Im Grunde haben wir über beides geredet, aber die 7 Jahre beziehen sich auf 20.000, je 10.000 Standorterlasse und 10.000 Regionalerlasse!
3.000 Syntheserezepte (egal welche) haben wir ohne Zeit angegeben.
Ich nehme mal deine 250 Tage her (für einmal 10.000 Synthese), auch wenn ich es nicht nachgerechnet habe.
Weiters ist es irrelevant wie viel du davor farmen konntest, denn was machen Neulinge?! Das Argument ist fast das selbe wie das mit den 99 angesammelten Freibriefen.
Das durch testen wird vermutlich noch ein paar Tage andauern, dafür werde ich mich um ein Protokoll bemühen - wenn da nicht der Weihnachtsstress wäre.
1) Auftragslage:
2x10.000 = ~7 Jahre
2) Sammelleidenschaft:
(ok das mit Jahren ist hier etwas sehr ungenau, kommt auf viele Einflüsse drauf an.)
3x4000 Lagerstätten Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~mehrere Jahre!
3x500 Steinbrüche Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~ein Jahr
3x4000 Nutzbäume Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~mehrere Jahre!
3x500 geerntet Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~ein Jahr
3x4000 Anlegestellen Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~mehrere Jahre!
3x500 Flachwasserstellen Güte5 (Güte 1-4 mal außer acht gelassen) ~ein Jahr
3) Synthese:
8x3000 Stufe 41+ (niedrigeren Stufen mal außen vor gelassen) ~8x75 Tage (3000/40)
Fazit: Der Aufschrei ist sehr wohl berechtigt, diese Werte haben kaum was mit der Realität zu tun und es ist fast unmöglich diese "Marker" jemals zu erreichen. Selbst grinder Beschweren sich bereits und Sammler geben schon beim bloßen hinschauen sofort auf! Diese Werte entbehren jedweder Logik und sind nicht nur demotivierend, sondern auch total irrsinnig! Ich würde es ja noch verstehen, dass während man eines macht, das andere automatisch mit geht, aber dem ist leider nicht (überall) so! Da es sich um komplett verschiedene Errungenschaften handelt die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, etwa fischen und schürfen usw, sitzt man länger als 10 Jahre! Begrüßenswert ist es, wenn es stimmt, dass wie du sagst man für einen Regionalerlass 5 Rezepte abfertigen kann, aber selbst das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...
PS: next image (also wenn man auf das Bild nochmal klickt) sind nicht von mir! Ich hab einfach einen x-beliebigen ImageHoster genommen und wusste nicht, dass der derart die Werbung schaltet.

Reply With Quote