Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by AkiraNaba View Post
    Ok gut zu wissen das die XP für die Fates mit höheren Level demnach sinken. Denn auf 25 hatte ich ~240k bekommen und einer Agenda mit 60 Kills hat gerade mal ~133k gegeben. Die 30 Agenda noch nicht mal 40k.

Auf Stufe 34 bekommt man für die Agenda, wenn man sie komplett abgearbeitet hat, 2,7 Mio EXP. Da man von 34 auf 35 6,2 Mio EXP insgesamt benötigt, ist das schon mal ein großer Schritt.

Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Es ist nach wie vor Mist, ich mit Stufe 22 werde einfach selten eingeladen in eine Gruppe, meist sind sie dann schon vor Ort in einem Gebiet das Ich Alleine nicht erreiche. Schön und gut das Mit den Mehr Exp, aber ich bekomme sie eben nicht. War jetzt 3 Stunden umsonst drin, Keine Gruppe gefunden. Ich gebe es auf

Nutze PF Gruppen, wenn keine sucht, mach selbst eine auf. So habe ich mich ab Tag 2 durch Pagos gearbeitet. Dauert teilweise nur bis Leute joinen, aber dann geht es gut voran. Mobs die 4-5 Level über einen sind kloppen, ideal noch Mobs die Fates spawnen und mit der Gruppe jedes Fate mitnehmen was geht.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Robhen: mir ging es bei meiner Kritik vorrangig um den MMO-Aspekt (zusammen mit Anderen/Freunden spielen), welcher verlorenen geht sobald ich jemanden ausschließen muss, wenn sein Level zu hoch ist und er dadurch den Agendafortschritt verhindert.
    (2)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und der Nerf von Dienstag zeigt ja das Kritik anscheinend ankommt.
    Aber gehört haben wir dazu trotzdem nichts... und einfach mal exp buffen hätte man gleich machen können, wenn sie bei was merken dass es zu schnell geht sind sie auch ganz schnell am patchen, da jedoch nicht. Damals als die Singdrosseln eingeführt wurde, gab es doch auch seeehr schnell ne notwartung weils zu schnell ging, oder?
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ok gut zu wissen das die XP für die Fates mit höheren Level demnach sinken. Denn auf 25 hatte ich ~240k bekommen und einer Agenda mit 60 Kills hat gerade mal ~133k gegeben. Die 30 Agenda noch nicht mal 40k.
    Also ich meine, ich hatte für die Schneekönigin auf Level 25 irgendwas um die 180k bekommen. Möglicherweise verwechselst du es mit einem anderen Fate?
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und der Nerf von Dienstag zeigt ja das Kritik anscheinend ankommt.
    Naja, fragt sich, ob das nun Kritik war oder einfach nur Rumgejammere.

Und es wird auch bei egal welchem Content gejammert, es sei zu schwer oder sonstwas. Irgendwer jammert immer. Und als Konsequenz wird dann auch überall vereinfacht und verschlimmbessert. Die Community will es ja so. Da brauchen sich die Leute dann auch nicht beschweren, denen ein bestimmter Inhalt zu einfach ist, dafür jammern sie dann bei anderen Inhalten, dass diese "zu schwer" oder was auch immer sind.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Naja, fragt sich, ob das nun Kritik war oder einfach nur Rumgejammere.

Und es wird auch bei egal welchem Content gejammert, es sei zu schwer oder sonstwas. Die Spieler haben gesagt was ihnen nicht gepasst hat und wie man es besser machen könnte. Es waren also durchaus viele konstruktive Beiträge dabei. Irgendwer jammert immer. Und als Konsequenz wird dann auch überall vereinfacht und verschlimmbessert. Die Community will es ja so. Da brauchen sich die Leute dann auch nicht beschweren, denen ein bestimmter Inhalt zu einfach ist, dafür jammern sie dann bei anderen Inhalten, dass diese "zu schwer" oder was auch immer sind.

Die Beiträge im englischen Forum zeigen sehr deutlich, dass es Kritik und kein Jammern war.In vielen Beiträgen wurde deutlich gesagt, wass ihnen nicht gefallen hat und wie man es verbessern könnte. Du siehst also, dass es durchaus eine Menge konstruktiver Beiträge gegeben hat. Eureka braucht man auch in keiner Weise schön reden. Die Idee dahinter mag nach wie vor gut sein (ein Gebiet mit starken Monstern, selbst wenn man max Lvl hat, die Elemente zur Stärkung der eigenen Abwehr/ des eigenen Angriffs, Exp-Verlust bei Tod usw.), allerdings ist die Umsetzung für einen Casualinhalt einfach nur undurchdacht und grottig. Das Ganze an die "Reliktwaffe" zu koppeln, damit da überhaupt jemand reingeht, ist schon fast erbärmlich.
    Es gibt nach wie vor sehr gute Ideen, um den Spielinhalt für die Teilnehmer angenehmer zu gestalten, die Wenigsten wollten einen Nerf für ein Anemos 2.0.

Es geht bei Eureka auch nicht darum, den Inhalt leichter zu machen, daher kannst du das in keiner Weise mit Dungeons, Primae etc. vergleichen.

