Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 160
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Yestala View Post
    Ich habe mit anderen dann darüber geredet und es gäbe doch andere Möglichkeiten die immernoch RND basiert sind und Hauskauf verhindern, aber die wenigstens das stundenlange klicken verhindern. Zum Beispiel bei jedem neuen Plot einen Timer von 2 Stunden, an dem sich Interessenten eintragen können und am Ende des Timers wird einfach ausgewürfelt. Ja es ist wieder Zufall, ja man kann Pech haben. Aber man sieht doch, dass selbst tagelang wachbleiben und nix anderes machen nicht Erfolg bringt. Es bleibt auch so Zufall. Ich würde bei sowas lieber mitmachen und hätte nach 2 Stunden Gewissheit, als 16 Stunden zu klicken und dann zu sehen, dass es direkt nach deinem letzten Klick weggegangen ist.
    Ihr wollt das auswürfeln? Wer kommt denn auf so eine Idee? Das Spiel hat bereits genug dämlichen RNG Kram und dann wollt ihr den Hauskauf einen Würfel entscheiden lassen? Da siehst du genauso mit Pech auch nach 100 Versuchen kein Haus, gewonnen hast du also gar nix.
    Find das Drama um Häuser aber auch was übertrieben. 90% der Spieler die ein Haus haben (FCs ausgeschlossen) sind dort eh ganz selten nach dem es eingerichtet wurde. Viele Häuser werden monatelang überhaupt nicht weiter angerührt, geschweige denn zu Ende gestaltet.
    (0)

Player
    Yestala's Avatar
    Character
    Yestania A'dala
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Ich weiß nicht, ob ich die Antwort ernst nehmen soll Dazu entschieden auf Shiva zu spielen.. Es sagt einem vorher doch keiner, dass es da viel voller ist als woanders, ich bin nach Namen gegangen und weil da viele deutsch sprechen.

Und die beste Chance war gerade erst nach Datenzentrumsplit, da waren nunmal mehr frei als sonst. Und du willst allen in diesem Thread jetzt nur sagen, dass wir uns eh umsonst aufregen, weil Häuser in FF eh nur Pixel sind? Wie gesagt, kann diese Antwort leider nicht ernst nehmen.

Und ich verlasse weder FC noch Freunde (auch RL Freunde) um ein Haus VIELLEICHT woanders zu bekommen. Und wofür auch immer du in dem Spiel arbeitest, denke dran : es sind nur Pixel und eh nichts wert!

Und Malkomia, ich weiß das würfeln ist auch wieder nur Random und Glück, aber es geht darum, das keiner da ewig stehen sollte um zu klicken. Das könnten Bots genauso gut, aber fair ist es einfach genausowenig wie würfeln - nur halt ohne das rumstehen tagelang.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Yestala Ich kann dir gleich vorweg sagen: Vergiss jeden Versuch in einem Wohngebiet, wenns nicht Kelchkuppe ist. Klar, lauf die Spots einmal ab, wenn sie nicht klappen, brauchst du aber auf garkeinen Fall campen, denn auf die schöneren Spots in Lavendelbeete, Shiro und Dorf des Nebels werden die Leute sowieso umziehen und dir das einfach vor der Nase wegschnappen. Ebenso alle Spots am Wasser in kelchkuppe, da brauchst du auch nicht campen. Nimm einen Spot an dem noch keiner steht und warte dort. Bei uns auf dem Server hat es in kelchkuppe bisher immer gut geklappt, dass die Leute die campen sich auf die freien Spots verteilt haben und nicht 5 Leute am selben stehen. Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht (nachdem es im Dorf des Nebels natürlich nicht klappte) und ist nun stolzer Besitzer eines Hauses. Umziehen auf einen hübscheren Spot kann er ja immernoch.

Klar, eine Liste die dann auslost wer das Haus bekommt wäre toll. So kann man einen Platz reservieren und wenn man sich das nächste Mal einloggt hat man entweder ein Haus oder eben nicht.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Yestala's Avatar
    Character
    Yestania A'dala
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Bei uns stehen leider an jedem Spot, egal wo, mindestens 4-10 Leute D: Auch Kelchkuppe ganz hinten am Abgrund. Da stande ich ja so lange

Ich will ja gar nicht mehr rumstehen, aber ich will auch nicht aufgeben - ich mag Housing einfach, egal ob Pixel oder nicht Aber ich versuche schon, nicht mehr zu campen, stehe zwar noch an den Spots aber mache Dungeons nebenbei. Und ich denke nach dem aktuellen Haus werde ich selbst das lassen.

Nur das mit dem Umziehen und vorher einen schlechten Spot nehmen macht hier leider auch jeder :/

Das meinte ich ja mit der Liste, der Frust ist sicherlich weniger groß, wenn man nur einmal geklickt hat und dann nichts bekommt - als wenn man tausende Male geklickt hat und (nicht ich, aber andere da) ganz auf Schlaf etc verzichtet.
    (0)

Player
    Felinchen's Avatar
    Character
    Farina Akira
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich spiele auch auf Shiva seit 4 Jahren nun. Früher, bevor es diesen Timer gab und auch noch keinen Auto-Demo Timer gab, waren überhaupt gar keine Häuser frei (da gab es auch nur 10 Bezirke und kein Shirogane).
    Da hat man nur durchs mehr bezahlen ein Haus bekommen. War kacke, aber wenigstens etwas.

Gut ich verstehe die Entscheidung Seitens SE dass sie es jetzt so machen, ich verstehe aber auch die Frustration. Ich selbst bin gerade erst in der selben Situation gewesen. Mein Freund, der seit laaangem nun endlich wieder FF14 spielt, wollte auch gern ein Haus haben (wir wohnen zusammen irl) also haben wir uns aufgeteilt. Wenn er schlafen gegangen ist, habe ich geklickt und umgekehrt. Das ganze über eine Woche lang. Ich wollte mehrfach auch einfach aufgeben, denn JA es ist frustrierend. Aber es ist immer noch deine eigene Entscheidung wie lange und wie extrem du deine Freizeit mit klicken verbringst.

Ich habe am Ende ein Haus im Dorf des Nebels bekommen, da war nur eine andere Person neben mir, ich habe die Nacht durchgemacht und um kurz vor 12 mittags war es dann soweit. Ich stand da bereits über 12 Stunden an dem Grundstück (die andere Person war zwischendurch 8 Stunden weg hat sicher gepennt).

Ich will damit nur sagen - es kann klappen oder auch nicht. Ich habe über 7 Tage damit verbracht mehrfach für viele viele Stunden und wenig Schlaf irgendwo zu stehen und zu klicken. Das ganze System is Käse, weil Housing eigentlich instanziert sein sollte und nicht mit diesen blöden Bezirken... SE weiß das auch, aber sie haben es verkackt. Im englischen Forum eröffnen täglich frustrierte Spieler einen Thread mit genau dem selben Thema. Jeder weiß von dem Problem, wie gesagt auch SE, aber hier zu meckern bringt einfach nichts.

Zum Data Center Split hatte man die besten Chancen (ich hab das besagte Haus aber davor ergattert und NEIN nicht in der Kelchkuppe und JA ich bin auf Shiva). Ich finde verglichen mit damals sind echt häufig (eigentlich immer) irgendwo Häuser frei. Entweder du machst dir so einen Stress wie ich und du momentan ja auch und hältst durch bis du endlich eines hast. ODER du machst es so wie hier auch gesagt wurde, du wartest einfach bis die neuen Server kommen, da wird die Chance sicher auch auf Shiva noch mal sehr viel besser sein.

Ich verstehe den Frust zu gut aber hier kann dir auch niemand effektiv helfen leider.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Problem ist der Randomtimer, mit ganz viel Pech stehst du da auch mal 2 Tage. Wir hatten jetzt auf Phönix einige Grundstücke die erst nach 1,5 bis 2 Tagen kaufbar waren.

