Vielen Dank für die positiven Antworten - man hört ja immer wieder, daß die FF14-Community besser ist als viele andere, offenbar ist da ja tatsächlich was dran.

Daß die Geschichte besser wird, ist ein Hoffnungsschimmer - Story überspringen ist nicht mein Ding, ich will schon wissen, wen ich jetzt gerade umhaue, und warum Die hundsmiserabel erbärmliche Storyline von BfA war auch zu mehr als 50% der Grund, warum ich WoW verlassen habe.

Nach 4 Jahren Hardmodes raiden in WoW sind Fokusziel, Castbar, etc. auch keine Fremdworte für mich - nachdem FF14 mich aber 40 Level lang an der Hand genommen, und im Zweifel alles dreimal erklärt hat, war ich doch ziemlich überrascht, als dann auf einmal ohne jeden Hinweis die Regeln geändert wurden - auf den Castbalken des Gegners hatte ich definitiv nicht geachtet. Ist aber kein Problem - wenn ich es weiß, kann ich mich ja drauf einstellen. Ich muß wohl auch mein UI nochmal überarbeiten, momentan sind die ganzen Anzeigen viel zu sehr über den Bildschirm verteilt.

Danke nochmal für die Antworten, und wir sehen uns in Eorzea