Eureka ist an und für sich ein leichter Content. Wer allerdings in einem MMO einen "Content" veröffentlicht, der dafür sorgt, dass man nicht mehr mit seinen Freunden spielen kann, nur weil diese z.B. einen Tag alleine darein gegangen sind, der hat einfach nicht weit genug gedacht. Ebenso ist es unverständlich, dass nach 1.5 Jahren Entwicklungszeit das ganze Areal aus Fates und Mobs grinden besteht. Hübsche Map, ja danke, aber das designen der Map wird ja kaum fast 2 Jahre gedauert haben. Die Leute kritisieren Eureka, weil es keinen Spaß macht, weil man keine Optionen hat (es gibt keine Quests, keine Spots für Sammler usw.), wie man diesen Inhalt spielen kann. Es ist reines Monster klatschen: stumpf, eintönig und langweilig. Anstatt diesen "Content" zu überarbeiten, haben sie nun den einfachsten Weg gewählt und die Exp angepasst. Ein Statement dazu fehlt nach wie vor, was man eigentlich erwarten sollte.

@Robhen Ist Fatetrain denn jetzt wieder möglich oder lohnt es sich noch immer nicht (wegen Licht/Exp)?
    (2)
    Last edited by -Yuuna-; 08-24-2018 at 02:54 AM.

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    ie Beiträge im englischen Forum zeigen sehr deutlich, dass es Kritik und kein Jammern war.
    Ich glaube die folge des nerfs ist keine konstruktive Kritik gewesen sondern einfach schlichtes rumjammern. Genauso wie es alle hier im dt. Forum machen.

Wenn euch die Waffe nicht gefällt und die Pro Raider die Waffe eh nicht brauchen warum beschweren sich dann alle, weil ihr für "Glamour" was tun müsst?

Echt unglaublich ist für die Leute die das in der Zeit gefarmt haben ein Schlag ins Gesicht, danke dafür ihr Heulsusen :/

Das in ARR und HW das Poesie Steine farmen genauso langweilig und eintöntig wurde davon redet niemand, außer wenn's aktueller Content war... war ja auch zuviel für manche, aber in der nächsten Expansion ist es ja vergessen. Die neue Expansion ist doch immer schlechter als die davor
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Okay, den sage ich mal Danke für die Rückmeldungen. Muss gestehen eine eigene Gruppe habe ich noch nicht aufgemacht, nur solche gesucht, die Ebenfalls suchen. Leider war für mein Level nichts dabei und vor Ort kam leider nichts zustande. Gruß. Werde es morgen Mittag noch mal angehen
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Ich glaube die folge des nerfs ist keine konstruktive Kritik gewesen sondern einfach schlichtes rumjammern. Genauso wie es alle hier im dt. Forum machen.

Wenn euch die Waffe nicht gefällt und die Pro Raider die Waffe eh nicht brauchen warum beschweren sich dann alle, weil ihr für "Glamour" was tun müsst?

Echt unglaublich ist für die Leute die das in der Zeit gefarmt haben ein Schlag ins Gesicht, danke dafür ihr Heulsusen :/

Das in ARR und HW das Poesie Steine farmen genauso langweilig und eintöntig wurde davon redet niemand, außer wenn's aktueller Content war... war ja auch zuviel für manche, aber in der nächsten Expansion ist es ja vergessen. Die neue Expansion ist doch immer schlechter als die davor
    Du kannst das deutsche Forum keineswegs mit dem Englischen und Japanischen vergleichen. Das Deutsche Forum ist quasi in einem Koma und lebt nur hier und da mal auf, wenn ein paar Leute versuchen mit spitzen Kommentaren eine Diskussion loszutreten. Da sich hier kaum einer beteiligt, macht es auch keinen Sinn konstruktive Beiträge zu posten, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und dies im englischen Forum tun kann (was übrigens viele unserer deutschen Member dort tun). Zum Glück gibt es trotzdem hin und wieder ein paar wirklich gute Beiträge.

Deine Kritik an dem Nerf kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Natürlich ist es für alle, die den Inhalt konstant durchgezogen haben und schon vor dem Nerf lv 35 waren, etwas blöd. Allerdings war ab dem 3. Tag absehbar, dass wahrscheinlich eine Änderung kommen wird, da selbst im japanischen Forum die Spieler einige Kritik geäußert haben - und wie wir alle wissen, passiert dann auch meistens etwas. Demnach war es jedem möglich von diesem Zeitpunkt an abzuwarten, anstatt den Grind in der bestehenden Form durchzuziehen.

Es geht nicht um die Waffe an sich, sondern schlicht darum, dass der Content schlecht ist, ganz unabhängig davon, ob man diese Waffe für sich selbst gebrauchen kann oder nicht. Dieser Inhalt ist in meinen Augen nicht ausgereift, wenn man keine Möglichkeiten hat ihn auf andere Weisen zu spielen als stumpfen und endlosen Grind der immer gleichen Monster. Es ist ein Spielinhalt, der Freunde voneinander ausgrenzt, weil einer mal mehr Zeit hatte. Ein Inhalt, der für Menschen die nur ein paar Stunden Zeit zum spielen haben, kaum schaffbar ist (wenn man davon ausgeht, dass diese Leute in 3 Monaten noch an ihrer Waffe sitzen und der Content dann fast tot ist). Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir für dieses Spiel Geld bezahlen und das Entwicklerteam immer wieder sagt, dass sie für neue Inhalte bestehende Ressourcen anpassen müssen (weniger Dungeons sind beispielsweise eine Folge). In meinen Augen ist es in keiner Weise vertretbar, dass ich als Gegenleistung eine Map voller Monstergrind und Fates bekomme, wenn doch 1.5 Jahre lang hart daran gearbeitet wurde.

Natürlich gibt es noch mehr Inhalte die nicht gut durchdacht gewesen sind oder immernoch nicht gut umgesetzt sind, aber in diesem Beitrag geht es um Eureka, also wieso sollten wir dann über andere Inhalte reden?
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-24-2018 at 03:22 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Ich bin jetzt Level 30 und erhalte bei der Schneekönigin immer noch 180k EXP. Genauso viel, wie nach dem Nerf auf Level 25

Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Bitte vergiss an dieser Stelle nicht, dass damals in ARR und HW es eben nicht nur die Poesi-Steine gab, mit denen man sich alles für Spotpreise kaufen konnte. Damals bei der Anima gab es noch die Esoterikteine, mit denen du dir damals die 20 Rätselhaften Knochen/Edelsteine/Muscheln/Samen kaufen musstest, die es für etwa 250 pro Stück gab. Oder die fünf Flaschen Ätheröl, welche es am Anfang nur dann gab, wenn du einmal die Woche CT1-3 gelaufen bist.

Das die einzelnen Schritte, welche sich gut und gerne über mehrere Wochen zogen, eintönig waren, möchte ich an der Stelle gar nicht bestreiten. Aber wenn du mal in meine sehr kurze Beschreibung oben schaust, siehst du bereits etwas:
    Es gab Abwechslung.

Das ist auch der Grund, warum ich heutzutage lieber im Nachhinein die restlichen acht Anima-Waffen anfertige, als mehr als sieben Eureka-Waffen zu machen. Weil, auch wenn es sehr viele, langwierige Schritte bei der Anima waren, so war doch jeder Schritt etwas anderes und hat die Tonalität des farmens wieder erträglich gemacht.

Von der Tatsache, dass man die Anima/Zodiark-Waffen ganz entspannt nebenbei machen konnte, will ich gar nicht erst anfangen. Einfach jeden Tag ein paar Daylies laufen, schon hatte man genügend Allagische Steine um einen weiteren Schritt zu machen. Und wenn man als bspw Nicht-Raider zu viel Zeit hatte, konnte man ja sich immer wieder für die aktuell höchsten Dungeons anmelden, um noch mehr Allagische Steine zu farmen, um so die Anima ein wenig schneller fertig zu machen.
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Natürlich gibt es noch mehr Inhalte die nicht gut durchdacht gewesen sind oder immernoch nicht gut umgesetzt sind, aber in diesem Beitrag geht es um Eureka, also wieso sollten wir dann über andere Inhalte reden?
    Weil die Leute es mit den alten Reliktwaffen gleichsetzen?

Verstehe mich nicht falsch ich finde Eureka auch nicht gut gelungen alleine die Tatsache das dieser content aussterben wird. Ich mache auch gerne noch alte Reliktwaffen auch wenn sie generft wurden wegen Glamour, aber ich bezweifele das ich das in Eureka machen werde kann weil in 5.0 wird es so oder so tot sein.

Oder die fünf Flaschen Ätheröl, welche es am Anfang nur dann gab, wenn du einmal die Woche CT1-3 gelaufen bist.
    Komisch das man auch 1500 (oder waren es doch 1800) eso Steine farmen konnte, alles eine Frage der Zeit Investition und wie schnell man es haben möchte /shrug
    Das die einzelnen Schritte, welche sich gut und gerne über mehrere Wochen zogen, eintönig waren, möchte ich an der Stelle gar nicht bestreiten. Aber wenn du mal in meine sehr kurze Beschreibung oben schaust, siehst du bereits etwas:
    Es gab Abwechslung.
    In ARR gebe ich zu da war immer was neues, Atma farmen, die Bücher, aus Instanzen Quest items besorgen mit einer gefühlten 0,00000000001% drop Chance, aber hör mir auf das HW Abwechslungsreich war, es war alles durch Steine Grind möglich und CT1-3 war Optional

Wenn der Content nach 5 min. erledigt ist auch niemanden recht weil zu einfach und wo bleibt jetzt der nächste Content?!!1elf

Aber hey ich reagiere vllt über aber wenn Leute in Pagos mit " Wie ich kann nicht afk gehen und einem Fate Train folgen, wie soll ich dann Netflix gucken, ich heule allen die Ohren in Pagos voll und fühle mich dabei noch im recht" und dann wollen Leute kein Anemos 2.0?

Da Frage ich mich ernsthaft was wollt ihr denn?

Maoam?
    (1)
    Last edited by SetsunaSakura; 08-24-2018 at 04:38 AM.

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast