Page 2 of 48 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 478
    Player
    Levian24's Avatar
    Character
    Kyra Zoldyck
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wenn man es so sieht, ist doch der Zweite Teil des Liedes vom Sänger genau das gegen teil vom ersten. Könnte es nicht auch sein, das wir irgendwie in eine andere Welt gezogen werden. In der genau das gegenteil von dem passiert ist, von dem was wir in Stormblood erlebt haben?
    Es heist auch ,, Oh Held einer Welt tranzendierend"

War zumindest mein erster Gedanke als ich hier in den Beitrag reingeschaut habe.
    (0)
    Last edited by Levian24; 08-28-2018 at 10:55 PM.

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    - Zenos wird sich nicht mit uns verbünden. Jedenfalls nicht so offensichtlich, schließlich wandelter dieser im Elezen-Kostüm umher. Und niemand wird ihn in dieser Form wiedererkennen.
    Ja, meine Begründung, warum sich Zenos mit uns verbünden könnte, ist auch ein wenig komplizierter ^^
    Ich hab ja schon einmal in einem anderen Beitrag gesagt, dass ich von Zenos vom Charakter her nicht sonderlich begeistert bin, weil er sich vor allem während der SB-Story nur durch Bösewichtklischees auszeichnet (Bösewicht tötet seine eigenen Handlanger) und dadurch, dass er wie ein typischer Shonen-Bösewicht aufgebaut wird.
    Aber, was mir vor allem in den letzten Monaten aufgefallen ist, als ich die letzten Zwischensequenzen geschaut hab, bevor wir gegen Shinryu gekämpf haben und bevor er sich selbst richtete:
    Zenos hat sehr viel Potential, was man auf den ersten Blick nicht erkennt.
    Er wurde mit großer, körperlicher Stärke geboren (oder hat sehr viel trainiert, bevor er aufs Schlachtfeld ging) und hatte deswegen nie sonderlich große kämpferische Herausforderungen. Daher hat er sein ganzes Leben nach den einen Kampf(-gegner) gesucht, er ihn übertreffen und womöglich sogar schlagen kann.
    Diese Person hat er ja letztenendes in uns gefunden. Und nachdem er die Kontrolle über einen Primae erlangte, hatte er den Besten Kampf seines Lebens und ging davon aus, dass kein anderer nachfolgender Kampf diesen übertreffen würde, und wollte so seinem Leben ein Ende setzen.
    Aber wie er selbst vermutlich auch mit Überraschung feststellen musste: Mit der Kraft des Transzendierens stirbt man nicht so leicht (und ja, ich schiebe es einfach auf die Kraft des Transzendierens, dass Zenos in dem Körper eines Elezens ist, was anderes kann es eigentlich kaum sein)
    Wie wir selbst wissen, steckt in der Kraft des Transzendierens eine Menge Potential und verschiedener Fähigkeiten neben dem Schutz vor den Primae (u.a. Selbstheilung, wie man im Kampf gegen die Krieger der Dunkelheit gesehen hat)

Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass Zenos in eine kleine "Sinnkrise" stürzt, da er sein Leben nicht wie geplant beenden konnte und nun weiterleben "muss".
    Er ging davon aus, dass er nie wieder einen besseren Kampf als den gegen uns erleben würde, deswegen hat er seinen "Lebenssinn" verloren.
    Aber dann, so theorisiere ich an der Stelle, kam ihn eine Eingebung:
    Er könnte solche intensiven Kämpfe jederzeit wieder erleben, die sich dazu auch noch alle gegenseitig versuchen zu übertreffen, wenn er uns, den Krieger des Lichts, einfach nur folgen würde. Schließlich ziehen wir Primae-Beschwörungen geradezu magisch an.
    Da er mit der Kraft des Transzendierens ebenfalls imun gegen die Einflüsse der Primae ist, könnte er also ähnlich wie Forlula es tut (siehe neueste Backroundstory) uns im Kampf gegen Primae unterstützen. Und so nebenbei immer mal wieder gegen uns kämpfen, weil wir ja sein "Jagdgefährte" sind.

Ich weiß, da ist jede Menge Wunschdenken mit dabei und es erscheint auch an vielen Stellen an den Haaren herbeigezogen. Aber ich habe (für mich selbst) erkannt, dass in Zenos Charakter mehr steckt als man in der SB-Story bisher gezeigt hat. Und wenn man nun seinen Werdegang mit den von anderen Charakteren vergleicht, die so ähnlich sind wie er, dann kommt so ein Seitenwechsel des "Adrenalinkicks" wegen gar nicht so unwahrscheinlich vor.

Vielleicht hoffe ich auf diese Theorie auch nur, weil ich unbedingt sehen will, wie der ca. 2,50m große Zenos in der Runde des Bundes steht, jeder ihn schockiert anschaut, wenn er sich uns anschließen will und Zenos alles versucht, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, aber die anderen dies einfach ignorieren xD
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Diese beiden Zeilen sind definitv Vorausdeutungen, denn noch haben wir nicht alles verloren. Was wir auch nicht vergessen sollten war damals in der Szene wo wir Thordan besiegten und er sterbend auf dem Boden lag, wie unser Char in dem Moment dargestellt wurde ^^.

(Karsten ich hab mich mal auf die schnelle an deinem Bildmaterial auf Youtube bedient =P, danke für die ganzen uploads ^^)

Und zu deiner Frage mit dem ersten Fest der Wiedergeburt. Nein da hat man noch nicht so ernst geguck ;D

Meinte er nicht auch das wir keine Ahnung haben was wir sond oder wie war das nochmal..ich muss mir das nochmal angucken...

edit: Er fragt in dem Moment als er stirbt sogar "Wer bist du?!" und das mit so eine geschockten Blick,ich hab mich immer gefragt was das alles zu bedeuten hat
    (0)
    Last edited by Akiyra; 08-28-2018 at 11:24 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nee am Ende hat uns Thordan nur Narr/Närrin genannt ^^. Der hat definitiv seine Erkenntnis in dem Moment mit ins Grab genommen =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Quote Originally Posted by Levian24 View Post
    Wenn man es so sieht, ist doch der Zweite Teil des Liedes vom Sänger genau das gegen teil vom ersten. Könnte es nicht auch sein, das wir irgendwie in eine andere Welt gezogen werden. In der genau das gegenteil von dem passiert ist, von dem was wir in Stormblood erlebt haben?
    Es heist auch ,, Oh Held einer Welt tranzendierend"
    An der Stelle möchte ich noch einmal anmerken, dass das die deutsche Version des Liedes ist, wo man ein paar Wörter durch welche mit ähnlicher Bedeutung ausgetauscht hat, um einen Reim zu erzeugen.

In der japanischen Fassung heißt es so viel wie:
    The Heroes of Realm Reborn, traversing the journey of Heavensward, upon the victory on the war of Stormblood, sets the world alight.
    The Heroes of Realm Reborn, deceiving the myth of Heavensward, upon the defeat on the uprising of Stormblood, throws the world into darkness."

Aber bevor jetzt gleich Leute gegen die deutsche Übersetzung hetzen:
    Ich bin überzeugt davon, dass die Übersetzung, bevor sie schlußendlich "implementiert" wird, noch von eine Art "Lorewächter" geprüft wird, damit keine falschen Informationen entstehen.
    Das merkt man mMn schon recht früh im Spiel, als bspw Nero die Techniker fragt, woher sie stammen.
    Während der Roedagyn-Techniker in der englischen Version sagt, dass er schlicht aus Othard kommt, ist die deutsche Version ein wenig genauer und sagt, er kommt aus Dalmasca (was ja direkt neben Othard ist)
    Das muss ja aber irgendwer genehmigt haben, schließlich ist zwischen Othard und Dalmasca schon ein ziemlicher Unterschied und definitiv kein Übersetzungsfehler.

Ob nun das mit der "Oh Held einer Welt transzendierend" nur für den Zweckreim so gewählt wurde, oder ob es doch ein Hinweis darauf ist, dass wir die "Welt wechseln", wissen wir natürlich noch nicht.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Nee am Ende hat uns Thordan nur Narr/Närrin genannt ^^. Der hat definitiv seine Erkenntnis in dem Moment mit ins Grab genommen =P
    Hmm komisch ich hab mir eben die Englische Version angesehen und da sagt er was völlig anderes*verwirrt bin*
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich mein damit den letzten "Satz" überhaupt ^^, nach der Szene wovon ich den Screenshot gemacht habe ^^, davor sagt er natürlich noch mehr, aber das bezieht sich auf die gegenwärtige Situation in Heavensward.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    War das beim ersten "Fest der Wiedergeburt" auch schon so?
    Die von 2015 und 2016 habe ich in meinem Youtube Channel drin, falls du noch mal nachschauen willst. Link ist unten in der Signatur.

Das von 2017, habe ich gerade nachgesehen, liegt noch ungeschnitten auf der Platte. Werde ich nachreichen.

Frühere habe ich leider auch nicht im Angebot.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Dieser gemeine Alte Mann
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    - Ein Zeitreise-Szenario wäre noch am Wahrscheinlichsten
    Ich glaube nicht, dass die Ascians in der Lage sind in den Zeitfluss einzugreifen. Das gibt die Entwicklung der Geschichte einfach nicht her.

Vielleicht wurden wir von den Ascians geklont und stehen unserem bösen Doppelgänger gegenüber? So ähnlich wie in der 60er Dunkelritter-Quest oder den Kriegern der Dunkelheit? : )
    Das war kein Doppelgänger sondern eine Mainfestierung unserer verdrängten Emotionen.

Ich denke nachdem Hydaelyn bereits zeitweise so geschwächt war, dass sie nicht einmal mehr mit uns Reden konnte dürfte die Zeit für Zodiarcs Rückkehr gekommen sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 48 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast