Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Wenn euch die Waffe nicht gefällt und die Pro Raider die Waffe eh nicht brauchen warum beschweren sich dann alle, weil ihr für "Glamour" was tun müsst?
    Echt unglaublich ist für die Leute die das in der Zeit gefarmt haben ein Schlag ins Gesicht, danke dafür ihr Heulsusen :/

Verstehe mich nicht falsch ich finde Eureka auch nicht gut gelungen alleine die Tatsache das dieser content aussterben wird. Ich mache auch gerne noch alte Reliktwaffen auch wenn sie generft wurden wegen Glamour, aber ich bezweifele das ich das in Eureka machen werde kann weil in 5.0 wird es so oder so tot sein.
    Kritik ist Kritik, jeder hat das recht dazu sie zu äußern, vor allem in einem Spiel das Monatliche gebühren Fordert und dann noch etwas Anbietet, das wirklich so derartig altbackend ist das man sich eigentlich fragt wo dieses "fragwürdig" Design aufgegriffen wurde, als würde man sich Metin 2 oder Silkroad als vorbild genommen haben - farm farm farm - grind grind grind. Tägliche Quest - sowie Wöchentliche - ausgereifte Agenda z.b. mit schließe 20 Fates ab, was auch immer. Man hätte viel mehr daraus machen , viel mehr vielfallt und abwechslung bieten können. Wer also so etwas abliefert muss damit rechnen das Kritik kommt, ob Konstruktive oder einfach gejammer spielen am ende keine Rolle - verdient haben sie diese.

Zum Thema "schlag ins Gesicht" - das ist ein Typisches MMO System - Monate Farm für nen Top Gear / Waffe und mit ein neuen Patch ist es alles für die Tonne.
    So ist es nun mal, in anderen Spielen werden sogar von heut auf morgen Klassen kaputt gepatch, so das sie wirklich aus der Meta fallen und niemand sie mehr in die Party haben möchte - GZ für mehrere Jahre Spielzeit und dank einen Patch komplett überflüssig. MMOs sind von grundauf so Designt worden, bedauerlicherweiße. Wer nun mal mehr Zeit hat und nichts besseres zu tun hatte, der hat es nun Fertig - das war damals auch mit Ixion so, viel arbeit und zeit investiert damit man das Mount hatte - paar wochen Später ein Patch und jeder konnte es für ein Apfel und Ei bekomm.
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Wer also so etwas abliefert muss damit rechnen das Kritik kommt, ob Konstruktive oder einfach gejammer spielen am ende keine Rolle - verdient haben sie diese.
    Ich sage nichts dagegen das man konstruktiv kritisieren kann, rumjammern ist nicht konstruktiv da kannste mir sagen was du willst. Du hast ja auch nicht richtig gelesen und vllt. willste auch nicht drauf eingehen, aber ich finde selber Eureka nicht gut, mich nerven die Leute die einfach nur AFK rumstehen und nichts produktives beitragen, hätte mir gewünscht das es auch eine Penalty für so ein Verhalten gibt, aber Square möchte zahlende "Kundschaft" nicht vergraulen.

Eureka hat Potenzial es wird nicht ausgeschöpft darüber müssen wir nicht diskutieren.

Alle anderen Reliktwaffen waren auch nichts als purer Grind. Das man es "nebenbei" machen konnte macht es auch nicht besser und ich will nicht wissen wieviele sich nicht für Dungeons überhaupt angemeldet haben in ARR bei den Büchern, weil man auch noch auf spezielle fates warten MUSSTE, oder hingt ihr im KK einer stand draußen beim fate und sobald es aufgeploppt ist habt ihr die Leute im Stich gelassen?

Ich glaube Square muss wie bei der HW Reliktwaffe schreiben das diese Questreihe sehr lange dauert und man sich überlegen sollte ob man sie machen möchte, ist nicht der genaue Wortlaut aber so oder so ähnlich wurde man ja drauf hingewiesen
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wie willst du Kritik üben wenn du den Inhalt nicht kennst?
    Und wenn keiner Kritik übt, was macht dann SE?
    Richtig sie glauben alles richtig gemacht zu haben.

Und der Nerf von Dienstag zeigt ja das Kritik anscheinend ankommt.
    Also ich gebe dir recht man muss den Inhalt getestet haben um Kritik zu üben.
    Aber man muss es ja nicht ausreizen.
    Wenn ich mir die Kritiken so ansehe, sehen die Kritiken auf lv10 nicht viel anders aus als auf lv20.

Also warum viel Zeit in einen Inhalt stecken, den man schlecht findet.

Wenn nur ein Bruchteil der Spieler den macht, ist das auch Kritik. Kaum einer macht's, also hat's den Leuten nicht gefallen.

Spielen die Spieler aber trotzdem den Inhalt schaut se in seine statistik: ein Großteil der Spieler ist Max lv, hat 3 relics und 100h+. Und se denkt sich so: ja wow der Inhalt kam ja super an, los last uns mehr davon machen.

MfG Mira
    (5)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Spielen die Spieler aber trotzdem den Inhalt schaut se in seine statistik: ein Großteil der Spieler ist Max lv, hat 3 relics und 100h+. Und se denkt sich so: ja wow der Inhalt kam ja super an, los last uns mehr davon machen.
    Das ist der springende Punkt. Es wird kritisiert und gejammert, aber der Großteil spielt den Inhalt dann doch.
    Da denkt sich SE doch halt wirklich "Wird zwar was gesagt, aber im Endeffekt machen es die meisten, machen wir den nächsten Teil halt wieder so". Es wird der minimale Aufwand von SE sogar noch belohnt im Endeffekt.
    Wenn es einem nicht gefällt, mir bspw. sagt es absolut nicht zu den gleichen Mist aus Anemos nochmal zu machen, dann macht man es nicht. War da effektiv 3h drin, bin 21 geworden, aber Spaß sucht man vergeblich. Und ja, ich könnte mit Freunden im Voice da drin durchaus Spaß haben, aber den gleichen Spaß mit noch mehr Spaß kann ich mit den gleichen Leuten auch in anderen Inhalten / Spielen haben. Weil Pagos ist kacke und im Voice zu scherzen macht das Voice unterhaltsam aber nicht Pagos selbst.
    Jeder der jetzt Max Level ist und 1-x Reliktwaffe(n) gemacht hat, ist für den nächsten Eureka Reinfall mit verantwortlich
    (3)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Weil die Leute es mit den alten Reliktwaffen gleichsetzen?
    Die Leute vergleichen die Waffe mit den alten Reliktwaffen, da die neue Waffe ja der Ersatz dafür sein soll. Ich finde jedoch, dass man diese Waffen in keiner Weise miteinander vergleichen kann. In ARR hat man damals noch bei den meisten Steps Neulingen geholfen. So musste man Leveldungeon rennen, Fates in den Anfangsgebieten machen usw. Das waren alles Inhalte, die an den Stellen waren, an denen Neulinge Hilfe gebraucht haben, um in das Spiel zu finden. Zeitgleich sorgte es dafür, dass die Maps nicht leer waren und die Spielwelt schön belebt wirkte. All das fehlt bei Eureka. Die sowieso schon toten und ungenutzen Maps verstauben nun noch weiter. Es ist wirklich schade.
    Ich verstehe nicht, wieso wir keine Reliktwaffe bekommen, die alte und neue Maps einbindet und verschiedene Formen von Dungeons (einzelne Leveldungeons in ARR, HW und SB z.B.).

Das man die Reliktwaffe an ein instanziertes Gebiet bindet war einfach eine schlechte Idee. Ich hoffe nur, dass sie die Waffen im nächsten Addon anders zugänglich machen, denn diese Gebiete werden wie Diadem einfach nur aussterben, was schade ist für alle, welche die Designs der Waffen schön finden. Vielleicht haben wir ja Glück und sie packen die Waffen, wie sie es damals auch mit HW Gear gemacht haben, zu den Jagdmarken o.ä.

