Page 5 of 10 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 100
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Schon recht beschämend was hier einige Leute immer wieder ablassen. Ich für meinen Teil habe in FF14 noch nicht mal ansatzweise alles gemacht und bin relativ froh darüber, dass man nicht mit content zugeklatscht wird.
    Und wieso wäre es schlimm wenn wir mehr pro Patch hätten? Es wird niemand gezwungen alles sofort zu machen, jeder kann dann so spielen wie er es mag. Ich z.b. hab erst im letzten Patch die komplette SB Hildibrand Questline gemacht und kenne auch Leute die durchaus erst vor kurzem die Prüfung des letzten Patches erledigt haben.

Wie gesagt, wir haben einen freien Willen, es zwingt uns niemand sofort alles stehen und liegen zu lassen, um dann den neuesten Patch zu erledigen.

Es ist also in Ordnung das Leute die schon seit Jahren spielen immer mehr auf Inhalte warten müssen, aber es ist nicht in Ordnung wenn neuere Spieler einfach nicht sofort auf dem aktuellsten Stand sind?

Zu Blaumagier: Wäre es nicht trotzdem besser ihn jetzt schon zu releasen? Damit verteilt man die Leute eben nun auf verschiedene Inhalte. Nächste Woche haben eventuell alle aktuellen Spieler den bisherigen Patch durch und starten dann vielleicht vermehrt mit Blaumagier. Es gibt aber nur begrenzte Mengen an Monstern. Das wird bestimmt ein wunderbarer Kampf um Plätze.
    (5)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Zu Blaumagier: Wäre es nicht trotzdem besser ihn jetzt schon zu releasen? Damit verteilt man die Leute eben nun auf verschiedene Inhalte. Nächste Woche haben eventuell alle aktuellen Spieler den bisherigen Patch durch und starten dann vielleicht vermehrt mit Blaumagier. Es gibt aber nur begrenzte Mengen an Monstern. Das wird bestimmt ein wunderbarer Kampf um Plätze.
    Da wird es wohl eher um die Maskerade gehen, denn die ist ja instanziert. Und mit Instanzen hat SE ja so seine Probleme
    Die Verzögerung um eine Woche könnte dazu dienen eben die Spieler auf alle neuen Inhalte zu verteilen. Denn nach einer Woche beginnt ja wieder das farmen von Steinen oder die Jagd nach den Münzen aus dem 24-Inhalt, sowie hunting für Jagdscheine im allgemeinen, um die Aufrüstkits zu bekommen.
    Dadurch verteilt sich die Spielerschaft eben großzügig und man geht nicht das Riskio ein das auf einmal alle die Maskerade machen wollen und wir dann nach Raubhan und Pipin-Challenge nun eine Blaumagier-Challeng bekommen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    So damit ich hier auch mal was schreibe, nachdem ich die letzten Jahre nur stumm mitgelesen habe (oh man ich bin wirklich schon lang in diesem Game unterwegs^^):

Die Menge an Inhalt die die Patches bringen finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Klar wird man damit nicht für Monate beschäftigt sein, aber es reicht um das Game aktuell zu halten. Ich selbst lege immerwieder Monate lange Pausen ein, damit ich dann mehr zum Aufholen habe, es zwingt doch niemand jemanden permanent nur in einem Game zu hängen. Gerade der aktuelle Patch wird mich aber wahrscheinlich wieder länger in FFXIV halten, schon alleine um den Blaumagier auszukosten :-).

