Ich persönlich stehe ja total auf solche Leute, die sich an einem Wort hochziehen xD Da kann man sagen/schreiben was man will, es wird sich stur an einem Wort festgeklammert und den Rest lässt man hinten runterfallen. Ein deutliches Zeichen, einer sehr reifen Person x)
Aber ihr kennt mich, wenn sich jemand an einzelne Worte aufhängt, dann ist das schon so ein ganz kleiner Trigger für mich.
Also kommen ohne Umschweife zur Erklärung des Wortes Notgeil, so wie es von Yiasmat gebraucht wurde!
*Setzt sich eine ultradicke Professorenbrille auf und zieht sie bis an die Nasenspitze, damit ich ultra schlau wirke*
*Hust* (alte und weise (nicht weiße! xD) Leute müssen sich immer vor einer Erklärung räuspern!) Nun, Kinder, wie ihr wisst, ist Sprache niemals in Stein gemeißelt und entwickelt sich. So kommt es vor, dass einem Wort gleich mehrere Bedeutungen zugesprochen werden.
Heute widem wir uns den Wörtern "geil" und "notgeil". Im allgemeinen Sprachgebrauch werden beide Wörter oft so benutzt, dass körperliche Betätigung am Ende gemeint ist. Wenn jemand also sagt: "Ich bin geil auf Person xy", dann ist damit gemeint, dass man diese Person attraktiv findet und sich gemeinsame Stunden voller Zweisamkeit gut vorstellen kann. Ist jemand sehr stark erregt, kann es vorkommen, dass sich diese Person als "Notgeil" bezeichnet. Hier ist das dringende Bedürfnis nach "körperlicher Betätigung".
Aber wie erwähnt, können Wörter mehrere Bedeutungen haben. So wird der Ausdruck "geil" auch oftmals als Synonym für "cool", "klasse", "schick" verwendet oder bringt ein allgemeines begehren zum Ausdruck und hat dann nichts mehr mit der obigen Beschreibung gemein.
Unser werter Yiasmat hat hier statt des Wortes "geil" "notgeil" verwendet um zu verdeutlichen, dass Araquin anscheinend den starken Wunsch nach einem eigenen Haus verspürt. Wenn ihr die vergangen Posts von Araquin euch durchlest, wird dieser Verdacht erhärtet, da schon das "Recht" nach einem Haus eingefordert wird. Ihr kennt ja die alte Weisheit "I pay my sub, give me my house!"
Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir lernen, dass Wörter mehrere Bedeutungen haben können und wir und wir uns dem Wort "Tau" widmen, denn wir wollen ja nicht, dass ihr primitiv endet :3