Results 1 to 5 of 5

Thread: Neulingsfragen!

Player
    Seratos's Avatar
    Character
    Seratos Raentus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 32

Neulingsfragen!

Hallo, zock jetzt seit ein paar Tage, viele Dinge sind mir jedoch noch nicht so ganz klar... Wäre toll wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

1. Kann man Materia aus Gegenständen wieder ENTSOCKELN und woanderseinsetzen?
    2. Hab ich das so richtig verstanden:
    a. Weiße Items die nicht 100 % SB sind werden gegen Gil verkauft
    b. Weiße Items welche 100 % SB sind in Materia umtauchen
    c. Pink, grün und blau in Staatstaler umtauschen bzw. am Marktplatz verkaufen falls möglich
    3. Hab grad meinen Chocobo freigeschalten, sodass dieser an meiner Seiten Open World kämpfen kann. Wird das in der Regel auch dauerhaft so genutzt wenn man solo unterwegs is, dass man den Chocobo beschwört und mitkämpfen lässt? Oder wird das durch die Spieler vernachlässigt?
    4. Gibt es bestimmte dailies und weekleys welche man immer machen sollte?
    5. Haben diese Begleiter Pets nur nen kosmetischen Effekt oder bringen die Boni?
    6.Es ist ja möglich mir im Kampf den Lebensbalken von Feinden direkt über dem Mob anzeigen zulassen. Gibts ne Möglichkeit die auf dem Feind wirkenden Debuffs an dieser Position ebenfalls anzeigen zu lassen? Oder gibt es nur die Möglichkeit die Debuffs in der oberen, fixierten "Statusleiste" anzuzeigen?
    7. Wozu dmg zahlen während eines Kampfes? Das macht den screen doch nr unnötig voll oder?
    8. Wofür werden Gil im Endgame vorranging ausgegeben?
    9. Sind Itemdrops in dungeons völlig random? Oder kann bestimmtes Gear nur in bestimmten dungeons droppen?
    10. Gibts irgendne Möglichkeit/Tastenkombi um das Ziel welches der Tank gerade attackiert schnell im Target zu haben?

So, das wärs mal, danke
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    zu 1:
    Kann man Allerdings schmeist dich das Spiel mit 5er und 6er Materie und Endgame eh tot (edit: Beim entfernen gibt es aber keine 100% Garantie das es Gelingt sprich die Materia kann dabei Kaputt gehen)

zu 3:
    Ist dir überlassen ich hab ihn meist dauerhaft an er gibt einen Prima Heiler ab

zu 4:
    Wenn du Gear brauchst alles was Allagische Steine bringt

zu 8:
    Ich gebe im Endgame eigentlich kaum Gil aus, wenn du nicht Steine Farmen willst könntest du dafür das Gear der Crafter Kaufen (Zu meist derben Preisen) Das Steine Zeug oder das was du bei Raids findest ist aber so gut wie immer Höher stufig

zu9:
    Bestimmtes Zeug findest du nur in bestimmten Dungeons
    (0)
    Last edited by Luna912; 05-11-2019 at 05:53 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    2. Korrekt.

5. Kampf der Trabanten Minispiel im Gold Saucer

6. Schauma in deiner Characonfig sowie Layouteinstellungen rein. Kann selbst grad ned aufs Spiel zugreifen aber dort lässt sich alles zu deinen Gunsten konfigurieren.

7. Es gibt dir aber zumindest einen Einblick wieviel Schaden du am Gegner machst was auch ned ganz unrelevant ist wenn man schon keinen DPS-Parser verwenden kann.

8. Ist vom Spielstil unterschiedlich. Die Raider kaufen davon ihr Bufffood sowie Pots. Andere investieren ihr Gil in Housing oder Sammlerwahn.

9. Gegenfrage; spielste auf PC oder PS4?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ist dir überlassen ich hab ihn meist dauerhaft an er gibt einen Prima Heiler ab
    Wobei sie daran schon ein wenig arbeiten könnten. Also ich mal das FATE vom FFXV Event solo gemacht habe, hat der schon seine liebe Not gehabt mich am Leben zu halten. Selbst die Seelenfresserkombo vom Dunkelritter hat besser geheilt, als der Vogel in Heilstance.

Aber ja. Hab den üblicherweise auch immer draußen wenn ich alleine unterwegs bin. Geht schon schneller als ohne.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Zu 1:
    Ja, das entfernen ist möglich, aber bei höherwertigen Materias nicht zu 100% gesichert, d.h. die Materia kann beim entfernen kaputt gehen.

Zu 2:
    Punkt a und b sind eigentlich nicht mehr so relevant, da man mit Materia nur so überhäuft wird im Verlauf des Spiels. Alternativ kannst du diese Items auch der Materialverwertung zuführen, womit du vielleicht ein bisschen mehr Gil daraus gewinnen könntest. Punkt c ist ist korrekt, sofern das Gear nicht besser als dein aktuell getragenes Gear ist, oder du es vielleicht wegen dem Style behalten willst.

Zu 3:
    Der Vogel ist schon ganz praktisch, besonders als Heiler oder auch als weiterer Damagedealer. Von daher immer ruhig an die Luft lassen das Federvieh

Zu 4:
    Generell sind in der Levelphase fast alle Zufallsinhalte (Daylies) sehr nützlich, da diese viel Erfahrung bringen. Als Crafter sind die Wunschlieferungen (Weeklyies) auch eine schnelle möglichkeit um an rote und gelbe Handwerker/Sammlerscheine zu gelangen. Für ein paar interessante Styleitems sollte man die Daylies und Weeklyies im Goldsaucer auch nicht verachten.

Zu 5:
    Wie Kudokun schon erwähnte sind diese eigentlich nur von nutzen im Trabantenturnier (Goldsaucer). Ansonsten rein für die Optik.

Zu 6:
    Du kannst dir die Statusleiste manuell dort platzieren wie du es gerne hättest. (System -> Layout)

Zu 7:
    Geschmackssache. Als Blackmage können bei 50k Crit/Directs schon mal gewisse Körperteile anschwellen

Zu 8:
    Hauptsächlich für Style und Housing.

Zu 9:
    In jedem Dungeon droppen unterschiedliche Items. Wenn es um die Optik geht, sind diese Items aber auch durch andere Wege (Crafting) zu erhalten.
    Schau am besten mal bei https://ffxiv.ariyala.com/ vorbei und mach dir mal ein Bild was es so alles gibt.

Zu 10:
    Du kannst dazu ein Macro schreiben (System -> Macros). Als Beispiel sowas wie

/macroicon "Gewaltiger Schuss"
    /ac "Gewaltiger Schuss" <t>
    /ac "Gewaltiger Schuss" <tt>
    (0)