Zu den vorher angesprochenen allgemeinen Problemen: Ja das Spiel wird leider immer Casuallastiger. Doch sehe ich da das Problem eher an den Spielern selbst als am Game. Die Raidinhalte sind zum Release zwar nicht extrem Schwer, aber doch schon auf der anspruchsvolleren Seite anzuordnen, das Problem ist es allerdings eine fähige Gruppe zu finden, mit der man diese Inhalte ohne zu großen Frust angehen kann. Ich habe leider seit gut 1 1/2 Jahren keine feste Raidgruppe mehr in FF und mit der Gruppensuche habe ich bisher eigentlich in 90% der fälle nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich spiele schon seit knapp 15 Jahren MMORPGS und behaupte von mir ein recht guter Raider zu sein, der sowohl Tank, Heal als auch DD in beinahe allen gängigen MMORPGS aktiv gespielt hat. Eigentlich ist es in jedem Spiel das gleiche Problem, man kann noch so gut spielen und taktiken/mechaniken studieren, es bringt halt nichts wenn min. 3 Leute aus der Gruppe sich n spaß draus machen und entweder ihre Klasse oder den Boss nicht kennen. Von den "Eisga"-spammenden BLM bis zum Autoschuss-AFK-Barden hatte ich schon alles in den Gruppen und wenn man den Leuten dann erklären versucht was sie falsch machen steht man als der Böse da. Meist sind das jedoch keine Neulinge die sich so verhalten, als Mentor in den Neulingsgruppen werden Tipps wenigstens meist noch angenommen, das kann man in Raidgruppen vergessen.
    (0)

Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Und wieso wäre es schlimm wenn wir mehr pro Patch hätten? Es wird niemand gezwungen alles sofort zu machen, jeder kann dann so spielen wie er es mag.
    Wer sagt denn dass es schlimm wäre? Oder was sprich dafür oder dagegen?
    Es geht mir nur darum, dass es nicht so schlimm ist wie einige hier darstellen. Die ihr aktuellen Stand im Spiel als Argument dafür verwenden, dass ja so wenig zu tun ist, obwohl mehr als genug Spieler noch nicht mal ansatzweise so weit sind, dass sie von heut auf morgen die aktuellsten patches durchgespielt haben. Btw es zwingt dich auch niemand für jeden patch nen abo zu kaufen. Wenn du mehr vom Spiel haben willst, dann musste wohl länger warten.
    Es macht für mich eigentlichen gar keinen Unterschied ob die patches jetzt aufgeteilt sind oder nicht. Ist meiner Meinung nach einfach übersichtlicher und angenehmer und da kann man es einfach nicht jeden recht machen. Und wenn zu viel auf einmal gepatcht wird, dann gehen auch einige Sachen unter, das kann ich aus Erfahrung sagen. Zudem bleibt auch rückständigen Spielern der Flair enthalten mit anderen Spielern Mechaniken und co. raus zu finden und ins kalte Wasser rein geworfen zu werden. Zudem werden auch viele Spieler demotiviert wenn sie überhäuft werden.
    Es gibt mittlerweile so viele Weekly und Daily IDs die man machen kann und für Leute die eben nicht den ganzen Tag zocken können, ist das mehr als genug content über Monate verteilt.

Aber die Diskussion ist eh sinnlos, da hier nur die persönlichen Präferenzen zählen und meine Intention war es unter anderem die ganzen ARR Nostalgiker mal aufzuwecken, dass sich Spiele verändern und ARR als Vergleich zu verwenden einfach nur subjektiv ist und keinerlei Relevanz mehr im Bezug auf das aktuelle Spiel besitzt. Dass sich FF14 auch mittlerweile an die Masse anpassen muss ist sollte kein Geheimnis mehr sein. Man sieht ja eigentlich gut wie motiviert die Spieler sind und wie gut die neuen MMORPGs aufn Markt mit Spielern zu kämpfen haben. Und wenn man jetzt wieder anfängt Spiele unzugänglicher und schwerer zu machen, dann werden die Spielerzahlen wohl eher sinken anstatt steigen, traurige Wahrheit, aber besser als ein leeres MMO
    (0)
    Last edited by Ronigodo; 01-08-2019 at 09:19 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    oh, ein neuer Schreiberling

Grundsätzlich ist die Patchfolge mit 3 Monaten eig iO
    Dass am Ende von einem AddOn nimma viel los ist, ist eig keine Neuheit^^

