Results -9 to 0 of 41

Threaded View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Du muss je Synthese rechnen, nicht je Freibrief. (...)
    Verwechselst du da nicht was?
    In den Errungenschaften steht ganz klar Standorterlasse bzw Regionalerlasse "abgeschlossen"! Da zählt sicher nicht jede einzelne Synthese!!

Hast du das getestet oder ist das nur eine Vermutung? Es stehen derzeit doch etwas viele Vermutungen im Raum und das gefällt mir nicht. Heute Abend werde ich diese alle mal testen, aber bitte unterlasst so etwas wenn ihr es nicht getestet habt.

a) Man hat selbst keinen Verbundschein und keinen Freibrief in der Gegend, aber hilft jemanden und bekommt +1 (Es wird also sozusagen nur der Warp mit dem Äthertor gezählt - Ich habe das Äthertor genommen weil es optisch herausfällt, natürlich muss man nicht zurück warpen)

b) Jede einzelne Synthese zählt +1 für den Standorterlass (Synthese welche im Erlass vorkommt)

c) Reparatur zählt +1 für Syntheserezepte (Hat das schon wer getestet? Wird aber vermutlich nicht +1 gerechnet weil klar von Rezept die rede ist in den Errungenschaften)

d) Standorterlasse zählt +? für Syntheserezepte (? steht dabei für die Anzahl der fertigen Wahren)

e) Fraktionserlasse zählen +1 zu Regionalerlassen (Eine Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinliche)

@Shinichi: Ich finde die Lösung sehr gut, da muss man auch keine Daten von früher haben, es lässt sich aber darüber streiten ob 1000 eine Gute Zahl ist, man müsste da die Datenbank anschauen und den Durchschnitt berechnen.

@Ushug: Sehr interessanter Einwand, der sich auf jeden Fall lohnt zu testen. So könnte man das 8 Freibriefe-Limit umgehen, was sogar noch das Gruppenspiel fördern würde! Ich will das nicht geändert haben, aber auch etwas ähnliches für Standdorterlasse müsste her.

@Felis: Hast du es getestet oder ist das nur eine Behauptung? Wohlgemerkt wir reden von 10.000 Standorterlassen (und 10.000 Regionalerlassen, wenn man von 7 Jahren ausgeht, bei nur 10.000 Standorterlassen 3,5 Jahre) und nicht von 3000 Syntheserezepten. Allerdings ein guter Einwand womit die 3000 sich nicht mehr so ganz als "zu viel" anfühlen, dennoch Ändert es nichts an meiner Aussage und widerlegt auch nichts. Ich sagte, dass es mehr sind als man von 40 bis 50 braucht -> Wo zum Henker sagte ich was von aufhören? Bitte unterlasse deine Subjektiven Interpretationen, oder frag nach oder gib es einfach in deinem Text an.

Sehr unseriös -> "Sehe es als..." eindeutig Zweideutig!

@Yuki2: Sehr schönes Beispiel wie man ernste Themen ins Lächerliche ziehen kann, ein Lächeln hier, ein bisschen Komik da usw. ... Wenn man schon eine Beweisführung angeht sollte man auch die Abschlussdiskussion (Fachbegriff aus der Protokollierung) dazu schreiben. Wieso habe ich also 7 Jahre geschrieben obwohl die Rechnung (welche ich oben sogar selbst falsch angegeben hatte) offensichtlich nicht stimmig ist? Es braucht wirklich nicht viel Mühe oder Aufwand um drauf zu kommen, dass eventuell auch die Standorterlasse als Möglicher Grund in Frage kommen. Man sucht also in der Beweisführung den Grund der Falschaussage bzw. versucht dahinter zu kommen warum die Falschaussage getätigt wurde. In der Tat bin ich von einem falschen Ziel ausgegangen, also war meine Formulierung falsch, dies jedoch hätte man in einer seriösen Beweisführung auch andeuten können als Mögliche Ursache!

PS: Es stimmt mich traurig mit anzusehen wie die Lust an der Angriffslust im Forum steigt. Habt ihr überhaupt Interesse an einer ernsten Diskussion oder wollt ihr euch als Klassenclown einfach nur eine Hetz machen?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2011 at 06:00 AM. Reason: hatte 1000 statt 10000 -> Korrigiert, und mit Punkt verdeutlicht
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3