Page 204 of 256 FirstFirst ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 ... LastLast
Results 2,031 to 2,040 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Alle Klassen haben die Hauptaufgabe: Schaden machen / so schnell wie möglich durch, solange dass es safe ist.
    Heisst also, an die Grenzen Stossen und das maximale rausholen und sich stetig verbessern.

Ein Heiler der kein Schaden macht, ist kein guter Heiler. Genauso ein Tank, der keinen Schaden macht.
    Und das gilt so gut wie in jedem Inhalt.

Insbesondere in Dungeons kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum Heiler, vorallem WHM's mit dem Stunlock, keinen Damage machen...
    Es macht einfach kein Sinn, ausser dass man zu faul ist, die Gruppe effektiv zu unterstützen.
    Dass es DPS mässig grosse Unterschiede gibt (Gear, Skill), ist ja normal.
    Aber wenn Heiler nur heilen, und Tanks nur "tanken" oder in Tankstance bleiben, ja dann läuft einfach irgendwas komplett falsch
    Oder DD's, welche bei 4+ Mobs immer noch Single-Target angreifen, oder Aggro nicht reduzieren...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Heißt, wir haben nur 10% der Spielerschaft, die sich mehr als 0 mit dem Spiel beschäftigen?
    Immer wieder erheiternd, wenn man in Foren solche Zahlen lesen darf. Als ob MMOs voll mit Spielern sind, die es gerade mal schaffen mit ihren Chars gerade aus zu laufen.....
    Mir wäre es lieber, wenns anders wär
    Wer meine Zahlen jz als absolute Fakten ansieht, ist selber schuld

Ich laufe schon über ein Jahr kaum noch was random im df oder pf.
    Macht einfach keinen Spaß faule Spieler durchzuziehn :/
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich spiele fast ausschließlich Random, übrigens. Totalausfälle begegnen mir da kaum. Die meisten Spieler sind absolut brauchbar und solide… aber vielleicht bin ich da einfach moderater darin, was ich als „solide“ auslege. Für mich gibt’s halt nicht nur gute und schlechte Spieler, sondern da gibt es eine Menge Abstufungen zwischen und drüber/drunter.

Klar, es gibt sicher faule Spieler, die sich überall durchziehen lassen wollen. Spieler, die ihre Fähigkeiten null kennen und keine Tooltipps lesen. Aber dieses Spieler meine ich in der Unterzahl.
    Das ein Spieler in einem Dungeon Fehler macht, oder sagen wir, vermehrt Fehler macht, kann mehr Gründe haben als Faulheit oder Unlust, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.
    Ein harter Tag im Büro, er ist Abgelenkt oder ihn beschäftigt gerade irgendwas... und er ist dadurch unkonzentriert. Oder ihm ist der Content nicht oder nur wenig vertraut, er spielt die Klasse noch nicht solange.

Ich bin auch der Meinung, das es durchaus gut tuen würde, den allgemeinen Schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben, sowohl in der Story als auch im Nicht-Savage Content... aber man muss auch sagen, "Schwer" ist objektiv schwer einzuschätzen. Ich schreib weiter unter noch, wenn ich Arg0n antworte, das halt nicht jeder Spieler immer gefordert werden möchte (und schließlich zahlt er ja auch für das Spiel).

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Alle
    Heisst also, an die Grenzen Stossen und das maximale rausholen und sich stetig verbessern.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Außer du willst damit ausdrücken, dass man in Gruppen stehts darum bemüht sein sollte, sei Bestes zu geben. Dem würde ich zustimmen, dennoch weise ich darauf hin, dass es „Das Beste“ so ja nicht gibt, sondern von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.
    Es gibt Spieler, die haben einfach kein Interesse daran, kompetetiv zu spielen. Sie möchten nicht das Maximale aus ihren Klassen rausholen. Die wollen sich nicht stetig verbessern… sondern einfach nur solide Leistung abgeben. Diese Spieler haben andere Prioritäten im Spiel. Das hat einfach nichts mit Faulheit zu tun.

Alle Klassen haben die Hauptaufgabe: Schaden machen / so schnell wie möglich durch, solange dass es safe ist.
    Es gehört zu den Aufgaben jeder Klasse, Schaden zu machen. Dem kann ich zustimmen, aber das zu der Hauptaufgabe zu erheben, ist eine äußerst subjektive Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist Schaden die Hauptaufgabe der DDs. Die Hauptaufgabe eines Tanks ist es, Aggro zu halten und dafür zu sorgen das er heilbar ist (sprich Def-CDs ziehen, wenn nötig) und der Heiler muss Sorge tragen, dass alle den Kampf überleben.

Darüber hinaus sollten sie mit Schaden machen, da die jeweilige Hauptaufgabe in aller Regel doch recht schnell erfüllt ist. Aber ein Tank, der keine Aggro hält, ist viel unnützer als ein Tank, der wenig Schaden macht. Und ein Heiler, der mich nicht heilt, ist viel unnützer, als ein Heiler, der keinen Schaden macht. Für mich ist daher nicht schwer, zu sagen, was deren jeweilige Hauptaufgabe ist.

Also, nein… ein Heiler, der nur heilt spielt nicht falsch, er spielt halt einfach nicht optimal. Ein Tank, der Bosse in Tanksstance nimmt, spielt nicht falsch, aber er könnte effektiver sein.
    (4)
    Last edited by Tho-Much; 08-07-2018 at 05:41 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also, nein… ein Heiler, der nur heilt spielt nicht falsch, er spielt halt einfach nicht optimal. Ein Tank, der Bosse in Tanksstance nimmt, spielt nicht falsch, aber er könnte effektiver sein.
    Doch sie spielen falsch.
    Ein Heiler der nur heilt, steht 50-90% der Zeit da, ohne irgendetwas zu machen. Insbesondere wenn ein nutzloser "Tankstance-only" Tank anwesend ist. Das ist zu 95% totale Faulheit und Ignoranz.

Meiner Meinung nach ist Schaden die Hauptaufgabe der DDs. Die Hauptaufgabe eines Tanks ist es, Aggro zu halten und dafür zu sorgen das er heilbar ist (sprich Def-CDs ziehen, wenn nötig) und der Heiler muss Sorge tragen, dass alle den Kampf überleben.
    Ja das ist halt ansichtssache...
    Für mich ist heilen + tanken absolut basic. Klar ist es die "Hauptaufgabe", aber es ist halt nur 20% von dem, was ein Heiler/Tank machen muss. Die anderen 80% sind Damage etc.
    Deswegen liegt mein Fokus auf Damage, das Heilen der anderen gehört dazu. Ich will aber nicht die HPS maxen, sondern die DPS.

Dem kann ich nicht zustimmen. Außer du willst damit ausdrücken, dass man in Gruppen stehts darum bemüht sein sollte, sei Bestes zu geben.
    Ja sollte man. Warum denn nicht? Du sagst es selbst, es ist eine Gruppe / Gruppenspiel, da möchte man doch sein Bestes geben und der Gruppe möglichst wenig zur Last fallen.
    Wer das anders sieht, soll doch bitte zu Singleplayer spielen wechseln, es gibt genug davon

Und es ist klar, es gibt Skill- und Gearunterschiede. Es können nicht alle 90%+ Logs haben, das erwartet niemand.
    Mir geht es um die Basics, wie auch im vorherigen Post genannt.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-07-2018 at 06:51 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Das ist zu 95% totale Faulheit und Ignoranz.
    Hm. Das gibt es bestimmt. Aber ich glaube, der größere Teil sind einfach unsichere und/oder unerfahrene Spieler. Oder welche die versucht haben, das so umzusetzen... dann ist ihnen der Tank gestorben / man ist als Tank (in DD-Stance) gestorben und wurde geflamet. Gerade wenn dann noch mangelnde Spielpraxis auf einen zukommt, kann einen sowas durchaus treffen.

Oder, du hast oft DDs die in Flächen stehen bleiben (als Heiler) oder DDs die trotz ordentlich Schaden ihren Aggroreduce nicht nutzen (als Tank). Ich denke, wir sind uns einig, das man in dem Fall als sterbender DD bzw als aggroziehnder DD eher derjenige ist, der falsch spielt. Aber ich denke, viele ziehen es halt dann doch vor, auf Sicher zu spielen, einfach weil man dann ohne weiteren Stress (im Sinne von Chat"Disskussionen") durch den Inhalt kommt.

Faulheit und Ignoranz find ich halt eine zu einfache, schnelle Erklärung, dafür das man den anderen Menschen ja eigentlich überhaupt nicht kennt. Man sieht, was er die 10-50 Minuten in dem Inhalt macht, den man gerade spielt und erlaubt sich halt darüber ein Urteil. Das ist aber halt eine erschreckend kleine Basis dafür.

Ich habe halt auch Probleme mit dem Begriff "falsch". Heiler die nur Heilen und Tanks die nur tanken erfüllen ja durchaus einen Teil ihrer Aufgabe. Falsch ist das ja eigentlich nicht.

Ja das ist halt ansichtssache...
    Für mich ist heilen + tanken absolut basic. Klar ist es die "Hauptaufgabe", aber es ist halt nur 20% von dem, was ein Heiler/Tank machen muss. Die anderen 80% sind Damage etc.
    Deswegen liegt mein Fokus auf Damage, das Heilen der anderen gehört dazu. Ich will aber nicht die HPS maxen, sondern die DPS.
    Da sind wir uns durchaus einig. Ich bin halt der Meinung, das Heiler die wirklich nur heilen sehr, sehr selten sind, einfach weil es mit ein wenig Routine super öde ist. Tank in Tankhaltung sind vermutlich häufiger.... aber wenn wir uns vor Augen halten, das die ja dennoch Schaden machen, weil sie den Boss angreifen (wenn halt auch deutlich weniger als sie könnten) sind die eigentlich auch weniger "Fail".
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich komme aus einem älteren genere von mmorpg spielen wie z.b wow, welches ich knapp 8 jahre spielte und da ist die aussage ganz klar:
    Tank Tankt, Heiler sorgt für das überleben und DD ist für den schaden zuständig, da kam in den all den jahren nicht einer auf die Idee zu mir zu sagen hey du machst ja garkein schaden als Heiler oder du hast als Heiler nur graue oder grüne logs im dps.

Warum sich das hier so etabliert hat, das auch ein Heiler soviel dps wie möglich machen sollte sind die von SE sehr knappen Enrage Timer gerade im frischen Raidtiers, wo noch nicht jeder das beste Gear hat bringt jeder funke dps etwas. Aber hier liegt dann auch der Hund begraben, daher wenn frischer Content da ist konzentriert man sich eher erst einmal die Phasen ordentlich zu spielen und erst dann die optimierung des schadens, wenn die übergänge dann sauber laufen.

Und ich bemerke auch oft im aktuellen content, wenn man ein inhalt eigentlich schon otgearen tut das man denkt ok jetzt kann man sich mal auf dps konzentrieren, damit man den inhalt schnell hinter sich hat, aber weit gefehlt. Spieler laufen wie lemmmige im inhalt rum und ignorieren böse flächen oder sonstiges. und auch sehr oft zu beobachten, wenn der Boss sich seinem letzten lebenspunkten nähert werden die spieler übermütig ignorieren alles und denken sich so der Boss liegt eh gleich also beachten wir die mechaniken nicht mehr statt einfach sauber weiter zu spielen.

Besonders in O7s weiß gar nicht wieviel Taktikarten ich da schon als makro gepostet bekommen habe aber 8 waren es mit sicherheit und mehr als 3% Enrage war damals nicht drin, aber da war die Gruppe dann auch schon gut miteinander eingespielt. Und hier ist der weitere knackpunkt, wenn man hauptsächlich wie ich Random raidet, muss sich die Gruppe erste einmal einspielen, aber was passiert nach dem 2 oder 3 wipe leaven welche und das spielchen geht von vorne los. O7s war immer die hölle random, weil da sehr viel passiert in den phasen und viele mechaniiken gibt, wo man seine beine in hand nehmen muss und laufen muss.

Oder die Server laggen mal wieder abends und hast die Portenden Raketen was dann gleich 2 bis 3 spieler das leben kostet auch schon gehabt und da haben wir den inhalt abgebrochen weil es kein sinn macht mit den lags O7s nur im ansatz zu schaffen. Oder was mir gerade noch einfällt in O7s in Phase 1 wo der spieler mit dem mark links raus laufen muss und dieser dann ein dot bekommt der ordentlich tickt.