Da Frage ich mich ernsthaft was wollt ihr denn?
    Schau mal in den Megthread im englischen Forum, die Beiträge da sind Stellenweise richtig gut und es wird deutlich, was die Spieler haben wollen. Sie wollen weder Pagos, noch Anemos 2.0. Im Endeffekt wünschen sich die Meisten verschiedene Möglichkeiten das Licht und die Exp zu farmen (Quests, eine ausgereifte Agenda, die Möglichkeit in diesem Gebiet Handwerker und Sammler nutzen zu können und wertvolle Items für diese dort zu bekommen usw.) und vor allem die dadurch entstehende Abwechslung.

mich nerven die Leute die einfach nur AFK rumstehen und nichts produktives beitragen
    Es gibt verschiedene Gründe, weshalb man im Fatetrain nur rumsteht, nicht alle diese Spieler sind faul und wollen die Arbeit Andere machen lassen.
    Vielleicht solltest du an dieser Stelle die Schuld nicht bei den faulen Spielern suchen, sondern mal einen Blick zu SE werfen. Wenn ein Inhalt so schlecht designed wurde, dass ich afk rumstehen kann und mit einem Train rumlaufen kann, weil alles andere dumm und nutzlos ist, dann ist das einfach schlechtes Gamedesign. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist auch keine Lösung diesen Train zu unterbinden und das Ganze in ewigem Ich-klatsche-immer-die-selben-Monster enden zu lassen. Beides ist einfach nur eine schlechte Umsetzung von einem Gebiet und einer Idee, die man hätte mit etwas mehr Mühe wunderschön umsetzen können.

Ich sehe es ähnlich wie ihr, man sollte diesen Inhalt nicht spielen, wenn man ihn schlecht findet. Das Problem an dieser Stelle ist jedoch: Es gibt keinen Content für Casualspieler, die haben ansonsten nichts zu tun. Abgesehen davon ist auch noch die Reliktwaffe in diesem Spielinhalt verfügbar. Das sorgt natürlich dafür, dass die Leute es spielen, schließlich zahlen sie Geld für FF.
    (3)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    @Robhen: mir ging es bei meiner Kritik vorrangig um den MMO-Aspekt (zusammen mit Anderen/Freunden spielen), welcher verlorenen geht sobald ich jemanden ausschließen muss, wenn sein Level zu hoch ist und er dadurch den Agendafortschritt verhindert.
    Ja das haben wir ja schon am Anfang kritisiert, das ein Zusammenspiel nur möglich ist, wenn all immer gleichzeitig im Inhalt sind.
    Wogegen ja Yoshi großmundig angekündigt hat das man in Pagos besser mit Freunden zusammenspielen kann.

Aber vielleicht haben die Honoratioren von SE ja auch eine spezielle Version von Pagos, die wir nicht haben

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    @Robhen Ist Fatetrain denn jetzt wieder möglich oder lohnt es sich noch immer nicht (wegen Licht/Exp)?
    Naja kommt auf den Fatetrain an 750k für Lhoui ist ordentlich, 600k für Behemoth auch ok. Licht ist mehr aber ob es tatsächlich viel mehr ist, kann ich nicht sagen, da schau ich nicht drauf, muss ja erstmal 35 werden
    Aber wenn man einen guten Train erwischt, dann kannst du locker ein oder zwei Level machen.

Ich hab am Dienstag mit Agenda und danach zwei Stunden Fatetrain mch von 30 auf 33 gehoben, war nur extrem langweilig weil ich keine Nebenbeschäftigung hatte

Aber hey ich reagiere vllt über aber wenn Leute in Pagos mit " Wie ich kann nicht afk gehen und einem Fate Train folgen, wie soll ich dann Netflix gucken, ich heule allen die Ohren in Pagos voll und fühle mich dabei noch im recht" und dann wollen Leute kein Anemos 2.0?
    Das sagen aber nur die die den Inhalt nicht verstanden haben. Das der Fatetrain bis zum letzten Nerf nciht funktioniert, war nach wenigen Stunden klar und wurde auch vielfach im Inhalt so kommuniziert.
    Und ja, es gibt Spieler die haben ein Probelm, wenn sie auf einmal was machen müsse, und vor allem MIT anderen und FÜR ander

Auch gibt es die, die am Dienstag schon gejammert haben wie wenig EXP es nach dem Nerf gab und wieso man die Bosse nicht einfacher gemacht hat etc etc.
    Diese Spieler wird es immer geben, egal wie spannend, unspannend, langweilig, schwer, leicht, undefinierbar ein Inhalt ist.

