Page 12 of 23 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 228
    Player

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich bin gespannt, wer der Ascianjäger aus der letzten Hauptstoryerweiterung ist, er meinte ja, dass er schon mit Alphinaud und dem Bund der Morgenröte zu tun gehabt hätte und seine Waffe sieht genauso aus, wie sie in ARR Gaius van Baelsar hatte und tragen tut er sie auch genauso.
    Spoiler: Es ist Gaius, er trägt seine alte Maske ebenfalls an seinem Gurt und dass das Gaius ist weiß die Community seit seinem ersten Auftritt x)
    Aber die Waffe ist eine Standard-Waffe der Garlear (die sog. Gunblade), auch Zenos hat so eine verwendet, bevor er Katanas für sich entdeckt hat, Nero hat die auch mal verwendet ebenso wie Fordula und jeder garleische Zenturio

Aber mit den Garlear ist es ja so eine Sache, als Gegner versprechen sie erst viel uind fallen dann um wie die Fliegen.
    Es war in der Stormblood-Hauptstory schön, das dies bei Zenos erstmal anders war.
    Das tut so gut wie jeder große Antagonist in so gut wie jedem Medium.
    Aber erklär mir mal, was denn die Garlear so "versprochen" haben und was Zenos so "anders" macht

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich würde auf die Stimmen nicht zuviel geben. Im 24er Raid verwenden sie auch in beiden Teilen für den letzten Boss die selben Stimme.
    Meinst du die deutsche Variante? Weil dort hört es sich, auch mit Stimmenverzerrer/-effekten nicht so an, als wäre das derselbe Sprecher
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 09-08-2018 at 06:05 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich bin gespannt, wer der Ascianjäger aus der letzten Hauptstoryerweiterung ist, er meinte ja, dass er schon mit Alphinaud und dem Bund der Morgenröte zu tun gehabt hätte und seine Waffe sieht genauso aus, wie sie in ARR Gaius van Baelsar hatte und tragen tut er sie auch genauso.
    Das könnte daran Liegen das es Gaius von Belsar ist, wie sonst kommt er zu seiner Maske

Was die Garlear angeht ist mittlerweile Gut zu sehen das sie nicht ganz so Böse sind wie immer Vermutet wird, es wird so sein wie es Bei den Papst auch war die Ascians sind die Wahren Strippen zieher, ich betrachte die schon lange als die Sithlords von FF14
    (0)
    Last edited by Luna912; 09-08-2018 at 06:26 PM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ach so, das war schon bekannt, ich lese hier nicht mehr so oft und seine alte Maske ist mir nicht aufgefallen.

Na, dann fehlt ja nur noch die Weisse Hexe von Ivalice.

Bei den Garlear ist der Kontrast zwischen Anspruch und Wirklichkeit einfach besonders gross in meinen Augen, sie werden als so mächtig und Hochtechnisiert verkauft , haben aber so wenig drauf, dass man sich fragt wie sie all ihre Eroberungen eigentlich durchführen konnten.

Bezüglich Gut und Böse, das ist ja nie immer eindeutig, jeder hat seine Ziele, wobei mir hier schon ein wenig das Feindbild fehlt, auch die Ascians sind bestimmt ganz lieb eigentlich.

Dies gefiehl mir aber auch an der Hauptstory zu Stormblood, man sah sehr gut, dass die Soldaten der Garlear an das Garlearische Reich glaubten und an dessen zivilisatorischen Vorteile. Dies erinnerte mich an Germanien und das römische Reich, da es da auch zu bestimmten Zeiten Bewunderer und Unterstützer des Römertums gab, da dessen Zivilisation als Vorteil gesehen wurde und dessen Gegner, die das ursprünglische Germanentum bewahren wollten. Gut zu sehen an der Geschichte von Arminius dem Cherusker, der am Ende von Verwandten getötet wurde und dessen Schwiegervater der ein Parteigänger der Römer war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arminius

Bezüglich Gaius wundert mich sein Aussehen, er ist doch der Vater von Cid, aber Cid sieht in meinen Augen älter aus.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-08-2018 at 08:02 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Aber erklär mir mal, was denn die Garlear so "versprochen" haben und was Zenos so "anders" macht
    Zenos war schon anders. Die garleische Politik ging ihm am Allerwertesten komplett vorbei. Für ihn gab es nur die Jagd.

Wen wir in der Rückblende mit Ashanti gesehen haben war Elidibus in Zenos Körper.

