Results -9 to 0 of 2568

Threaded View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich spiele fast ausschließlich Random, übrigens. Totalausfälle begegnen mir da kaum. Die meisten Spieler sind absolut brauchbar und solide… aber vielleicht bin ich da einfach moderater darin, was ich als „solide“ auslege. Für mich gibt’s halt nicht nur gute und schlechte Spieler, sondern da gibt es eine Menge Abstufungen zwischen und drüber/drunter.

Klar, es gibt sicher faule Spieler, die sich überall durchziehen lassen wollen. Spieler, die ihre Fähigkeiten null kennen und keine Tooltipps lesen. Aber dieses Spieler meine ich in der Unterzahl.
    Das ein Spieler in einem Dungeon Fehler macht, oder sagen wir, vermehrt Fehler macht, kann mehr Gründe haben als Faulheit oder Unlust, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.
    Ein harter Tag im Büro, er ist Abgelenkt oder ihn beschäftigt gerade irgendwas... und er ist dadurch unkonzentriert. Oder ihm ist der Content nicht oder nur wenig vertraut, er spielt die Klasse noch nicht solange.

Ich bin auch der Meinung, das es durchaus gut tuen würde, den allgemeinen Schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben, sowohl in der Story als auch im Nicht-Savage Content... aber man muss auch sagen, "Schwer" ist objektiv schwer einzuschätzen. Ich schreib weiter unter noch, wenn ich Arg0n antworte, das halt nicht jeder Spieler immer gefordert werden möchte (und schließlich zahlt er ja auch für das Spiel).

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Alle
    Heisst also, an die Grenzen Stossen und das maximale rausholen und sich stetig verbessern.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Außer du willst damit ausdrücken, dass man in Gruppen stehts darum bemüht sein sollte, sei Bestes zu geben. Dem würde ich zustimmen, dennoch weise ich darauf hin, dass es „Das Beste“ so ja nicht gibt, sondern von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.
    Es gibt Spieler, die haben einfach kein Interesse daran, kompetetiv zu spielen. Sie möchten nicht das Maximale aus ihren Klassen rausholen. Die wollen sich nicht stetig verbessern… sondern einfach nur solide Leistung abgeben. Diese Spieler haben andere Prioritäten im Spiel. Das hat einfach nichts mit Faulheit zu tun.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Alle Klassen haben die Hauptaufgabe: Schaden machen / so schnell wie möglich durch, solange dass es safe ist.
    Es gehört zu den Aufgaben jeder Klasse, Schaden zu machen. Dem kann ich zustimmen, aber das zu der Hauptaufgabe zu erheben, ist eine äußerst subjektive Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist Schaden die Hauptaufgabe der DDs. Die Hauptaufgabe eines Tanks ist es, Aggro zu halten und dafür zu sorgen das er heilbar ist (sprich Def-CDs ziehen, wenn nötig) und der Heiler muss Sorge tragen, dass alle den Kampf überleben.

Darüber hinaus sollten sie mit Schaden machen, da die jeweilige Hauptaufgabe in aller Regel doch recht schnell erfüllt ist. Aber ein Tank, der keine Aggro hält, ist viel unnützer als ein Tank, der wenig Schaden macht. Und ein Heiler, der mich nicht heilt, ist viel unnützer, als ein Heiler, der keinen Schaden macht. Für mich ist daher nicht schwer, zu sagen, was deren jeweilige Hauptaufgabe ist.

Also, nein… ein Heiler, der nur heilt spielt nicht falsch, er spielt halt einfach nicht optimal. Ein Tank, der Bosse in Tanksstance nimmt, spielt nicht falsch, aber er könnte effektiver sein.
    (4)
    Last edited by Tho-Much; 08-07-2018 at 05:41 PM.

Tags for this Thread