Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 160
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber hey, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum statt Apartements nicht einfach kleine instanzierte Häuser erstellt wurden, damit sich mehr Leute ein Haus holen können.
    Weil es einfacher ist Appartements zu implementieren als ein System für instantiiertes Housing
    Kosten / Nutzenfrage ist immer noch ein wichtiger Faktor. Bei Appartments musste nur ein Zugang gelegt werden, der sich ähnlich wie Zimmer in FC Häusern verhält. Da war alles bereits vorhanden. Aber was hier gefordert wird, sind richtige Instantiierte Gebiete, die den Serverplatz von Bezirkshäusern einnehmen. Es rechnet sich halt derzeit einfach nicht und das Housing System komplett zu überarbeiten ist halt schwierig
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich hoffe einfach, dass SE aus Fehlern lernt und wenn wirklich Ishgard Housing kommt, das dann instanziert ist. Denn der Shitstorm, wenn manche ihr lange gewünschtes Ishgard-Haus nicht bekommen...
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich hoffe einfach, dass SE aus Fehlern lernt und wenn wirklich Ishgard Housing kommt, das dann instanziert ist. Denn der Shitstorm, wenn manche ihr lange gewünschtes Ishgard-Haus nicht bekommen...
    Es wird eher wie jetzt sein. Etwas neu zu entwickeln ist schwerer als bewehrtes zu übernehmen, zu mal sich die Nebenkosten besser planen lassen als 10.000 instaniierte Bereiche, die eigentlich tot sind aber für immer als Leichen rumliegen werden.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso sollte SE wegen Ishgard auf einmal ihr Housingsystem ändern? Zwei Housingsysteme machen ja gar keinen Sinn.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    SE hätte damit den Immobilienhandel doch zerstört.
    Jeder kann ein Haus nur noch mit Glück erwerben und niemand mehr den bösen bösen Häuserhandel betreiben.
    Wenn du ein Haus hast kannst du jederzeit ohne Timer umziehen. Du brauchst also nur ein kleines Grundstück, um dich am Immobilienhandel für M, L oder gute Spots zu beteiligen. Der Handel ist nicht weg, er ist jetzt nur auf Leute beschränkt, die bereits ein Haus besitzen.
    Ja genau, toll das mit den Wohngebieten und echt toll seit Monaten auf ein Haus zu starren, das genau neben meinem Marktbrett steht und weder im Garten, noch im Inneren auch nur ein bisschen dekoriert ist. Sowas ist ätzend, ich hab mir gewünscht die Leute wechseln nach Chaos und ich bekomme einen Nachbarn, der sein Haus wenigstens mal dekoriert :/
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und genau diese Art von Housing hätte ich mir nie auch nur angesehen.
    Einfach stinklangweilig!
    Ein für jeden begehbares Wohngebiet ist zwar begrenzt aber dafür auch um ein Vielfaches interessanter.
    Lieber ein Housing das alle wollen und im Notfall auch drauf warten als ein Housing das jeder haben kann aber nur die Hälfte interessiert.
    Man kann die Bezirke ja trotzdem sein lassen.
    Aber als Zusatz halt noch instanzierte Häuser. Für viele Spieler wäre dies sicher auch eine Lösung

So oder so, es hat zu wenig Häuser. Ein Problem seit es Privat-Housing gibt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn du ein Haus hast kannst du jederzeit ohne Timer umziehen. Du brauchst also nur ein kleines Grundstück, um dich am Immobilienhandel für M, L oder gute Spots zu beteiligen. Der Handel ist nicht weg, er ist jetzt nur auf Leute beschränkt, die bereits ein Haus besitzen.
    Und wie genau eröffnet es mir eine Handelsmöglichkeit wenn ich umziehe?
    Das Haus das ich räume untersteht doch auch wieder dem Randomtimer und ich kann es unmöglich verkaufen oder übersehe ich was?

Das du keinen vernünftigen Nachbar hast tut mir leid :/
    Hätte man allerdings das Housingsystem von damals so gelassen wie es war, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort mal jemand anderes wohnt denn solange man mit den Häusern noch Geld verdienen konnte, hatten die Leute noch ein Interesse es iwann abzustoßen wenn es ungenutzt bleibt.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Ja wäre bestimmt eine Lösung aber müsste ja komplett neu aus dem Boden gestampft werden und mal ehrlich.
    Glaubst du wirklich SE ist bereit zu investieren ohen daraus Gewinn zu generieren?
    Jeder poplige Gehilfe kostet extra...
    Das einzig denkbare wäre eine Housinginstanz für 9,95 € im Monat

Ich antworte mal hier, weil Limit

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Indem du in die andere Richtung denkst.
    Du willst von deinem Popel Plot auf einen beliebten M,L Plot. Der Besitzer dieses Plots möchte verkaufen, also verhandelst du das mit ihm.
    Er zieht zu einem ausgemachten Zeitpunkt um und du nimmst dann den Plot.

Ist allerdings nicht zu 100% sicher, könnte ja auch ein anderer darauf umziehen, wenn du nicht schnell genug bist. Darum sowas zu unchristlichen Uhrzeiten machen.
    Ja aber das wäre ja kein Handel auf Kosten eines Plots.
    Unterm Strich bleibt ein Plot frei.
    Wenn jemand bereit ist viel Geld zu zahlen nur damit sein woanders steht... Soll er doch!
    Aber ein freier Plot bleibt
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 04-16-2019 at 06:01 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wie genau eröffnet es mir eine Handelsmöglichkeit wenn ich umziehe?
    Das Haus das ich räume untersteht doch auch wieder dem Randomtimer und ich kann es unmöglich verkaufen oder übersehe ich was?
    Du willst von deinem Popel Plot auf einen beliebten M,L Plot. Der Besitzer dieses Plots möchte verkaufen, also verhandelst du das mit ihm.
    Er zieht zu einem ausgemachten Zeitpunkt um und du nimmst dann den Plot.

Ist allerdings nicht zu 100% sicher, könnte ja auch ein anderer darauf umziehen, wenn du nicht schnell genug bist. Darum sowas zu unchristlichen Uhrzeiten machen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    [...]Er zieht zu einem ausgemachten Zeitpunkt um und du nimmst dann den Plot.
    Der ehemalige Hausbesitzer muss nur sein Haus aufgeben. Der andere zieht dann direkt um. Es müssen also nicht zwei umziehen, Haus verkauf ist halt möglich, aber wird nur noch selten gemacht. Eher holt man sich einen Plot als FC und verkauft das Grundstück als FC weiter^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah umziehen, aufgeben... Hauptsache er macht den Plot frei
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast

Tags for this Thread