Fakt ist: Für 1,5 Jahre Entwicklungszeit ist Eureka eine herbe Entäuschung, wenn man böse ist kann man sagen, wäre der Inhalt vor 1,5 Jahren gekommen, dann hätte er eventuell gepasst.
    Ankündigungen die großspurig verberitet wurden, entsprechen nicht den Tatsachen.
    Man kann eben nicht Solo spielen. Man kann auch nicht mit Freunden spielen, wenn sie nicht ständig verfügbar sind. Fliegen geht auch nicht.
    Der Nerf jetzt soll wahrscheinlich nur die Gemüter beruhigen, mehr nicht.

Aber ich in mir auch sicher, das die Anzahl der gemachten Elementar-Waffen, wie es ja reichtig heißt , gegenüber Anemos massiv zuück gehen wird.
    Die Tendenz bei mir ist derzeit auf genau einer Waffe, obwohl ich 8 Anemos habe. Aber bald kommt 4.4 und irgendwann muss manauch wieder mal was anderes sehen

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Jeder der jetzt Max Level ist und 1-x Reliktwaffe(n) gemacht hat, ist für den nächsten Eureka Reinfall mit verantwortlich
    Also ist aich jeder für langweilie Dungeons verantwortlich weil am diese wochenlang für irgendwelche Steine läuft, sie aber grunz-langweilig findet und keine Abwechslung bieten.
    Deine Aussage kann man so ziemlich auf jeden Content in diesem Spiel anwenden.

Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Also ich gebe dir recht man muss den Inhalt getestet haben um Kritik zu üben.
    Also zum einen zwingt neimanden jemanden in diesen Inhalt, wer ihn nicht spielen will, der soll ihn eben nicht spielen. Wer ihn aber nicht spielen will, braucht darüber auch nciht diskutieren, denn er wil ihn ja eh nicht spielen.
    Zum anderen, und das könnenwir nicht wirklich beurteilen, haben einige oder auch viele Spieler das Verlangen alles zu bekommen, für wenig Arbeit.
    Diese Spieler schreien immer am lautesten, und sind als erste Weg, wenn sie alles abgestaubt haben.

Desweiteren wird SE immer eine Möglichkeit finden mit irgendwelchen statistischen Daten zu belegen das der Inhalt ein voller Erfolg ist.
    Statistisch ist alles möglich und dagegen kann man auch nicht argumentieren.

Mit wieviel Spielern wirbt SE für ARR? 10 Millionen? Und wieviel sind es tatsächlich?

Und ja ich laufen den Inhalt bis meine erste Waffe fertig ist, ob ich dann weiter mache, wohl eher nicht, denn dann kommt 4.4, und dann scheuen wir mal. Nur deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen.
    Andere laufen Kristallturm 50 Mal um Glamour abzustauben, das finde ich auch nicht wirklich spannend
    (3)
    Last edited by Robhen; 08-24-2018 at 08:14 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ist aich jeder für langweilie Dungeons verantwortlich weil am diese wochenlang für irgendwelche Steine läuft, sie aber grunz-langweilig findet und keine Abwechslung bieten.
    Deine Aussage kann man so ziemlich auf jeden Content in diesem Spiel anwenden.
    Ja kann man, ist ja auch richtig. SE wird an den Dungeons nichts drehn solange sie gelaufen werden. Leider zwingt uns SE diese zu laufen, wenn man halbwegs voran kommen will. Diadem 1.0 und Diadem 2.0 wurden auch gemieden, weil sie halt kacke waren. Da wurde dann ursprünglich gesagt "Ja war scheiße von uns, machen wir so nicht nochmal". Das sie aber genau den gleichen Müll nochmal gemacht haben, zeigt halt, dass SE weiß, dass sie den gleichen Müll immer und immer wieder neu auflegen können, weil im Endeffekt genug Schafe den Content laufen. Wozu also Zeit und Mühe in ein vernünftiges System stecken, wenn 60/70% der Spieler mit dem sinnlosen Monstergrind zu frieden sind. Wer kritisiert, aber es am Ende trotzdem macht, hat ja offensichtlich einen Weg gefunden "Spaß" zu haben.

Würde mich raiden auch nicht mehr interessieren, würde ich halt auch gehen. Weil mich das aber noch halbwegs bei Laune hält tue ich mir auch noch Dungeons zwischendurch an (war jetzt 4 oder 5 Wochen in keinem aber egal). Es müssen halt genug sagen "So nicht, macht es besser oder wir lassen es komplett bleiben".
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also zum einen zwingt neimanden jemanden in diesen Inhalt, wer ihn nicht spielen will, der soll ihn eben nicht spielen. Wer ihn aber nicht spielen will, braucht darüber auch nciht diskutieren, denn er wil ihn ja eh nicht spielen.
    Warum sollte ich über diesen "Content" nicht diskutieren dürfen?
    Ich hätte gerne für SB wieder eine Relikt-Waffe wie in HW gehabt. Bekommen haben wir den größten Mist, den sich SE jemals hätte einfallen lassen können.
    Ich hab bis Lvl10 gemacht, dann ging ich nimma rein (soweit bin ich auch nur dank meiner Gilde damals gekommen)

Für 5.X würde ich mir wieder eine richtige Relikt-Reihe wünschen und daher diskutiere ich hier schon mit.
    Kommt keine Kritik wird wieder der selbe Mist gemacht.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Fakt ist: Für 1,5 Jahre Entwicklungszeit ist Eureka eine herbe Entäuschung, wenn man böse ist kann man sagen, wäre der Inhalt vor 1,5 Jahren gekommen, dann hätte er eventuell gepasst.
    Vage Vermutung das die Leute auch Abwechslung zum Steine Grind wollten und deswegen Eureka entstanden ist und auch ich sagte das Eureka Potential hat aber nicht ausgeschöpft wurde, ich weiß auch warum ich normalerweise kein Forum benutze und eigentlich nur der stille Leser bin, was man auch anhand meiner Beiträge sehen kann. /shrug

Schau mal in den Megthread im englischen Forum, die Beiträge da sind Stellenweise richtig gut und es wird deutlich, was die Spieler haben wollen. Sie wollen weder Pagos, noch Anemos 2.0. Im Endeffekt wünschen sich die Meisten verschiedene Möglichkeiten das Licht und die Exp zu farmen (Quests, eine ausgereifte Agenda, die Möglichkeit in diesem Gebiet Handwerker und Sammler nutzen zu können und wertvolle Items für diese dort zu bekommen usw.) und vor allem die dadurch entstehende Abwechslung.
    Ach und jetzt ein Diadem 3.0 draus machen was ganze zweimal nicht geklappt hat? Ich werde einfach nur Müde wenn ich sowas lese
    (0)

Player
    AkiraNaba's Avatar
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by AkiraNaba View Post
    Ok gut zu wissen das die XP für die Fates mit höheren Level demnach sinken. Denn auf 25 hatte ich ~240k bekommen und einer Agenda mit 60 Kills hat gerade mal ~133k gegeben. Die 30 Agenda noch nicht mal 40k.
    Ich zitiere mich mal selbst um mich zu korrigieren. Meine Erinnerung mit dem XP Menge war falsch. Die Schneekönigin gibt ~173k XP. Im Low Levelbereich ist das aber immer noch viel im Vergleich zur Agenda. Später wohl nicht wie ich hier gelesen habe. Die XP sinken auch nicht, habe es mal beobachtet beim testen des Inhalts.
    Also möchte ich mich für die falsche Info entschuldigen.

Im deutsch, englischen Forum und dem Kauderwelsch den Google translate aus dem japanischen Forum ausgibt, wird das gleiche kritisiert und auch die Vorschläge sind die gleichen.
    Kaum einer mag das grinden, fate und den Train auch nicht. Alternativen werden gewünscht und Solo machbar soll es auch sein. Ich frage mich ja was aus Eureka wird wenn 5.0 raus ist und man die Waffen holen will. Die ARR und HW Waffen sind ja machbar, weil die nicht an einen Inhalt gebunden sind für die man eine Gruppe haben muss.

Ich werde noch das max Level machen und im Höchstfall eine Waffe.
    (0)

Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast