oder Discord ausgelagert und FCs sind nur schmuckes Beiwerk.
    Stimmt schon aber das sind ja bei weitem nicht alle.
    Wenn man aber effektiver für seine FC werben kann, dann haben es Neulinge einfacher sich einfach eine neue FC zu suchen.
    Und TS/ Discord ist ja fast überall vorhanden weil es einfacher ist im Voice zu kommunizieren.

Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Man muss ja nicht alles in einem Spiel vor die Nase gesetzt bekommen. Ein bisschen Eigeninitiative tut vllt ganz gut?
    Ist immerhin ein Onlinespiel mit - hoffentlich - selbständigen Mitspielern.
    Da hast du schon recht, aber ich hätte trotzdem gerne irgendetwas wo ich mit meiner FC auf lange Sicht hinarbeiten kann.
    Es hat z.b. wieder etwas Spaß gemacht die FG zu leveln, nachdem wir den Server gewechselt haben, nur sagt das leider nichts aus.
    Und ich möchte damit auch keine Vollzeitbeschäftigung haben. Es muss ja auch an die Casual Spieler gedacht werden, weshalb man die freibriefe auf 7 pro Woche begrenzt halten soll.
    (0)
    Last edited by Curisu; 05-30-2019 at 12:02 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Die haben dann halt Pech gehabt. Es ist immerhin eine Freie Gesellschaft in welcher man in Gesellschaft anderer etwas macht und nicht alleine.
    Du weißt aber schon das der MMO gedanke in diesem Spiel immer mehr zurück weicht, weil die Leute eben alles lieber alleine oder mit NPC machen wollen.
    Und Pech gehabt? Das diskutierst du mal mit den Leuten die damals einen Shitstorm ausgelöst hatten, weil man eben vier Handwerker in der Werkstatt benötigt.

Und ohne jetzt nach sehen zu wollen, FCs mit nur einem oder zwei aktiven Membern werden wohl in der Zwischenzeit zumindestens gleichauf von der Anzahl sein, wie FCs mit mehreren aktiven Membern.

Nur um ein eventuellen MIssverständnis vorzubeugen, ich verstehen dein Ansinnen. Aber wenn man die letzten 5 Jahre so ansieht, wird da wohl die nächsten 5 Jahre auch nichts passieren.

Keine Ressourcen und so, wie bei das auch bei einer Köderbox oder der Erweiterung des Arsenals so ist
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread