Results -9 to 0 of 179

Threaded View

  1. #9
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die gute Dame ist übrigens sehr groß in FF (meine Miqo ist im Creator mit ca. 1,60m angegeben, also schon die größte Stufe):
    Jup, ist mir auch aufgefallen. Ich als Wiesländer (auf Maxgröße, also knapp 1,82m) habe meine Augen auf ihrer Nasenhöhe. Von daher vermute ich, dass Fran (Ohren nicht mitgerechnet) etwa 1,90m groß ist.
    Wir wissen aber nicht, ob Fran jetzt die "Maximal-Größe" der Viera hat. Ich gehe mal davon aus, das Fran mit über 50 Jahren die Max-Größe der Viera besitzt, weswegen ich davon ausgehe, dass die generelle Größe der Viera sich so zwischen 1,50m und 1,90m bewegt.

    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Zudem bin ich über die Umsetzung etwas enttäuscht. Was mir direkt aufgefallen ist: Fran hat keine klauenartigen Hände, sondern ganz normale Menschenhände, ohne lange Fingernägel. Ihr Gesicht ist ganz in Ordnung, aber insgesamt fand ich sie in FF12 schöner umgesetzt, irgendwie animalischer. Auch die Haare in 12 fand ich wesentlich schöner.
    Dass Fran (und wahrscheinlich die Viera allgemein) deutlich Humanoider als ihre "Originale" sind, ist sehr wahrscheinlich ein notwendiges "übel", damit sie (um beim Beispiel Hände zu bleiben) ohne Probleme die Handschuhmodelle tragen können.
    Das mit den Händen ist sehr wahrscheinlich das selbe Problem wie mit den Füßen, was ja laut Yoshi-P mit der Grund ist/war, warum sich die Viera solange "verzögert" haben.
    Ich muss aber sagen, ich finde es nicht allzu schlimm, dass die Viera ein wenig anders aussehen (werden) als in FFXII. Wenn jetzt die Viera genau so Klauenhände hätten wie in XII fände ich das im Vergleich mit den anderen Rassen ein wenig "verstören" (reicht ja schon, dass männliche Miqo'te ihre Hände wie Krallenhände halten)



    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ihr ganzes Charaktermodell ist in FF12 ein wenig besser umgesetzt. sie hat zb mehr Hintern in FF12 x'D (dreht die Kamera am NPC in 14 mal passend, dann seht ihr was ich meine). Generell ist das Modell leider sehr menschlich, eigentlich genau das was alle an den Rassen bemängeln: Mensch mit angeklebten Ohren/Hörnern und Co. Schade drum.
    Über das mit den Hintern will ich mich jetzt mal nicht beschweren, ich halte es sogar eher für einen positiven Punkt, wenn übersexualisierte Charaktere ein wenig "normaler" wirken (ähnlich wie mit Tifa in FFVII: Advent Children wo man ihre Oberweite ein wenig natürlicher machte)
    Ich weiß, das mag jetzt wahrscheinlich aus dem Munde eines Manns sehr unglaubwürdig klingen, aber ich hab ein großes Problem damit, wenn Charaktere (egal ob weiblich oder männlich) nur auf ihre sexuellen Reize reduziert werden.
    Schon jetzt hat ja die Viera-Rasse eben wegen den sehr freizügigen Outfits den Ruf einer "Freudenhaus-Rasse" in der XIV-Community, weswegen ich hoffe, das es als Stammeskleidung für die Viera etwas ähnlich angemessenes gibt wie bspw für weibliche Elezen.

    Bzgl "Menschen mit angezogenen Ohren":
    Mittlerweile haben wir ja dank 4.5 eine Lore-Erklärung, warum nahezu alle Rassen sich sehr ähnlich sehen mit nur solchen Unterschieden.
    Wir wissen jetzt ja, dass alle Rassen, die es gibt (Hyuran, Elezen, Au'Ra, Miqo'te, Lalafell, Roegadyn, Garlear, Viera..) von ein und derselben Rasse abstammen, die sich bei der Entstehung der Splitterwelten in diese Acht (oder mehr) Rassen aufgeteilt haben.
    Es macht also inzwischen auch von der Lore her Sinn, dass sich die Rassen vom Körper her immer recht ähnlich sehen (zumindest für mich)
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-09-2019 at 09:27 PM.