Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 100
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich finde es trotzdem schade, dass der Patch noch mehr gestreckt wird, indem man Blaumagier verschiebt. Der Patch ist doch schon zerstückelt genug. Story ist dann noch nicht komplett, sondern es kommt auch da ein zweiter Teil, und der Rest ist auch normalerweise relativ zügig durch. Selbst wenn man nur ein Teil davon pro Tag macht, reicht das keine Woche aus. Und ist ja nicht so als hätten wir keinen freien Willen und könnten selbst entscheiden, was wir als erstes nun machen wollen. Gibt bestimmt auch die ein oder anderen Leute, die sich nicht für die Story interessieren und gerne mal den Blaumagier ausprobieren. Ich hoffe das wird in Zukunft nicht noch schlimmer..

(Aber hey mehr Zeit um die Kingdom Hearts Reihe nochmal durchzuspielen, wenn mal meine PS4 ankommt, um mich damit auf KH3 vorzubereiten)
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wir sind hal alle no lifer, wie kann man auch mehr als 25 min pro tag zocken??
    (3)

Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Schon recht beschämend was hier einige Leute immer wieder ablassen. Ich für meinen Teil habe in FF14 noch nicht mal ansatzweise alles gemacht und bin relativ froh darüber, dass man nicht mit content zugeklatscht wird. Zu ARR Zeiten gab es auch nicht mal ansatzweise so viel zu tun wie heute, da war es auch noch okay. Heute ist das nur noch zu viel auf einmal, wenn man direkt wieder zisch verschiedene Sachen dazu bekommt, obwohl man ohnehin noch genug anders Zeug zu tun hat. Also vielleicht nicht immer an sich selber denken, sondern auch mal an Spieler die nicht ihr halbes Leben bisher in FF investiert haben? Und auch mal ein guter Tipp von mir: Anstatt sinnlos rum zu jammern, könnte man doch auch einfach ein paar patches abwarten? Ich nehme SE zwar ungern in Schutz, aber die können auch nichts dafür wenn ihr bereits das ganze Spiel bis zum erbrechen gezockt habt. Einige Leute sollten hier sollten sich mal echt den Sand aus der Mumu nehmen, ist ja unglaublich.
    Und das FF14 immer mehr casual wird, tja willkommen im Jahre 201x. Sich an alte Kamellen festzunageln und seine Nostalgie zurück zu wollen, da ist leider der Zug abgefahren, da bringt auch rum weinen nichts.

Ich bin zu frieden mit den patchnotes, paar neue Inhalte und housing updates reicht mir.
    (8)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Da Stimme ich zu. Und es gibt neue Sammelstellen und neue Items zum herstellen.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Sehe das so wie Ronigodo.

Wenn ein neuer Patch kommt möchte ich am liebsten alles gleichzeitig machen und kann nichts genießen weil man ja so früh wie möglich alles sehen will.

Der neue Primae wird wohl morgen als erstes gemacht, weil der Blindprogress einfach am meisten Spaß macht und den hat man am Zweiten Tag fast nicht mehr weil viele den Kill dann schon haben.
    Der 24er Raid kann etwas warten weil es nicht so Wahrscheinlich ist das der von Leuten mehrmals in einer Woche gelegt wird, außerdem will ich Zeit für die Story haben da die nochmal sehr gut werden soll.
    Dann muss ich noch einen Abend damit verbringen die Savage Kills zu holen und das spätestens Donnerstag.
    Die Mainstory will ich in ruhe ohne Unterbrechung machen.
    Dann ist da noch meine FC wo ich bestimmt irgendwo aushelfen werde.
    Mindestens ein Abend ist für das RL fest verplant.
    Ein weiterer Nachmittag für Behördengänge die noch erledigt werden müssen.
    Und noch mehr RL Sachen fürs Wochenende.

Man ist leider kein 16 Jähriger Schüler mehr der zuhause wohnt und sich um nichts sorgen machen muss.
    Wenn es nach mir ginge hätten die den Patch auch auf 4-5 Wochen verteilen können, so hat man jede Woche was neues worauf man sich freuen kann und hat genug Zeit den Patch von der vorherigen Woche zu genießen.
    (4)
    Last edited by Curisu; 01-08-2019 at 08:03 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    auch wenn es hier manchen nicht passt, sollte es dennoch iO sein, wenn einem der Patch nicht gefällt, oder man daran etwas zu kritisieren hat.
    Müssen ja nicht alle einer Meinung sein, aber dann direkt beleidigend werden, nur weil einem die Meinung von einem anderen nicht passt, ist auch nicht ok (zeugt nur von einem gewissen Charakter)