Zenos selbst lebt auch noch, steckt jetzt wegen der küntlichen Kraft des Transzendierens im Körper eines Mhigiten.

Bezüglich Gaius wundert mich sein Aussehen, er ist doch der Vater von Cid, aber Cid sieht in meinen Augen älter aus.
    Gaius ist nicht Cids Vater. Er hat sich Cid angenommen, nachdem sein leiblicher Vater Midas Garlond gestorben war.

Ein wenig über Cids Vergangenheit kannst du hier erfahren.

Das große Projekt weswegen Midas die Zielscheibe auf der Brust hatte war Meteor. Also das was am Ende von 1.0 passiert ist hatte seinen Ursprung bei ihm.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Zenos war schon anders. Die garleische Politik ging ihm am Allerwertesten komplett vorbei. Für ihn gab es nur die Jagd.

Wen wir in der Rückblende mit Ashanti gesehen haben war Elidibus in Zenos Körper.

Zenos selbst lebt auch noch, steckt jetzt wegen der küntlichen Kraft des Transzendierens im Körper eines Mhigiten.

Gaius ist nicht Cids Vater. Er hat sich Cid angenommen, nachdem sein leiblicher Vater Midas Garlond gestorben war.

Ein wenig über Cids Vergangenheit kannst du hier erfahren.

Das große Projekt weswegen Midas die Zielscheibe auf der Brust hatte war Meteor. Also das was am Ende von 1.0 passiert ist hatte seinen Ursprung bei ihm.
    Es ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen, dass derjenige in Zenos Körper Elidibus ist. Genauso wie es eigentlich auch nicht bewiesen ist das der "Schattenjäger" Gaius ist aber auch das ist wahrscheinlich.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Elecrom View Post
    Es ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen, dass derjenige in Zenos Körper Elidibus ist.
    Wie viele Garlear wären wohl im Stande jemanden zu erklären, wie man mit einem Kojin Arthefakt eine Primae Beschwörung durchzuführt? Allen Protagonisten außer den Ascians war diese nicht bekannt. Selbst die Rotpanzer wirkten auf mich sehr überrascht, als Susano beschworen wurde. Am Ende ist Ystola aufgebrochen um dies näher zu untersuchen. Ich vermute mal dass selbst im Sharlayaner Wissen nicht viel darüber zu finden ist.

Und auch der letzte Dialog, in dem Varis unter anderem äußerte er wollte keine Primae Beschörung, knüpft charakterlich und inhaltlich an das Gespräch an, als Elidibus noch in seiner Kutte steckte.

Und das der Kerl in dem Mhigitenkörper Zenos ist, war mehr als nur eindeutig. Spätestens beim letzten Satz bevor er mit der Magitek Maschine abgeflogen ist sollte es jedem klar gewesen sein.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-08-2018 at 11:14 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht bewiesen, dass derjenige in Zenos Körper Elidibus ist. Genauso wie es eigentlich auch nicht bewiesen ist das der "Schattenjäger" Gaius ist aber auch das ist wahrscheinlich.
    Doch gibt sogar einen Beiweis ;P

(2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    In Zenos Körper könnte nach jetzigem Wissenstand auch ein anderer Ascian sein. (Und ja ich glaube auch das es Elidibus ist, aber bisher weiß man das halt noch nicht sicher)
    Und die Maske könnte auch genauso gut eine falsche Fährte sein^^ (Auch hier glaube ich persönlich dass es Gaius ist, aber man weiß es eben nicht sicher)
    (0)

Player

Und die Maske könnte auch genauso gut eine falsche Fährte sein^^ (Auch hier glaube ich persönlich dass es Gaius ist, aber man weiß es eben nicht sicher)
    Die "Beweislage" ist meiner Meinung nach eindeutig.
    Mal abgesehen davon, wie viele andere "reinblütige" Garlear sind uns bekannt, die sich außerhalb des Garleischen Reiches aufhalten, einen Hass auf die Ascians schieben und dazu auch noch Alphinaud begegnet sind?
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In Zenos Körper könnte nach jetzigem Wissenstand auch ein anderer Ascian sein. (Und ja ich glaube auch das es Elidibus ist, aber bisher weiß man das halt noch nicht sicher)
    Weil ein ascian sowas sagt wie "möge die jagt wieder beginnen..." sagen xD
    (0)

Page 12 of 23 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast