Results 1 to 10 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ach so, das war schon bekannt, ich lese hier nicht mehr so oft und seine alte Maske ist mir nicht aufgefallen.

Na, dann fehlt ja nur noch die Weisse Hexe von Ivalice.

Bei den Garlear ist der Kontrast zwischen Anspruch und Wirklichkeit einfach besonders gross in meinen Augen, sie werden als so mächtig und Hochtechnisiert verkauft , haben aber so wenig drauf, dass man sich fragt wie sie all ihre Eroberungen eigentlich durchführen konnten.

Bezüglich Gut und Böse, das ist ja nie immer eindeutig, jeder hat seine Ziele, wobei mir hier schon ein wenig das Feindbild fehlt, auch die Ascians sind bestimmt ganz lieb eigentlich.

Dies gefiehl mir aber auch an der Hauptstory zu Stormblood, man sah sehr gut, dass die Soldaten der Garlear an das Garlearische Reich glaubten und an dessen zivilisatorischen Vorteile. Dies erinnerte mich an Germanien und das römische Reich, da es da auch zu bestimmten Zeiten Bewunderer und Unterstützer des Römertums gab, da dessen Zivilisation als Vorteil gesehen wurde und dessen Gegner, die das ursprünglische Germanentum bewahren wollten. Gut zu sehen an der Geschichte von Arminius dem Cherusker, der am Ende von Verwandten getötet wurde und dessen Schwiegervater der ein Parteigänger der Römer war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arminius

Bezüglich Gaius wundert mich sein Aussehen, er ist doch der Vater von Cid, aber Cid sieht in meinen Augen älter aus.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-08-2018 at 08:02 PM.