Results 1 to 10 of 478

Hybrid View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Irgendwie hört sich das Trust System wie das Kommando an, nur das sie auch aktuelle Inhalte laufen können. Nun stellt sich die Frage, haben sie die KI der NPCs derart verbessert das sie mit allem fertig werden (ist ja ein Grund warum wir nur bestimmte alte Dungeons mit dem Kommando laufen können) oder bedeutet das, dass die Dungeons noch leichter werden? Sie hätten das Trust System gerne für alte Inhalte einführen können, aber ich bin mir nicht sicher ob das so positiv für aktuelle Instanzen ist. Wenn es kaum Aufwand verlangt und die NPCs gut sind werden doch die meisten dann lieber mit NPCs laufen als mit richtigen Spielern und damit eventuell lange Wartezeiten für den Rest auslösen. Und wenn man z.B. keine Exp oder Steine mit ihnen bekommt dann frag ich mich ob das Feature Sinn macht (es sollte eigentlich kein Problem sein eine Gruppe für einen Storyrun zu bekommen wenn es aktueller Inhalt ist)...denn dann hätten sie auch einfach nur das Kommando erweitern können, so dass alle alten Inhalte mit ihnen machbar sind, denn das sind doch eher die Dinge wo Neulinge länger warten müssen.

New Game + ist an sich nicht schlecht, nur fühlt sich das wieder als eine überkomplizierte Version eines Fanwunsches an. Leute wollten bestimmte Storykämpfe nochmal machen. Laut der Übersetzung bedeutet dieses New Game+ aber, dass man erst mal alles von der Erweiterung durchspielen muss (Koji machte ja einen Scherz darüber, dass er dann auch die schlimme ARR Questreihe nochmal machen müsste). Das macht das Ganze aus meiner Sicht wieder recht nervig, weil man eben nicht mal schnell die Kämpfe wieder sieht sondern eventuell erst mal Stundenlang questen muss. Ich hoffe echt das wir das noch in Patches unterteilen können.

Weltenbesuche können je nach Umsetzung interessant, aber auch ziemlich blöd werden. Wenn es keine Einschränkungen gibt was die Jagd usw. anbelangt könnte das zu ziemlich viel getrolle führen. Außerdem ist es ein wenig blöd, weil wir gleichzeitig ein neues DC bekommen und damit Freunde plötzlich in einem ganz anderen DC sein könnten und man sie somit auch nicht besuchen kann.

Bin mal gespannt wie Viera aussehen (und schade das es anscheinend keine zwei Rassen gibt) und was genau jetzt der Blaumagier ist. Ich befürchte, dass es wirklich nur ein Job wird, der solo spielbar ist und somit nicht in Inhalte kann..

Der Wiederaufbau von Ishgard klingt ganz gut (fraglich halt wie die Umsetzung auch da wieder ist) und auch die Andeutung von einem neuem Hausgebiet war nett. Vielleicht ist es ja endlich mal das erste instanzierte Gebiet.

Ansonsten gab es keine großen Überraschungen und ich fand, dass man dies auch an der Euphorie im Saal merkte. Nur der Blaumagier und Hinweise auf die Viera ließen dann etwas Freude aufkommen. Ich hoffe doch, dass in den nächsten Events etwas mehr an wirklichen Inhalten kommt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Ansonsten gab es keine großen Überraschungen und ich fand, dass man dies auch an der Euphorie im Saal merkte. Nur der Blaumagier und Hinweise auf die Viera ließen dann etwas Freude aufkommen. Ich hoffe doch, dass in den nächsten Events etwas mehr an wirklichen Inhalten kommt.
    War jetzt nicht unbedingt zu erwarten, dass sie ihr ganzes Pulver direkt auf dem ersten Fanfest verschießen. War beim letzten Mal auch nicht anders.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100