Du kannst das deutsche Forum keineswegs mit dem Englischen und Japanischen vergleichen. Das Deutsche Forum ist quasi in einem Koma und lebt nur hier und da mal auf, wenn ein paar Leute versuchen mit spitzen Kommentaren eine Diskussion loszutreten. Da sich hier kaum einer beteiligt, macht es auch keinen Sinn konstruktive Beiträge zu posten, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und dies im englischen Forum tun kann (was übrigens viele unserer deutschen Member dort tun). Zum Glück gibt es trotzdem hin und wieder ein paar wirklich gute Beiträge.
Deine Kritik an dem Nerf kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Natürlich ist es für alle, die den Inhalt konstant durchgezogen haben und schon vor dem Nerf lv 35 waren, etwas blöd. Allerdings war ab dem 3. Tag absehbar, dass wahrscheinlich eine Änderung kommen wird, da selbst im japanischen Forum die Spieler einige Kritik geäußert haben - und wie wir alle wissen, passiert dann auch meistens etwas. Demnach war es jedem möglich von diesem Zeitpunkt an abzuwarten, anstatt den Grind in der bestehenden Form durchzuziehen.
Es geht nicht um die Waffe an sich, sondern schlicht darum, dass der Content schlecht ist, ganz unabhängig davon, ob man diese Waffe für sich selbst gebrauchen kann oder nicht. Dieser Inhalt ist in meinen Augen nicht ausgereift, wenn man keine Möglichkeiten hat ihn auf andere Weisen zu spielen als stumpfen und endlosen Grind der immer gleichen Monster. Es ist ein Spielinhalt, der Freunde voneinander ausgrenzt, weil einer mal mehr Zeit hatte. Ein Inhalt, der für Menschen die nur ein paar Stunden Zeit zum spielen haben, kaum schaffbar ist (wenn man davon ausgeht, dass diese Leute in 3 Monaten noch an ihrer Waffe sitzen und der Content dann fast tot ist). Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir für dieses Spiel Geld bezahlen und das Entwicklerteam immer wieder sagt, dass sie für neue Inhalte bestehende Ressourcen anpassen müssen (weniger Dungeons sind beispielsweise eine Folge). In meinen Augen ist es in keiner Weise vertretbar, dass ich als Gegenleistung eine Map voller Monstergrind und Fates bekomme, wenn doch 1.5 Jahre lang hart daran gearbeitet wurde.
Natürlich gibt es noch mehr Inhalte die nicht gut durchdacht gewesen sind oder immernoch nicht gut umgesetzt sind, aber in diesem Beitrag geht es um Eureka, also wieso sollten wir dann über andere Inhalte reden?

Reply With Quote