Auch als Gelegenheitsspieler kann dann der Content schnell knapp werden. Nicht jeder braucht lange für Content.
    Also vll nicht immer nur an sich selber denken, sondern auch mal an Spieler, die ihre Zeit effektiv nutzen
    (6)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    auch wenn es hier manchen nicht passt, sollte es dennoch iO sein, wenn einem der Patch nicht gefällt, oder man daran etwas zu kritisieren hat.
    Müssen ja nicht alle einer Meinung sein, aber dann direkt beleidigend werden, nur weil einem die Meinung von einem anderen nicht passt, ist auch nicht ok (zeugt nur von einem gewissen Charakter)

Auch als Gelegenheitsspieler kann dann der Content schnell knapp werden. Nicht jeder braucht lange für Content.
    Also vll nicht immer nur an sich selber denken, sondern auch mal an Spieler, die ihre Zeit effektiv nutzen
    Dem grundsätzlichen Argument von Ronigodo stimme ich zu, aber ich fand die Ausdrucksweise auch nicht in Ordnung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass "langweilig" und "uninteressant" keine Kritik sondern persönliche negative Meinung ist.
    (7)

Player

Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Schon recht beschämend was hier einige Leute immer wieder ablassen. Also vielleicht nicht immer an sich selber denken, sondern auch mal an Spieler die nicht ihr halbes Leben bisher in FF investiert haben? Und auch mal ein guter Tipp von mir: Anstatt sinnlos rum zu jammern, könnte man doch auch einfach ein paar patches abwarten? Ich nehme SE zwar ungern in Schutz, aber die können auch nichts dafür wenn ihr bereits das ganze Spiel bis zum erbrechen gezockt habt. Einige Leute sollten hier sollten sich mal echt den Sand aus der Mumu nehmen, ist ja unglaublich.
    Und das FF14 immer mehr casual wird, tja willkommen im Jahre 201x. Sich an alte Kamellen festzunageln und seine Nostalgie zurück zu wollen, da ist leider der Zug abgefahren, da bringt auch rum weinen nichts.
    Wenn ich etwas kritisiere, dann geht diese Kritik von meiner eigenen Wahrnehmung, eigenem Geschmack und eigener Vorerfahrung aus.
    In dem Moment, wo ich also etwas kritisiere, denke ich "nur an mich selber"
    Vor allem, wenn es um Content geht, der Endgame ist (also mindestens den Abschluss vom SB-MSQ erfordert).
    Wenn jetzt in knapp 2 Stunden die Server wieder online gehen, werde ich sehr viel von dem (wahrscheinlich sogar alles), was in den Patchnotes steht, machen.
    Das ein Teil der Spielerschaft diesen Content nicht machen will (oder nicht machen kann, weil sie noch nicht weit genug sind) spielt in dem Moment, wo ich etwas kritisiere, keine Rolle für mich. Ich sehe um ehrlich zu sein auch keinen Grund, warum ich in dem Moment, wo ich Endgamecontent kritisieren würde, beachten sollte, dass andere Spieler noch nicht so weit sind.
    Dieser Logik folgend dürfte auch kein Filmkritiker etwas an bspw Avengers: Infinity War kritisieren, weil es "gibt ja genug Menschen, die noch nicht alle vorherigen Marvel-Filme gesehen haben"

Übrigens wäre es schön (wenn du schon das "Rumgeheule" kritisierst und dich darüber aufregst) wenn du dann selbst solche Floskeln wie "nehmt den Sand aus den Beinen" lassen könntest. Ist dieselbe Argumentation, die ich schon viel zu oft ingame hatte (Ich kritisiere den Spielstil von jemanden und plötzlich ist man ein Kleinkind für denjenigen und 5 Jahre alt)

Und dass man nicht will, dass ein Spiel immer Casuallastiger wird, hat nichts damit zu tun, an alten Kamellen festzuklammern und zu "der Nostalgie zurückkehren zu wollen".
    Es gibt auch im Jahre "201x" immer noch genügend Spiele und Spielereihen, die lieber auf eine feste Fanbase setzen, die sich die Spiele garantiert kaufen (eben weil sie nicht Casuallastig sind) anstatt einer großen Spielerschaft, die sich 3-4 Stunden an das Spiel setzen und es dann nie wieder anfassen (oder gar zurückbringen)

Vor allem bei FFXIV ist es sehr traurig, dass FFXIV immer Casuallastiger wird, weil Yoshi-P damals beim Relaunch zu 2.0 hoch und heilig versprochen hat, dass man lieber auf eine feste Community setzen will und auf diese hören wird. Was eben bei 1.x damals nicht der Fall war
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Server sind online. Es kann gespielt werden! ^^