Auch wenn das Ansinnen berechtigt ist, glaube ich nicht das SE auch nur einen Tag Entwicklungskapazität in irgendwelche FC-Dinge stecken wird.
Zum einen weil sie ihr eigenes FC-System ja kontakariert haben, indem es möglich ist, eine FC zu haben obwohl man allein ist.
Allein schon aus diesem Grunde werden Aufgaben, für die man mehr als eine Person benötigt, sofort in Mimimi-Threads enden, sowie damals als die Schiffe eingeführt wurde und sich diese ganzen Single-User-FC ausgeschlossen fühlten, weil man für die Arbeitsschritte vier Leute benötigt, und dann auch noch Handwerker.
Und laange Story-Quests? Sorry aber die Mogry-Quests waren mir Strafe genug, denn sowas muss man lieben und nicht dazu gezwungen werden. Diese langatmigen, nichts aussagenden Questreihen sind einfach nur nervig. -> persönliche Meinung.
Auch eventuelle Wohngebiete für FC, werden doch genauso einsam und verlassen sein, wie die jetzigen FC-Häuser in den Wohngebieten auch.
Bei vielen FCs ist das Interesse eben nur dann vorhanden, wenn sie etwas verpasst haben.
Beispiel war die Hauskaufsperre für privat, wo FCs nicht in dem Rahmen dafür gesorgt haben, besser Häuser zu bekommen.
Erst als die Sperre aufgehoben wurde, dann wurde auf einmal gejammert das man sich unter Druck gestezt fühlte etc pp bla fasel jammer mimimi.
Sicher, es ist Schade das man eine FC eigentlich für nichts hat, außer Luftschiffe und U-Boote, ein bisserl handwerken dafür und für die Kommandobuffs.
Außer man steht auf Kindergarten (der Spieler A hat mit Spielerin B im RL rumgemacht, dabei wiollte ich doch das und jetzt bin ich beleidigt....)
Oder auf Egoismus (Das ist meine FC, entweder ich macht das was ich will oder.....)
Oder dieses komische Helfersyndrom (Wir sind eine Gilde die helfen.... Hallo da bin ich, hilft mir jemand leveln?...Hallo? Haaalloooo???....)
Nur um ein paar Beispiele zu nennen
Die Spielkommunikation hat sich eben mehr und mehr nach TS oder Discord ausgelagert und FCs sind nur schmuckes Beiwerk.

Reply With Quote