Was hat es damit zu tun das man Steinchen Gear bekommt und für gutes Gear nicht in den Raid muss?
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht dazu Problem. Das Problem ist eher das alles so einfach ist (was abseits von ex primals und raid ist) das du Leute die unterdurchschnittlich spielen einfach durch jeden scheiß durchziehen kannst.
Es gibt einfach keine Konsequenzen. (Z.b. Dafür so schlecht zu sein das man mit lvl 70 und einem ilvl von 370+ als dd weniger dmg als Tank oder Heiler macht)
Meiner Meinung nach hat es wenig damit zu tun wie und woher du dein gear bekommst.
Das hat für mich hauptsächlich und mehrheitlich was mit der Einstellung der Spieler selbst zu tun ob sie sich nun anstrengen wollen oder nicht.
Die fehlende Schwierigkeit und das Fehlen von Konsequenzen (wie oben schon erwähnt) trägt dazu dann zusätzlich bei. Da ist es dann wie du sagtest. Wieso anstrengen wenn alles so einfach ist? Das begünstigt die einstellung dieser Art von Spielern dann noch
Na ja Und CC? Ist doch schon lange sinnlos geworden. Ich mein toll das du hier und da ein Mob einschläfern kannst. Aber da gefühlt 75% (bei Bossen nahezu 100%) immun sind frage ich mich mittlerweile eh warum wir diese skills noch im Spiel haben