
Originally Posted by
Dragon_D_Arrior
Jup, ist mir auch aufgefallen. Ich als Wiesländer (auf Maxgröße, also knapp 1,82m) habe meine Augen auf ihrer Nasenhöhe. Von daher vermute ich, dass Fran (Ohren nicht mitgerechnet) etwa 1,90m groß ist.
Wir wissen aber nicht, ob Fran jetzt die "Maximal-Größe" der Viera hat. Ich gehe mal davon aus, das Fran mit über 50 Jahren die Max-Größe der Viera besitzt, weswegen ich davon ausgehe, dass die generelle Größe der Viera sich so zwischen 1,50m und 1,90m bewegt.
Dass Fran (und wahrscheinlich die Viera allgemein) deutlich Humanoider als ihre "Originale" sind, ist sehr wahrscheinlich ein notwendiges "übel", damit sie (um beim Beispiel Hände zu bleiben) ohne Probleme die Handschuhmodelle tragen können.
Das mit den Händen ist sehr wahrscheinlich das selbe Problem wie mit den Füßen, was ja laut Yoshi-P mit der Grund ist/war, warum sich die Viera solange "verzögert" haben.
Ich muss aber sagen, ich finde es nicht allzu schlimm, dass die Viera ein wenig anders aussehen (werden) als in FFXII. Wenn jetzt die Viera genau so Klauenhände hätten wie in XII fände ich das im Vergleich mit den anderen Rassen ein wenig "verstören" (reicht ja schon, dass männliche Miqo'te ihre Hände wie Krallenhände halten)
Über das mit den Hintern will ich mich jetzt mal nicht beschweren, ich halte es sogar eher für einen positiven Punkt, wenn übersexualisierte Charaktere ein wenig "normaler" wirken (ähnlich wie mit Tifa in FFVII: Advent Children wo man ihre Oberweite ein wenig natürlicher machte)
Ich weiß, das mag jetzt wahrscheinlich aus dem Munde eines Manns sehr unglaubwürdig klingen, aber ich hab ein großes Problem damit, wenn Charaktere (egal ob weiblich oder männlich) nur auf ihre sexuellen Reize reduziert werden.
Schon jetzt hat ja die Viera-Rasse eben wegen den sehr freizügigen Outfits den Ruf einer "Freudenhaus-Rasse" in der XIV-Community, weswegen ich hoffe, das es als Stammeskleidung für die Viera etwas ähnlich angemessenes gibt wie bspw für weibliche Elezen.
(zumindest für mich)