Ragna ist nicht neu (eher einer der älteren =P)und die Franzosenpopulation hält sich auch in Grenzen =P
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Ich glaube dass legacy und neue Server zusammen sind und auf Light die Server ab 2.0.
Shiva best
- Queen of Heal 2022 -
Mich würde auch interessieren wo das neue Datenzentrum denn dann stehen soll, hoffentlich gibt es dazu bald Informationen.

- Queen of Heal 2022 -
Und du glaubst ernsthaft, dass sie jetzt bessere Server nehmen? Daran wird sich gar nichts ändern und diese Probleme werden weiterhin bestehen.Muss sagen ich bin grad ziemlich fassungslos die Reaktionen hier zu lesen. Es wird sich seit Patch 4.2 über die schlechten Server beschwert und über die ganzen Lags die wir haben. Jeder schreit SQUARE MACHT WAS!!!!!111elfelfelef und jetzt wo sie was machen wird sich auch beschwert.
Klar die sache mit den Statics kann ich verstehen mit den Plots auch (wobei ja eh ein neues Housing Gebiet eingeführt wird mit 5.0) aber was anderes wird denen nix bringen als die Server aufzuteilen.
Bitte denkt immer daran das GANZE Spiel hat immer noch die altlasten von 1.0 auf den Buckel! Es wurde damals nicht neu entwickelt sondern "nur" angepasst und viele dinge umgeschrieben.
Die Server mit den größsten Raidclears bleiben auf Moogle, als ist es eher spannend zu sehen, ob das nicht die Raidszene auf Light negativ beeinflussen wird. Kostenlose Transfers bringen auch nichts, wenn man sich zwischen Freunden und einer Raid Gruppe entscheiden muss und eventuell noch große Häuser besitzt.
Generell wird dadurch natürlich die Menge der möglichen Spieler für Inhalte erst mal schön halbiert..was sich auch generell negativ auswirken könnte.
Ich verstehe echt nicht, warum SE weltenübergreifende KK einführt und dann die Leute derart auseinander zieht..in NA ist es ja nochmals schlimmer, da man dort die Leute auf drei DCs verteilt und einen Wechsel damit noch komplizierter macht.
Naja ich bleib auf Moogle, ich raide eh nicht, also ist es mir eigentlich recht egal was für Sprache die Spieler sprechen.

Wie es sich auf die "Raid-Szene" auswirkt, weiß ich nicht, aber ich kann mit sicherheit sagen das es die "Random-Szene" für Light mehr als positiv verändern wird. Louisoix und Moogle weg... genial. Light forever![]()

Es scheint als wären bei den englischsprachigen Raidern Cerberus+Raganrok deutlich beliebter als Odin+Phoenix.
Von daher werden wohl recht viele auf Chaos wechseln.
Cool, noch weniger brauchbare Spieler im PF...
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote