Results 11 to 15 of 15

Threaded View

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

Schlechtes FG System

ShB rückt näher und es gibt noch keine Informationen ob sich etwas an dem aktuellen FG System ändert.
    Deshalb wollte ich hier einfach mal eine Diskussion anfangen um zu zeigen das sich eventuell noch mehr an fehlenden FG Content stören und um ein paar Verbesserungsideen zu sammeln.

Denn, es ist einfach nur schade und traurig das selbst mobile MMOs mehr für eine gemeinsame Gruppe bieten als FF14.
    Diese 1.0 Altlast ist meiner Meinung nach einfach nicht Zeitgemäß.

Dabei wäre es meiner Meinung nach ziemlich einfach daran etwas zu ändern.
    Als freie Gesellschaft hilft man den staatlichen aus indem diese Aufträge in Form von Freibriefen aushängen und wir erledigen diese als FG.
    Durch erfolgreiches abschließen lvlt man dann quasi seinen Rang und erhält immer neue und anspruchsvollere Aufgaben.
    Die Aufgaben können dann alles sein, von beschützen eines NPCs über handwerkliche Aufgaben bis hin zu S-rang ähnliche Kämpfe für die man mehr als nur 8 Leute braucht.
    Es sollte wegen der Chancengleichheit aber ein Wochenlimit geben.

Dann könnte noch bei den Staatlichen Gesellschaften ein Bewerbungsbrett hingestellt werden, an dem eine FG die nach Spielern sucht für sich werben kann. Der Aushang für eine Woche kostet dann eine Währung die man durch die Freibriefe erhält.

Ein eigener Bereich im Wohngebiet nur für FGs und in dem man die Grundstücke mit der FG Währung kaufen kann, in welchem man dann hoffentlich mal andere Spieler antrifft.

Und so viel mehr was man machen könnte und sogar problemlos mit Story füllen könnte. (Lange questreihen für FGs?)

Habt ihr auch noch Ideen oder gibt es sogar Gründe warum das aktuelle System bleiben sollte.
    (5)
    Last edited by Curisu; 05-29-2019 at 04:20 PM.

Tags for this Thread