SE hätte die Gelegenheit im kommenden Addon am Ende des Wiederaufbaus von Ishagrd jedem Spieler ein instanziertes Haus mit Garten zu schenken. Wenn auch ein kleines, aber es wäre wenigstens etwas, vorallem da das auch nicht einfach verschwindet, nur weil man mal nicht spielen kann. Diese Chance werden sie sicherlich nicht nutzen. Deswegen fände ich es gut, wenn es wenigstens so eine Art Auktion geben würde. Man meldet sich bei einem NPC an, sagt sein bevorzugtes Wohngebiet und das Los entscheidet. Ja, das ist RNG, ja RNG ist blöd, aber 2 Tage oder mehr rumstehen ist viel schlimmer.
    Der Split war wirklich top zum Häuser kaufen, ich kenne viele die da eins bekommen haben. Ansonsten heißt es nur abwarten was das Addon bringt, wenn man sich den Stress jetzt nicht mehr geben will.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Oh über Housing wird ja noch diskutiert.
    Also nur um sicher zu gehen, dass ich die Änderungen im Housing richtig verstanden habe.
    Man kann jetzt Grundstücke, die frei werden durch Räumung (ob freiwillig oder nicht), nicht mehr einfach direkt kaufen sondern muss der Erste sein nachdem ein Randomtimer abläuft richtig?

Wenn es so wäre, dann müsstet ihr doch zufrieden sein.
    Als ich das letzte mal Teil dieser Diskussion war, haben sich zwar auch alle die aufgeregt, die kein Haus abbekommen haben, meinten aber, das wäre halb so wild wenn nicht so viele Häuser weg wären nur um weiter verkauft zu werden.

SE hätte damit den Immobilienhandel doch zerstört.
    Jeder kann ein Haus nur noch mit Glück erwerben und niemand mehr den bösen bösen Häuserhandel betreiben.
    Komischerweise scheinen die Leute immernoch unzufrieden zu sein seltsam

Das nicht jeder ein Haus hat, finde ich auch nicht so schlimm.
    So haben die Häuser die es gibt, ein höheren Wert.
    Ich hätte warscheinlich nie Housing betrieben wenn sowieso jeder von Anfang an eins hätte.
    Dank dem verwendeten Housingsystem, erschien es mir doch reizvoll und ich hatte mittlerweile bestimmt schon 5 Häuser und Spaß dran, anstatt es nie zu nutzen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Problem ist, dass man mit dem Umzug diesen Randomtimer umgehen kann.

Aber hey, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum statt Apartements nicht einfach kleine instanzierte Häuser erstellt wurden, damit sich mehr Leute ein Haus holen können.
    Diese könnten z.B. auch ewig stehen, ohne Abrisstimer, sind dafür instanziert und niemand sieht diese Häuser auf der "open world".
    Dann könnte jeder selber entscheiden was man möchte.

Die Apartements sind nämlich für die Füchse...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Campen bringt garnichts, außer ne große Zeitverschwendung und Frust. kA wie man so viel Zeit dafür überhaupt aufbringen kann, also fürs nichts tun ö.ö

Ich hatte mein Haus nach 20min suchen auf Shiva.
    Ab und an mal die Wohngebiete bei dem Ätheryten anschauen und die freien Plots anschauen, ob sie auch schon frei sind oder der Timer noch läuft.
    Iwann hat man dann mal Glück. Davor campen würde mir im Traum nicht einfallen, man hat schließlich auch noch wichtige Sachen zu erledigen.
    Versteh nicht, warum man sowas immer sofort haben muss, und nicht mal einfach seinen Hausverstand benutzt und Geduld hat. Schaut man ab und an nach, kommt man schon zu seinem Haus.

Finde das mit den Bezirken aber eig echt top. Besser als Instanziertes Housing, wo man dann quasi keine Nachbarn etc hat.
    Mit 5.X kommt ja nochmal ein neues Gebiet dazu, sollte dann ausreichend sein an verfügbaren Plots

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Problem ist, dass man mit dem Umzug diesen Randomtimer umgehen kann.
    Joah du kannst den Timer mit dem Umzug umgehen, aber das ändert nicht an der Anzahl der freien Häuser :>
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Diese könnten z.B. auch ewig stehen, ohne Abrisstimer, sind dafür instanziert und niemand sieht diese Häuser auf der "open world".
    Dann könnte jeder selber entscheiden was man möchte.
    Und genau diese Art von Housing hätte ich mir nie auch nur angesehen.
    Einfach stinklangweilig!
    Ein für jeden begehbares Wohngebiet ist zwar begrenzt aber dafür auch um ein Vielfaches interessanter.
    Lieber ein Housing das alle wollen und im Notfall auch drauf warten als ein Housing das jeder haben kann aber nur die Hälfte interessiert.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast

Tags for this Thread