Page 3 of 23 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 228
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Das ist also die Definition von der Reliktwaffe. Nie davon gehört...
    Naja zumindest sollte die Reliktwaffe innerhalb des aktuellen Patchzyklus die "stärkste" Waffe werden.
    So war es jedenfalls immer.

Und jetzt? Die Waffe 355 ist absolut nutzlos und sieht ja nicht mal gut aus. (ist doch nur die 290er kopiert) xD
    Und wann kam 4.2? 25. Januar oder so? Ok ist ja erst 6 Monate her, der Content ist noch voll aktuell und so

Es bleibt bei der "Eureka-Waffe"
    (3)
    Last edited by Arg0n; 07-17-2018 at 09:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich denke wir wissen beide, dass das keine Reliktwaffe ist. Es ist eine Eureka-Waffe
    Deswegen ja auch die Gänsefüßchen. Leider ist die Eureka-Waffe ein schlechter Ersatz für die Reliktwaffe und ja ich stimme dir zu, sie müsste jetzt langsam 370 sein, ist sie aber nicht. Sie wollten mal was anderes probieren, try&error ist cool, nächstes Addon bitte wieder zum altbewährten zurück
    Wer weiß ob diese "Relikt-Waffe" jemals BiS wird.

Pagos kommt wirklich etwas zu spät. Aber so kann ich noch gechillt den Rest fertigstellen, irgendwann bin ich sicher Level 20 x'D
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Definition einer Reliktwaffe...
    Gerolt ist da! Check
    Mimimi die Waffe sieht am Anfang aus wie die Job Waffe auf lvl 60/70 check

Das die Waffen am Anfang nach "nichts" aussehen war doch immer so und seit Heavensward scheinen sie die Job Waffe als Grundlage zu nehmen, who cares..

Das die Reliktwaffe sich immer wieder verändert vergessen auch einige Leute..

Ansonsten ist nur zu sagen das ich aber auch Recht gebe das Anemos und Pagos keine guten Designs sind, man merkt das es immer weniger Leute werden, dafür aber endlich mal Monkey D. Panini ordentlich legbar ist ohne fps drops ich denke aber das seitens Square Enix Anemos bestimmt durch die Questreihe nochmal wiederbelebt wird und dann können wir wieder fates spawnen weil wir "Atmas" farmen müssen :'D

lg Koyu
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Nur weil die ersten beiden Reliktwaffen durch Open-World-Inhalte und Dungeons vorangetrieben wurden, muss das ja nicht heißen, dass es auf ewig so weitergehen muss.

Die Leute jammern rum, dass die Waffen jetzt ausschließlich in Eureka erhältlich sind und nicht mehr durch Open-World-Inhalte und Dungeons. Und wäre es wie bei den vorherigen Reliktwaffen gewesen, hätten die Leute genauso rumgejammert, dass Square Enix sich nichts Neues einfallen lässt und die alte Schiene einfach weiterfährt.

Am meisten stört die Leute wohl, dass sie die Waffen jetzt nicht mehr nebenbei während ihrer täglichen Zufallsinhalte "für lau" farmen können, sondern jetzt mal gezielt Inhalte abseits davon machen und zusätzlich Zeit investieren müssen.
    (2)
    Last edited by ACE135; 07-18-2018 at 12:52 AM.

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich gebe dir nur teilweise Recht

Anemos sowie Pagos oder Diadem 1.0 und Diadem 2.0 sind Inhalte die leider nach einigen Monaten zum aussterben verdammt sind,
    ich fand Anemos am Anfang recht schön, aber wie gesagt bin letztens wieder rein um noch andere Job Rüstungen zu vervollständigen aber man sieht das die Instanzen immer leerer werden,
    die lvl 20er die afk rumstehen und partout nicht helfen wollen fates zu spawnen stoßen auch sauer auf

Anemos/Pagos haben potenzial aber leider rechnen viele nicht mit der Faulheit vieler Spieler, ich glaube Yoshi hatte auch erwähnt das man in Pagos aktiver sein muss, mal schauen wo da wieder Schlupflöcher gefunden werden

aber genug davon freue mich auf Pagos und auf den Rathalos sowie 4.4 sieht solide aus, bin gespannt wie es weiter geht und vllt bekommen wir ja in 5.0 endlich die Gunblade *schmacht*
    (0)
    Last edited by SetsunaSakura; 07-18-2018 at 01:12 AM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich was neues ist, das der Boss keine Aggrohaltung hat und das Heilen nicht heilen können, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Wenn man sich nur durch Tränke heilen kann, dann werden die reinen Damage-Klassen sich da tummeln, also ähnlich wie jetzt in Eureka wo 90% entweder SMN oder RDM sind.
    Es wird also wohl am Anfang die Suche beginnen, welche Klassen hierfür bestens geeignet sind und welche eher nicht. Wahrscheinlich sind es dann doch die Tanks da sie am meisten LP und am meisten Abwehr haben
    Aber warten wir mal ab
    Nun der Überschwall an neuen Dingen ist es nicht, aber zumindest etwas anders, was ich derzeit schon als großen Fortschritt verbuche. (Soweit ich verstanden habe, dürfen die Leute nur maximal dreimal sterben, brauchen eventuell Tränke zum heilen und jeder darf tanken. Und es ist für vier Leute)

Landschaftlich sprechen mich die Bilder des neuen Eureka Teils nicht wirklich an und ich müsste eh erst mal durchs alte Gebiet durch um dort anzufangen. Aber hey vielleicht haben sie wenigstens ein bisschen Feedback umgesetzt.

Bezüglich der Eureka-Waffe: Das Problem ist, dass man sie eben bisher nur auf eine Weise bekommt. Fate Monster grinden für Items. Natürlich gab es damals bei den Reliktwaffen auch Schritte die sehr eintönig waren, aber diese wurden auch entsprechend von den Spielern kritisiert. Ich finde eigentlich eine Reliktwaffe gut, die man durch verschiedenste Inhalte bekommt. Damit sollte für jeden etwas dabei sein und es besteht Abwechslung. Bei Eureka gibt es eben nur Eureka und wenn du den Inhalt nicht magst, hast du Pech gehabt. Fände es gut wenn sie in 5.0 wieder mehrere Varianten anbieten würden, denn die Schritte fand ich bisher noch mit am Besten.
    (1)
    Last edited by Alleo; 07-18-2018 at 04:35 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Nur weil die ersten beiden Reliktwaffen durch Open-World-Inhalte und Dungeons vorangetrieben wurden, muss das ja nicht heißen, dass es auf ewig so weitergehen muss.
    In FFXIV verändert sich so viel, es wäre halt schön gewesen, wenn man bei den Relikt-Waffen der "alten Schiene" treu bleibt und ein wenig "Beständigkeit" belässt.
    Bin normalerweise nicht der Konservative Typ, aber FFXIV hat sich sogar beim Update von 3.0 auf 4.0 so stark verändert, es wäre schön gewesen, wenn sie ein beliebtes System beibehalten hätten. (nachdem was ich so mitbekommen hatte, waren die Anima von den Schritten her sehr beliebt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Zu unserer Heutigen Zeit geht es leider recht wenig aspekte die auf eine Langzeitmotivation mit hohen ansprucht gelegt werden "dürfen" - die meisten Spieler die heute einsteigen, besitzen nicht die nötige ausdauer auf einen Normalen - nicht Bervzugten Server - die Story von ARR bis Stormblood zu bestreben, viele gehen mitten in diesen Abenteuer verloren, da die Levelphase für die erste Klasse, sowie die Story selbst, sehr viel Zeit in anspruch nehmen und nicht jederman zusagen. Sicherlich gibt es dann jene die alles mit einen Cash Shop Item überspringen, sich aber irgendwie dann kaum mit den Spiel auseinander setzen oder verbunden fühlen, es fehlt ihnen dann das packende, das sie lange am spiel bindet. FFXIV ist stark Casual ausgelegt mit einigen "nervtötenden" Old-School RPG Elementen, die schnell für Frustration sorgen "können". Ich empfinde Eureka nicht als Augenweide, mir sagt das ganze gebiet eher mager zu, davon abgesehen das die Items dort aktuell keinen Wert haben, ist der Aufwand doch sehr träge, wenn man nicht von beginn an dabei war.

