Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 154

Thread: Eureka Pagos

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Ich glaube die folge des nerfs ist keine konstruktive Kritik gewesen sondern einfach schlichtes rumjammern. Genauso wie es alle hier im dt. Forum machen.

Wenn euch die Waffe nicht gefällt und die Pro Raider die Waffe eh nicht brauchen warum beschweren sich dann alle, weil ihr für "Glamour" was tun müsst?

Echt unglaublich ist für die Leute die das in der Zeit gefarmt haben ein Schlag ins Gesicht, danke dafür ihr Heulsusen :/

Das in ARR und HW das Poesie Steine farmen genauso langweilig und eintöntig wurde davon redet niemand, außer wenn's aktueller Content war... war ja auch zuviel für manche, aber in der nächsten Expansion ist es ja vergessen. Die neue Expansion ist doch immer schlechter als die davor
    Du kannst das deutsche Forum keineswegs mit dem Englischen und Japanischen vergleichen. Das Deutsche Forum ist quasi in einem Koma und lebt nur hier und da mal auf, wenn ein paar Leute versuchen mit spitzen Kommentaren eine Diskussion loszutreten. Da sich hier kaum einer beteiligt, macht es auch keinen Sinn konstruktive Beiträge zu posten, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und dies im englischen Forum tun kann (was übrigens viele unserer deutschen Member dort tun). Zum Glück gibt es trotzdem hin und wieder ein paar wirklich gute Beiträge.

Deine Kritik an dem Nerf kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Natürlich ist es für alle, die den Inhalt konstant durchgezogen haben und schon vor dem Nerf lv 35 waren, etwas blöd. Allerdings war ab dem 3. Tag absehbar, dass wahrscheinlich eine Änderung kommen wird, da selbst im japanischen Forum die Spieler einige Kritik geäußert haben - und wie wir alle wissen, passiert dann auch meistens etwas. Demnach war es jedem möglich von diesem Zeitpunkt an abzuwarten, anstatt den Grind in der bestehenden Form durchzuziehen.

Es geht nicht um die Waffe an sich, sondern schlicht darum, dass der Content schlecht ist, ganz unabhängig davon, ob man diese Waffe für sich selbst gebrauchen kann oder nicht. Dieser Inhalt ist in meinen Augen nicht ausgereift, wenn man keine Möglichkeiten hat ihn auf andere Weisen zu spielen als stumpfen und endlosen Grind der immer gleichen Monster. Es ist ein Spielinhalt, der Freunde voneinander ausgrenzt, weil einer mal mehr Zeit hatte. Ein Inhalt, der für Menschen die nur ein paar Stunden Zeit zum spielen haben, kaum schaffbar ist (wenn man davon ausgeht, dass diese Leute in 3 Monaten noch an ihrer Waffe sitzen und der Content dann fast tot ist). Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir für dieses Spiel Geld bezahlen und das Entwicklerteam immer wieder sagt, dass sie für neue Inhalte bestehende Ressourcen anpassen müssen (weniger Dungeons sind beispielsweise eine Folge). In meinen Augen ist es in keiner Weise vertretbar, dass ich als Gegenleistung eine Map voller Monstergrind und Fates bekomme, wenn doch 1.5 Jahre lang hart daran gearbeitet wurde.

Natürlich gibt es noch mehr Inhalte die nicht gut durchdacht gewesen sind oder immernoch nicht gut umgesetzt sind, aber in diesem Beitrag geht es um Eureka, also wieso sollten wir dann über andere Inhalte reden?
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-24-2018 at 03:22 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Quote Originally Posted by AkiraNaba View Post
    Ok gut zu wissen das die XP für die Fates mit höheren Level demnach sinken. Denn auf 25 hatte ich ~240k bekommen und einer Agenda mit 60 Kills hat gerade mal ~133k gegeben. Die 30 Agenda noch nicht mal 40k.
    Ich bin jetzt Level 30 und erhalte bei der Schneekönigin immer noch 180k EXP. Genauso viel, wie nach dem Nerf auf Level 25

Das in ARR und HW das Poesie Steine farmen genauso langweilig und eintöntig wurde davon redet niemand, außer wenn's aktueller Content war... war ja auch zuviel für manche, aber in der nächsten Expansion ist es ja vergessen. Die neue Expansion ist doch immer schlechter als die davor
    Bitte vergiss an dieser Stelle nicht, dass damals in ARR und HW es eben nicht nur die Poesi-Steine gab, mit denen man sich alles für Spotpreise kaufen konnte. Damals bei der Anima gab es noch die Esoterikteine, mit denen du dir damals die 20 Rätselhaften Knochen/Edelsteine/Muscheln/Samen kaufen musstest, die es für etwa 250 pro Stück gab. Oder die fünf Flaschen Ätheröl, welche es am Anfang nur dann gab, wenn du einmal die Woche CT1-3 gelaufen bist.

