Wer sagt denn dass es schlimm wäre? Oder was sprich dafür oder dagegen?
Es geht mir nur darum, dass es nicht so schlimm ist wie einige hier darstellen. Die ihr aktuellen Stand im Spiel als Argument dafür verwenden, dass ja so wenig zu tun ist, obwohl mehr als genug Spieler noch nicht mal ansatzweise so weit sind, dass sie von heut auf morgen die aktuellsten patches durchgespielt haben. Btw es zwingt dich auch niemand für jeden patch nen abo zu kaufen. Wenn du mehr vom Spiel haben willst, dann musste wohl länger warten.
Es macht für mich eigentlichen gar keinen Unterschied ob die patches jetzt aufgeteilt sind oder nicht. Ist meiner Meinung nach einfach übersichtlicher und angenehmer und da kann man es einfach nicht jeden recht machen. Und wenn zu viel auf einmal gepatcht wird, dann gehen auch einige Sachen unter, das kann ich aus Erfahrung sagen. Zudem bleibt auch rückständigen Spielern der Flair enthalten mit anderen Spielern Mechaniken und co. raus zu finden und ins kalte Wasser rein geworfen zu werden. Zudem werden auch viele Spieler demotiviert wenn sie überhäuft werden.
Es gibt mittlerweile so viele Weekly und Daily IDs die man machen kann und für Leute die eben nicht den ganzen Tag zocken können, ist das mehr als genug content über Monate verteilt.
Aber die Diskussion ist eh sinnlos, da hier nur die persönlichen Präferenzen zählen und meine Intention war es unter anderem die ganzen ARR Nostalgiker mal aufzuwecken, dass sich Spiele verändern und ARR als Vergleich zu verwenden einfach nur subjektiv ist und keinerlei Relevanz mehr im Bezug auf das aktuelle Spiel besitzt. Dass sich FF14 auch mittlerweile an die Masse anpassen muss ist sollte kein Geheimnis mehr sein. Man sieht ja eigentlich gut wie motiviert die Spieler sind und wie gut die neuen MMORPGs aufn Markt mit Spielern zu kämpfen haben. Und wenn man jetzt wieder anfängt Spiele unzugänglicher und schwerer zu machen, dann werden die Spielerzahlen wohl eher sinken anstatt steigen, traurige Wahrheit, aber besser als ein leeres MMO

Reply With Quote