Wenn das 2 oder 3 Spieler haben, dann ist es übel, wenn man keine CDs hat und oft sehe ich das ich alleine Heilen tue ich ziehe alle meine cds, damit die nicht verrecken und was macht der andere Heiler? Klar full DPS statt mit drauf zu heilen. Und das erlebe ich oft und besonders auch in den allianz raids zu beobachten die nur dps machen ein anderer Heiler heilt ja schon. oder in O6s wie oft ich anderen schon den hintern gerettet habe und im Chat nur schrieb und fragte wieso der andere Heiler nur dps macht. Da kam nur weil ich es kann und du packst das schon und ich mir sagte WTF. Das sind so die kleinen Situationen die man nicht in den Logs sehen kann ausser evtl auch zuviel Overheal oder sonstiges, aber kaum dps. Und da soll ich dann auch noch Leute ständig rezzen was unmengen an Mana kostet; ne nicht mit mir.

Seither konszentriere ich mich hauptsächlich auf meine Prio auffgabe Heilen in Random Raids.
    Ja ich hatte bisher leider immer das Pech an solche Gruppen zu geraten in den wenigten fällen gab es mal wirklich ein gute Gruppe wo absprachen klappten und wirklich versucht hat konzentriert den Boss zu legen.

/junst my 2 cent
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 08-07-2018 at 09:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Also ich komme aus einem älteren genere von mmorpg spielen wie z.b wow, welches ich knapp 8 jahre spielte und da ist die aussage ganz klar:
    Tank Tankt, Heiler sorgt für das überleben und DD ist für den schaden zuständig, da kam in den all den jahren nicht einer auf die Idee zu mir zu sagen hey du machst ja garkein schaden als Heiler oder du hast als Heiler nur graue oder grüne logs im dps.
    Ja mein Sohn, aber FF14 ist eben nicht WoW oder sonstige (alte) MMO's.
    Die Zeiten haben sich geändert.

In FF14 ist das nunmal anders, und solange es Spieler gibt, die das Gefühl haben dass ein Heiler nur heilen muss, und ein Tank nur tanken und ein DD nur zufällige "knöpfe" drücken muss, wird sich das hier nie ändern. Aber hey, vielleicht klappt es bis zu 8.0 ja besser

Btw. du machst ja gar kein Schaden als Heiler
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    snip
    Ich weiss was du meinst....aber mittlerweile sehe ich das recht easy.
    Als Heiler hab ich immer im Hinterkopf, dass ich Schaden machen kann/sollte wenn möglich. Sprich: ABC (Always Be Casting)
    Einfache Regel. Hab ich nix zu heilen, mach ich Schaden.

Aber wenn da non stop Leute sterben oder schaden fressen wie blöd, tja dann wird halt gemacht wofür ich da bin: heilen.!

Und wenn dann einer blöd tut, pech gehabt.
    Soll er erst mal SEINEN job richtig machen.
    Denn abgesehn von ganz ganz wenigen Phasen, sind Heiler in diesem Spiel da um die Fehler von anderen auszubügeln.

Auch in O7(S) kann ein Heiler eigentlich nur Schaden machen, wenn jeder weiss was zu tun ist.....
    Wenn der Heiler dort keine Zeit hat um schaden zu machen, dann ist entweder die Party kacke oder der Heiler steht blöd in der gegend rum und tut nix
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Aber wenn da non stop Leute sterben oder schaden fressen wie blöd, tja dann wird halt gemacht wofür ich da bin: heilen.!
    Ja das ist was anderes.
    Insbesondere im 24er kann es schnell mal vorkommen, dass man die Gruppe oder die ganze Allianz heilen muss xD

Mir gings um das Always Be Casting, wie du es erwähnt hast.
    Wenn man das einhält, ist das schon die halbe Miete. (und damit ist nicht gemeint, bei 95% Tanklife nen Vitra zu casten)
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Aber mal ganz ehrlich: Vielleicht solltest du mal ein wenig von deinem hohen Ross runterkommen. Denn mit deinem "dich heb ich nicht mehr auf"-Verhalten schadest du nur der eigenen Gruppe.
    Ich spiel zwar nicht mehr so oft heiler. Hin und wieder tu ich es. Auch bei mir gibts eine Grenze.

DDs die permanent am sterben sind und auch DPS mäßig das untere Ende der ACT Liste anführen bleiben auch bei mir nach einer gewissen Zeit liegen.

Und soll ich dir was sagen? Bisher hatte jede Gruppe in der ich war für diese Entscheidung Verständnis.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 204 of 256 FirstFirst ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 ... LastLast

Tags for this Thread