Das die einzelnen Schritte, welche sich gut und gerne über mehrere Wochen zogen, eintönig waren, möchte ich an der Stelle gar nicht bestreiten. Aber wenn du mal in meine sehr kurze Beschreibung oben schaust, siehst du bereits etwas:
    Es gab Abwechslung.

Das ist auch der Grund, warum ich heutzutage lieber im Nachhinein die restlichen acht Anima-Waffen anfertige, als mehr als sieben Eureka-Waffen zu machen. Weil, auch wenn es sehr viele, langwierige Schritte bei der Anima waren, so war doch jeder Schritt etwas anderes und hat die Tonalität des farmens wieder erträglich gemacht.

Von der Tatsache, dass man die Anima/Zodiark-Waffen ganz entspannt nebenbei machen konnte, will ich gar nicht erst anfangen. Einfach jeden Tag ein paar Daylies laufen, schon hatte man genügend Allagische Steine um einen weiteren Schritt zu machen. Und wenn man als bspw Nicht-Raider zu viel Zeit hatte, konnte man ja sich immer wieder für die aktuell höchsten Dungeons anmelden, um noch mehr Allagische Steine zu farmen, um so die Anima ein wenig schneller fertig zu machen.
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wenn euch die Waffe nicht gefällt und die Pro Raider die Waffe eh nicht brauchen warum beschweren sich dann alle, weil ihr für "Glamour" was tun müsst?
    Echt unglaublich ist für die Leute die das in der Zeit gefarmt haben ein Schlag ins Gesicht, danke dafür ihr Heulsusen :/

Verstehe mich nicht falsch ich finde Eureka auch nicht gut gelungen alleine die Tatsache das dieser content aussterben wird. Ich mache auch gerne noch alte Reliktwaffen auch wenn sie generft wurden wegen Glamour, aber ich bezweifele das ich das in Eureka machen werde kann weil in 5.0 wird es so oder so tot sein.
    Kritik ist Kritik, jeder hat das recht dazu sie zu äußern, vor allem in einem Spiel das Monatliche gebühren Fordert und dann noch etwas Anbietet, das wirklich so derartig altbackend ist das man sich eigentlich fragt wo dieses "fragwürdig" Design aufgegriffen wurde, als würde man sich Metin 2 oder Silkroad als vorbild genommen haben - farm farm farm - grind grind grind. Tägliche Quest - sowie Wöchentliche - ausgereifte Agenda z.b. mit schließe 20 Fates ab, was auch immer. Man hätte viel mehr daraus machen , viel mehr vielfallt und abwechslung bieten können. Wer also so etwas abliefert muss damit rechnen das Kritik kommt, ob Konstruktive oder einfach gejammer spielen am ende keine Rolle - verdient haben sie diese.

Zum Thema "schlag ins Gesicht" - das ist ein Typisches MMO System - Monate Farm für nen Top Gear / Waffe und mit ein neuen Patch ist es alles für die Tonne.
    So ist es nun mal, in anderen Spielen werden sogar von heut auf morgen Klassen kaputt gepatch, so das sie wirklich aus der Meta fallen und niemand sie mehr in die Party haben möchte - GZ für mehrere Jahre Spielzeit und dank einen Patch komplett überflüssig. MMOs sind von grundauf so Designt worden, bedauerlicherweiße. Wer nun mal mehr Zeit hat und nichts besseres zu tun hatte, der hat es nun Fertig - das war damals auch mit Ixion so, viel arbeit und zeit investiert damit man das Mount hatte - paar wochen Später ein Patch und jeder konnte es für ein Apfel und Ei bekomm.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Okay, den sage ich mal Danke für die Rückmeldungen. Muss gestehen eine eigene Gruppe habe ich noch nicht aufgemacht, nur solche gesucht, die Ebenfalls suchen. Leider war für mein Level nichts dabei und vor Ort kam leider nichts zustande. Gruß. Werde es morgen Mittag noch mal angehen
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Natürlich gibt es noch mehr Inhalte die nicht gut durchdacht gewesen sind oder immernoch nicht gut umgesetzt sind, aber in diesem Beitrag geht es um Eureka, also wieso sollten wir dann über andere Inhalte reden?
    Weil die Leute es mit den alten Reliktwaffen gleichsetzen?

