Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 160
    Player
    Neromi's Avatar
    Character
    Nexxi Nebelklau
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 41
    Auch wenn ich noch neu im Spiel bin, und eh noch viel vor mir habe: Das aktuelle Housing-System schreckt mich sehr ab. Da wird soviel geboten mit dem Housing, und dann werden nur die mit dem schnellsten Finger belohnt oder eben jene, die den ganzen Tag nichts zu tun haben.

Ich würde mir zumindest schon mal ein instanziertes Zimmer wünschen, so wie man es bei den freien Gesellschaften hat oder das Gästezimmer (nur dass ich hier dekorieren kann). So kommt man wenigstens schon mal ein bisschen in den Genuss. Hauptsache irgendwas zum dekorieren.

Aber mal schauen. Das ist aber bislang mein einziges Manko hier am Spiel.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Neromi View Post
    Ich würde mir zumindest schon mal ein instanziertes Zimmer wünschen, so wie man es bei den freien Gesellschaften hat oder das Gästezimmer (nur dass ich hier dekorieren kann). So kommt man wenigstens schon mal ein bisschen in den Genuss. Hauptsache irgendwas zum dekorieren.
    Gibt es doch schon längst. Schalte die Quests:

Schöner wohnen in <hier Stadtstaat einfüfen>

frei und Du wirst in jedem Wohngebiet in jedem Bezirk ein großes Apartment finden wo Du dir eine eigene Wohnung (Apartment) für 500k Gil kaufen kannst. Die Wohnung (Apartment) ist genauso groß wie das FG Zimmer wird aber nicht zwangsgeräumt wenn Du mal länger nicht spielst, deine FG dich rauskickt oder sich die FG auflöst.
    (0)

Player
    Neromi's Avatar
    Character
    Nexxi Nebelklau
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 41
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Gibt es doch schon längst. Schalte die Quests:

Schöner wohnen in <hier Stadtstaat einfüfen>

frei und Du wirst in jedem Bezirk ein großes Apartment finden wo Du dir eine eigene Wohnung für 500k Gil kaufen kannst. Die ist genauso groß wie das FG Zimmer wird aber nicht zwangsgeräumt wenn Du mal länger nicht spielst, deine FG dich rauskickt oder sich die FG auflöst.
    Echt jetzt?

Ich habe alle drei Quests der "Schöner Wohnen Dingens" gespielt, aber nicht wirklich was von einem Apartment mitbekommen. Hab ich da was übersehen? Dachte ich soll mir nur die tollen Grundstücke da anschauen.

PS: Ah, alles klar. Hab auf dem Lilienhügel geschaut. Okay, dauert noch bis ich Level 50 hab^^. Aber danke für die Info, da ich das echt verpeilt hätte.
    (0)
    Last edited by Neromi; 06-12-2018 at 07:24 PM.

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die aktuelle Housing Situation ist absoluter Mist. Jetzt einige Tage versucht bereits deutlich heruntergesetzte Häuser zu kaufen nur stehen diese angeblich nicht zum Verkauf. Von einer Priorisierung für Gilden merke ich da überhaupt nichts das sollte nähmlich ein Gildenhaus werden. Und währenddessen können froh und Munter leute einfach Privat dahin umziehen und resetten damit generelle Kaufbarkeitstimer. Ist echt ne schande dann doch lieber so wie es vorher war aber momentan das ist ein absoluter Zustand und keine Lösung allen Übels.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Vorkaufsrecht der FC's galt nur zu dem Zeitpunkt wo sie den Hauskauf wegen der Umstellung ausgesetzt hatten.
    Zu diesem Zeitpunkt durfte nur eine FC ein Haus kaufen und nur in diesem Zeitraum gab es eine Bevorzugung der Gilden.

UNd ja, die Eierlegende Wollmilchsau wird es im Housing nicht mehr geben, aber man kann sich ja irgendein Grundstück kaufen und dann eben auch umziehen wenn das Wunschgrundstück frei wird, wäre zumindestens eine Option
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    man kann sich ja irgendein Grundstück kaufen und dann eben auch umziehen wenn das Wunschgrundstück frei wird, wäre zumindestens eine Option
    https://img3.picload.org/image/dlcrprpl/unbenannt.jpg

Wäre es schön wenn es so einfach wäre. Stell dir vor Zeitgleich sind auf einem Server vielleicht so 6-7 Häuser Frei. Bei allen Häusern gibt es eine Unbekannte Neukaufsperre für Gilden und Privatleute und die Sperrzeit kann schon mal an die 2 Tage dauern. Du hast vor allen Häusern immer wieder 2-3 Spieler Lauern die dort Tagelang AFK Campen müssen nur damit sie der erste sind der den Kaufen Button klickt. In dieser Sperrzeit die oft genug mal 2 Tage dauert kommt dann irgendein Hansfranz und zieht einfach um, macht zwar damit wieder ein Grundstück frei aber resettet dadurch quasi den Aufkauf Timer für alle die überhaupt ein Haus wollen. Ich versuche jetzt schon eine weile Lang ein Haus für eine Gilde zu bekommen es ist schier und einfach auf diese Art und weise unmöglich vorallem unmenschlich da diese Ungewissheit besteht auf sehr lange Zeit wann man überhaupt die Frei gewordenen Häuser aufkaufen kann. Wenn es eine Neukaufsperre schon gibt dann sollte diese für alle gelten. So wie das System Momentan ist legt Square einen anstelle einen Stein eher einen Berg in den Weg wenn man sich oder einer Gilde ein Haus ergattern will.
    (0)
    Last edited by Zebediah; 08-24-2018 at 03:43 AM.

Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Beim neuen System hat man eine Chance ... keine gute aber sie ist da.

Früher konnte man auf Ragnarok ein kleines haus für 50miö kaufen ... als shirogane rauskam hat jemand ein Haus für 1.000 mils verkaufen wollen ... und ja das wurde gekauft.

Ich bin froh das es so wie jetzt ist ... das mit dem umziehen sollte noch weg oder fc only dann passts.

Und alle 1-3 mann fcs die nur eine fc für airships sind gehören zerschlagen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zebediah View Post
    Wäre es schön wenn es so einfach wäre.
    Naja es ist so einfach
    Probleme hat man nur wenn man auf hochbevölkerten Servern wie Shiva sein Dasein fristet, da hier die Anzahl potentiellen Hauskäufer eben höher ist als auf Servern wie Louisoix oder anderen.
    Für diesen Bereich wurde von SE versprochen, das neue Wohngebiete kommen, wenn der Bedarf bestehen sollte.
    Ob SE das jemals so machen wird, wie damals verkündet, da hege ich meine Zweifel.

Aber im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als zu schauen eben irgendein Grundstück zu erwerben und später dann umzuziehen.

Und er Timer für die Kaufsperre ist meiner Meinung nach sinnvoll, denn dadurch wurde das Houseselling doch sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar ganz erledigt.
    Aber das ist meine persönliche Meinung dazu
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich war heute endlich vor einem Haus dessen Timer in meine Spielzeit viel. Ich stand da 30min, der Timer ging endlich auf Null. Ich freu mich wie Bolle, zack! 6 Stunden. Das war nicht witzig. Um genau zu sein, gradezu unwitzig. Ich hatte mich gefreut D:!
    Mädels. Ich schnall hier was nicht.
    Mag mir irgendjemand nochmal von Anfang an erklären, wie das hier laufen soll? Irgendwie scheint das jeder von Geburt an zu wissen. Nur ich haben einen Gebrurtsfehler am start ;_;

Wie kauft man ein Grundstück?
    Wie funktrioniert dieser Timer?
    (0)
    Last edited by Sturm; 03-08-2019 at 08:26 AM.

Player
    Felinchen's Avatar
    Character
    Farina Akira
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Der Timer ist VERSTECKT und komplett random. Niemand weiß wie lang er ist. Sobald ein Grundstück frei wird startet dieser versteckter Timer und dann ist es quasi wie Lotto spielen, ob du es kaufen kannst während du es versuchst oder nicht.

Der Timer den du gesehen hast ist nur der Timer der zeigt wann der Preis runter geht. Den gab es schon immer. Um 18 Uhr (deutscher Zeit) geht der Preis das erste mal runter und danach alle 6 Stunden immer. Darum waren es 6 Std wie du sagtest. Dieser Timer hat NICHTS echt gar nichts mit dem versteckten Timer zu tun.

Das alles ist schlichtweg Glückssache. Der Timer kan bis 72 Stunden lang sein, habe ich gehört, ich selber habe nur so bis zu 24 Stunden mal erlebt. Er kann aber auch 30 Minuten lang sein... usw.
    (0)

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast

Tags for this Thread