Schon recht beschämend was hier einige Leute immer wieder ablassen. Ich für meinen Teil habe in FF14 noch nicht mal ansatzweise alles gemacht und bin relativ froh darüber, dass man nicht mit content zugeklatscht wird. Zu ARR Zeiten gab es auch nicht mal ansatzweise so viel zu tun wie heute, da war es auch noch okay. Heute ist das nur noch zu viel auf einmal, wenn man direkt wieder zisch verschiedene Sachen dazu bekommt, obwohl man ohnehin noch genug anders Zeug zu tun hat. Also vielleicht nicht immer an sich selber denken, sondern auch mal an Spieler die nicht ihr halbes Leben bisher in FF investiert haben? Und auch mal ein guter Tipp von mir: Anstatt sinnlos rum zu jammern, könnte man doch auch einfach ein paar patches abwarten? Ich nehme SE zwar ungern in Schutz, aber die können auch nichts dafür wenn ihr bereits das ganze Spiel bis zum erbrechen gezockt habt. Einige Leute sollten hier sollten sich mal echt den Sand aus der Mumu nehmen, ist ja unglaublich.
Und das FF14 immer mehr casual wird, tja willkommen im Jahre 201x. Sich an alte Kamellen festzunageln und seine Nostalgie zurück zu wollen, da ist leider der Zug abgefahren, da bringt auch rum weinen nichts.

Ich bin zu frieden mit den patchnotes, paar neue Inhalte und housing updates reicht mir.