Für mich persönlich und auch für viele andere Raider war es nur schade, dass jz mit 4.5 kein neuer Ultimate rausgekommen ist.
    Die 2 vorhandenen beschäftigen zwar auch noch einige, aber ein 3. wäre schon noch top gewesen und hätte viele bis zum neuen AddOn beschäftigt.
    Dafür kam halt der Blaumagier^^ (ist jz auch nicht so verkehrt und spricht natürlich auch mehr Spieler an)

Zum Thema casuallastig:
    Im Grunde sieht man alle Grundmechaniken, wenn man die Lvl-Dungeons macht. Leider können die dort meistens ignoriert werden, weshalb das Spieler auch später in Raidinhalten machen. Es gibt gefühlt keine konstante ansteigende Schwierigkeit. Bis zu einem gewissen Punkt kommen nicht so gute Spieler und dann stehen sie halt an.

Schlimm ist es auch bei den Klassen an sich.
    Ich kann als Tank mal eben 5k DPS in einem Inhalt machen, und dann hast du aber auch 0 DPS Heiler dabei und 1-2k DPS DDs. Das wird mit höherem Gear natürlich immer extremer, gerade da muss was passieren.
    Der erforderliche Gesamtschaden der Gruppen in den Inhalten ist eh schon so niedrig ausgelegt, dass man solche Spieler dann eben mit durchzieht. Einen Lerneffekt haben sie davon aber nicht, und auf der anderen Seiten frustriert es die guten Spieler.

Ich hoffe da ändert sich endlich was in 5.0
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    meine Intention war es unter anderem die ganzen ARR Nostalgiker mal aufzuwecken, dass sich Spiele verändern und ARR als Vergleich zu verwenden einfach nur subjektiv ist und keinerlei Relevanz mehr im Bezug auf das aktuelle Spiel besitzt. Dass sich FF14 auch mittlerweile an die Masse anpassen muss ist sollte kein Geheimnis mehr sein. Man sieht ja eigentlich gut wie motiviert die Spieler sind und wie gut die neuen MMORPGs aufn Markt mit Spielern zu kämpfen haben. Und wenn man jetzt wieder anfängt Spiele unzugänglicher und schwerer zu machen, dann werden die Spielerzahlen wohl eher sinken anstatt steigen, traurige Wahrheit, aber besser als ein leeres MMO
    Wir hängen deswegen so sehr an ARR, weil uns Yoshi-P damals etwas versprochen hat. Und auf das, was uns Yoshi-P versprochen hat, beharren wir eben immer noch.

FFXIV war in der 1.0-Fassung eine derbe Enttäuschung. Deswegen hat es sich Yoshi-P mit seinem Team (als er übernahm und das Spiel komplett umkrempelte) auf die Fahne geschrieben, dass sie eher auf die Fans hören wollen und lieber eine feste Fanbase anstatt einer großen Masse an Spielerschaft haben.

Und das sich auch anspruchvolle Spiele gut verkaufen können, haben Spiele wie Dark-Souls schon oft genug bewiesen. Man muss ich nur der aktiven (und treueren) Spielerschaft bewusst sein und sich auf diese fokussieren anstatt auf die große, graue, Identitätslose Masse.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    "Aber Yoshi-P hat versprochen...."
    Wenn seine Bosse was anderes sagen macht er was anderes ganz einfach.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Eine MMORPG das genau so schwer ist wie Dark Soul...?Das wer für mich der Himmel auf Erden~
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    "Aber Yoshi-P hat versprochen...."
    Wenn seine Bosse was anderes sagen macht er was anderes ganz einfach.
    Aber genau das ist es ja, warum wir uns so darüber aufregen, oder hab ich in den letzten 2,5 Jahren hier was falsch verstanden? ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Wenn man hier mit liest bekommt man oft den Eindruck das selbst die schwerrsten inhalte einigen nicht Schwer genug sind werde ich wohl nie Verstehen.

Zum Patch:
    Die Story und den neuen Dungeon fand ich einfach nur epig Ironischer weise muß ich allerdings zugeben er war etwas zu einfach dafür das die Story wohl auf die 8 Katastrophe zugeht
    (1)

Page 5 of 10 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast