@Robhen Es gibt zwar einen Fatetrain, aber musst du diesem dieses Mal nicht folgen und das finde ich auch gut so. Man kann 1,5 Level mit der Agenda leveln (das spielen genug Leute) und danach in Mob-Grind-Gruppen gehen, um Monster zu töten. Das klappt auch mit weniger als 5 Spielern, ist aber nicht so efektiv, da man die Chain nicht verlieren darf, um gut Exp zu kassieren. Man tötet dafür Mobs 5 Lvl über dem eigenen und kann die easy mit 1 Tank und 1 Heiler, sowie 6 DDs machen. Das ist für michz eine willkommene Abwechslung zum Fate-Train. die Fates spawnen ebenfalls viel langsamer als in Anemos, wodurch es recht viele solcher Gruppen gibt. Das hat den Voteil, dass man durch Grind gut Exp bekommt und nebenbei Fates triggert, die man dann ebenfalls abkassieren kann. Man steht nicht mehr dumm rum.
Wenn du Fatetrain möchtest, dann kannst du den in Anemos abgrasen. Man ist da zwar sync auf 20, aber bekommt trotzdem Exp. In pagos gibts zwar auch Fatetrains, aber bisher halte ich die für nicht effektiv.
Natürlich ist es weiterhin dummes grinden und sobald die Leute im Level so hoch sind, dass sich der Train wieder lohnt, kann man sich wieder ein paar nette Filme raussuchen, aber ich finde es auf jeden Fall etwas angenehmer. Mir macht der Anfang mehr Spaß, auch wenn ich nach wie vor mit dem "Content" nicht besonders warm werde. Ich mache das lediglich, um die Maps freizuschalten, da die i.d.R. sehr hübsch sind.
Wie man das Solo machen soll, ist mir aber auch ein Rästel.
edit: Wieso gibts eigentlich keine Kristalle mehr für ne 30er Chain?
Edit 2: Auf Stufe 25 kann man bei Gerold in Pagos die Waffe weitermachen, aber nur wenn man vorher eine bereits vollständige Anemoswaffe hat. Dann gibts so eine Art Mini-Lichtfarmen. Jedenfalls kann man das schnell übersehen.
Edit 3: Hatte Yoshi nicht gesagt, dass man den Teil diesmal besser mit Freunden spielen kann? Ich sehe das ganz und garnicht so. Der einzig effektive Weg sind Mob-Grind-Grps, die aber darauf angewiesen sind, dass jeder genug Schaden macht, sodass man Licht farmen kann und Exp, ohne das die Chain bricht. Spielt man einen Tag nicht zusammen, ist man vom Level her so weit auseinander, dass man keine Gruppen mehr zusammen betreten braucht. Beispiel: Auf lv 28 braucht man keinen 24er mitnehmen, da der sowieso nix bringt und mit lv 28 braucht man bei 24er Mobs nicht mehr mitmachen, da man sich nicht an das Level anpassen kann (was doch angeblich gehen sollte?) und keine Exp mehr bekommt. Ist man 1 lvl zu hoch bekommt man nur noch die Hälfte der Mob Exp. Klar gibts noch einen Fate-Train, der ist aber so uneffektiv, dass man den garnicht erst anschauen brauch. Das macht Pagos sogar noch schlechter als den ersten Teil.