Verstehe mich nicht falsch ich finde Eureka auch nicht gut gelungen alleine die Tatsache das dieser content aussterben wird. Ich mache auch gerne noch alte Reliktwaffen auch wenn sie generft wurden wegen Glamour, aber ich bezweifele das ich das in Eureka machen werde kann weil in 5.0 wird es so oder so tot sein.

Oder die fünf Flaschen Ätheröl, welche es am Anfang nur dann gab, wenn du einmal die Woche CT1-3 gelaufen bist.
    Komisch das man auch 1500 (oder waren es doch 1800) eso Steine farmen konnte, alles eine Frage der Zeit Investition und wie schnell man es haben möchte /shrug
    Das die einzelnen Schritte, welche sich gut und gerne über mehrere Wochen zogen, eintönig waren, möchte ich an der Stelle gar nicht bestreiten. Aber wenn du mal in meine sehr kurze Beschreibung oben schaust, siehst du bereits etwas:
    Es gab Abwechslung.
    In ARR gebe ich zu da war immer was neues, Atma farmen, die Bücher, aus Instanzen Quest items besorgen mit einer gefühlten 0,00000000001% drop Chance, aber hör mir auf das HW Abwechslungsreich war, es war alles durch Steine Grind möglich und CT1-3 war Optional

Wenn der Content nach 5 min. erledigt ist auch niemanden recht weil zu einfach und wo bleibt jetzt der nächste Content?!!1elf

Aber hey ich reagiere vllt über aber wenn Leute in Pagos mit " Wie ich kann nicht afk gehen und einem Fate Train folgen, wie soll ich dann Netflix gucken, ich heule allen die Ohren in Pagos voll und fühle mich dabei noch im recht" und dann wollen Leute kein Anemos 2.0?

Da Frage ich mich ernsthaft was wollt ihr denn?

Maoam?
    (1)
    Last edited by SetsunaSakura; 08-24-2018 at 04:38 AM.

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Wer also so etwas abliefert muss damit rechnen das Kritik kommt, ob Konstruktive oder einfach gejammer spielen am ende keine Rolle - verdient haben sie diese.
    Ich sage nichts dagegen das man konstruktiv kritisieren kann, rumjammern ist nicht konstruktiv da kannste mir sagen was du willst. Du hast ja auch nicht richtig gelesen und vllt. willste auch nicht drauf eingehen, aber ich finde selber Eureka nicht gut, mich nerven die Leute die einfach nur AFK rumstehen und nichts produktives beitragen, hätte mir gewünscht das es auch eine Penalty für so ein Verhalten gibt, aber Square möchte zahlende "Kundschaft" nicht vergraulen.

Eureka hat Potenzial es wird nicht ausgeschöpft darüber müssen wir nicht diskutieren.

Alle anderen Reliktwaffen waren auch nichts als purer Grind. Das man es "nebenbei" machen konnte macht es auch nicht besser und ich will nicht wissen wieviele sich nicht für Dungeons überhaupt angemeldet haben in ARR bei den Büchern, weil man auch noch auf spezielle fates warten MUSSTE, oder hingt ihr im KK einer stand draußen beim fate und sobald es aufgeploppt ist habt ihr die Leute im Stich gelassen?

Ich glaube Square muss wie bei der HW Reliktwaffe schreiben das diese Questreihe sehr lange dauert und man sich überlegen sollte ob man sie machen möchte, ist nicht der genaue Wortlaut aber so oder so ähnlich wurde man ja drauf hingewiesen
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Fakt ist: Für 1,5 Jahre Entwicklungszeit ist Eureka eine herbe Entäuschung, wenn man böse ist kann man sagen, wäre der Inhalt vor 1,5 Jahren gekommen, dann hätte er eventuell gepasst.
    Vage Vermutung das die Leute auch Abwechslung zum Steine Grind wollten und deswegen Eureka entstanden ist und auch ich sagte das Eureka Potential hat aber nicht ausgeschöpft wurde, ich weiß auch warum ich normalerweise kein Forum benutze und eigentlich nur der stille Leser bin, was man auch anhand meiner Beiträge sehen kann. /shrug

Schau mal in den Megthread im englischen Forum, die Beiträge da sind Stellenweise richtig gut und es wird deutlich, was die Spieler haben wollen. Sie wollen weder Pagos, noch Anemos 2.0. Im Endeffekt wünschen sich die Meisten verschiedene Möglichkeiten das Licht und die Exp zu farmen (Quests, eine ausgereifte Agenda, die Möglichkeit in diesem Gebiet Handwerker und Sammler nutzen zu können und wertvolle Items für diese dort zu bekommen usw.) und vor allem die dadurch entstehende Abwechslung.
    Ach und jetzt ein Diadem 3.0 draus machen was ganze zweimal nicht geklappt hat? Ich werde einfach nur Müde wenn ich sowas lese
    (0)

Player
    AkiraNaba's Avatar
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ok gut zu wissen das die XP für die Fates mit höheren Level demnach sinken. Denn auf 25 hatte ich ~240k bekommen und einer Agenda mit 60 Kills hat gerade mal ~133k gegeben. Die 30 Agenda noch nicht mal 40k.
    Ich zitiere mich mal selbst um mich zu korrigieren. Meine Erinnerung mit dem XP Menge war falsch. Die Schneekönigin gibt ~173k XP. Im Low Levelbereich ist das aber immer noch viel im Vergleich zur Agenda. Später wohl nicht wie ich hier gelesen habe. Die XP sinken auch nicht, habe es mal beobachtet beim testen des Inhalts.
    Also möchte ich mich für die falsche Info entschuldigen.

Im deutsch, englischen Forum und dem Kauderwelsch den Google translate aus dem japanischen Forum ausgibt, wird das gleiche kritisiert und auch die Vorschläge sind die gleichen.
    Kaum einer mag das grinden, fate und den Train auch nicht. Alternativen werden gewünscht und Solo machbar soll es auch sein. Ich frage mich ja was aus Eureka wird wenn 5.0 raus ist und man die Waffen holen will. Die ARR und HW Waffen sind ja machbar, weil die nicht an einen Inhalt gebunden sind für die man eine Gruppe haben muss.

Ich werde noch das max Level machen und im Höchstfall eine Waffe.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich zitiere mich mal selbst um mich zu korrigieren. Meine Erinnerung mit dem XP Menge war falsch. Die Schneekönigin gibt ~173k XP. Im Low Levelbereich ist das aber immer noch viel im Vergleich zur Agenda. Später wohl nicht wie ich hier gelesen habe. Die XP sinken auch nicht, habe es mal beobachtet beim testen des Inhalts.
    Also möchte ich mich für die falsche Info entschuldigen.

Im deutsch, englischen Forum und dem Kauderwelsch den Google translate aus dem japanischen Forum ausgibt, wird das gleiche kritisiert und auch die Vorschläge sind die gleichen.
    Kaum einer mag das grinden, fate und den Train auch nicht. Alternativen werden gewünscht und Solo machbar soll es auch sein. Ich frage mich ja was aus Eureka wird wenn 5.0 raus ist und man die Waffen holen will. Die ARR und HW Waffen sind ja machbar, weil die nicht an einen Inhalt gebunden sind für die man eine Gruppe haben muss.

Ich werde noch das max Level machen und im Höchstfall eine Waffe.
    Ja die Fatebelohnungen bleiben immer gleich aber die Agendabelohnungen steigen mit dem Level.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vage Vermutung das die Leute auch Abwechslung zum Steine Grind wollten und deswegen Eureka entstanden ist und auch ich sagte das Eureka Potential hat aber nicht ausgeschöpft wurde, ich weiß auch warum ich normalerweise kein Forum benutze und eigentlich nur der stille Leser bin, was man auch anhand meiner Beiträge sehen kann. /shrug

Ach und jetzt ein Diadem 3.0 draus machen was ganze zweimal nicht geklappt hat? Ich werde einfach nur Müde wenn ich sowas lese
    Sorry, aber ich verstehe deine Aussagen nicht. Weshalb wirst du müde? Diese Dinge wurden von der Community gewünscht, was SE daraus gemacht hat, ist eine andere Sache. Zudem kann man Eureka kaum mit dem Diadem vergleichen, da man dort sogar ein paar Questaufträge hatte und die Sammler nutzen konnte. Es wäre in diesem Vergleich sogar schlechter als das Diadem.

Abgesehen davon haben sich die Spieler auch eine Alternative zum Steinegrind gewünscht, seit ARR schon. Weshalb man jetzt in sehr vielen verschiedenen Inhalten eine Menge Steine bekommt. Für Steine kannst du beispielsweise PVP, Hunts, HoH, PotD, Dungeons, 24er Raids, normale Raids und die Stämme machen.
    (3)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast