Also Charles hört auf, nur weil er nicht genug Views und Likes kriegt? Weil kaum jemand die Videos bis zum Ende anschaut?
Ich hab mir sein Abschiedsvideo angeschaut und naja... was hat er erwartet? Warum macht er überhaupt Videos?
Punkt 1:
Final Fantasy XIV interessiert kaum jemand. Es kommt mal ein kleines Hoch, wenn der neuste Savage-Raid raus kommt, aber ansonsten lockt es kaum jemanden hinterm Ofen vor. Eureka, Ridorana, Himmelssäule... alles toter Content in meinen Augen. Und daher ist das Interesse zu entsprechenden Inhalten eben auch auf Youtube gering.
Punkt 2:
Wenn man Guides macht, sollte es einem egal sein, wie viele Views, Likes oder Kommentare man kriegt. Viele Leute sind einfach stille Mitleser und das ist ok. Man macht Guides weil man Leuten helfen will und nicht wegen Anerkennung oder dergleichen (Stichwort: Mentor). Mich juckt es nicht, ob jemand meine Guides liest oder nicht. Ich mache sie einfach. Und gerne ändere ich auch Dinge ab, wenn ich falsch liege. Das ist bei Videoguides deutlich schwieriger. Zumal ein Textguide schneller und praktischer ist ; )
Punkt 3:
Konkurrenz. Es gibt halt einige Youtuber, die bekannter, interessanter und einfach besser sind. Mr Happy, Xeno, Larry, Mr Face, MTQ und viele andere z.B. Xeno oder MTQ erklären die einzelnen Raid-Inhalte schon sehr gut und da die meisten Spieler der englischen Sprache mächtig sind, ist ein deutscher Guide einfach nicht nötig.
Punkt 4:
Ridorana. Experten Dungeons. Pagos. Crafting. Dazu braucht es nicht wirklich einen Video Guide. Beim Crafting reichen 1-2 Bilder zur Rota und ein Link für BiS-Gear. Aber kein ganzes 10-Minütiges Video. Und bei den Dungeons reicht lediglich trial-and-error. Aber kein kompletter Video-Guide. Mal abgesehen davon, dass die ersten Guides auf Reddit oder hier im Forum bereits Stunden nach Patch Release schon verfügbar sind. Und wesentlich schneller aufgenommen sind, als ein Video mit Werbung und langatmigen Ausführungen.
Charles hört auf - Reisende soll man nicht aufhalten. Hätte er lieber mal den Leuten beigebracht, wie man die einzelnen Klassen spielt. Ich würde gerne positiver schreiben, aber so ist es einfach.
Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde es tausendmal trauriger, dass die Seite "XIVDB" nicht mehr fortgeführt wird. DAS war nämlich eine verdammt gute Seite gewesen. RIP XIVDB.

Reply With Quote