Allgemein bietet FFXIV nicht viele Alternativen, sondern meist immer vorgegebene Wege die bestritten werden müssen, da sonst an ein Vorrankommen aussichtslos ist. Ich würde mich über mehr Abwechslung freuen, vor allem in Dungeons / Raids - Bardams Probe emfpand ich damals als etwas wundervolles, es war lustig und abwechslungsreich. Mehr sollcher Dungeons würden sicherlich für Spannung sorgen, vor allem Könnte man Dungeons vielleicht so aufbauen das es mehrere Wege geben könnte z.b. über ein Jump & Run, ein Rätsel oder das die Sammlerklassen lvl 70 dann geheime Tunnel freilegen, Stämme aus den Weg räumen, klar wäre das Ziel am ende das gleiche, aber man würde dann ein Dungeon mehr liebe verleihen, indem man den Spielern alternativen bieten würde.

Im großen und ganzen kann man sich eigentlich nun zurück lehnen und schauen was alles noch kommt, ich freue mich mega auf das Monster Hunter Crossover, sowie die änderungen von 4.4 - ein fan von Eureka bin ich nicht, quäle mich aber täglich nun durch, damit ich zumindest lvl 20 habe
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich persönlich würde es ja ganz cool finden, wenn man wie zB in Diablo 3, Gear von Monstern erhalten könnte mit den unterschiedlichsten Stats drauf.
    So wie es im Diadem war, nur mit dem Unterschied, dass die eben zum einen dem aktuellen ilvl entspricht, also momentan 370 und du auch nur Rüstung für den Job bekommst, mit dem du aktuell drin bist und auch 100% die Drops bekommst, nur halt von den Stats her der RNG Faktor besteht.

Würd ich cool finden, nur das Geheule der Leute, die Pech haben wird halt zu groß sein.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Soweit ich verstanden habe, dürfen die Leute nur maximal dreimal sterben, brauchen eventuell Tränke zum heilen und jeder darf tanken. Und es ist für vier Leute
    Wieso eventuell? Wenn es keine magische heilung gibt, sind die Heiler raus, ebenso darf Klemenz nicht mitspielen da ebenfalls magisch. Bleibt Chakra und Blutbad, wenn nicht auch magisch.
    Und Tränke? Das wird lustig, 75 Sekunden Regenerationszeit für die Benutzung bei maximal 4800LP, wenn man einen Übertrank hat, oder 1420 LP bei einem Maxtrank.
    Das wird echt spannend

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und jetzt? Die Waffe 355 ist absolut nutzlos
    Für jemanden der raiden geht, ja. Für einen Lummel-Casual wie mich nicht unbedingt.
    Die höchste Waffenstufe wäre für mich die 360er Steinewaffe, und je nachdem wie die Second-Stats aussehen sind die Eureka-Waffen schon noch interessant. Die Betonung liegt auf noch.
    Wenn in Eureka 2.0 die Waffenstufe nicht auf mindestens 375 angehoben wird, ja dann ist sie defintiv nutzlos, da es mit 4.4 ja auch höhere Steinewaffen geben wird, und auch das Aufrüstkitt für die 360er Steinewaffe verfügbar sein wird.

Meine persönliche Meinung ist, sie haben die Reliktwaffe in eine Eureka-Waffe umgewandelt um dem Inhalt überhaupt einen Anreiz zu geben, das Spieler sich da drin länger aufhalten. Denn außer den Rüstungen, die ja nicht mehr weiter geführt werden, und den Waffen, gibt es ja nicht wirklich was, was einen lange in Eureka hält.
    Mit ein bischen Glück hat man die Begleiter und das Mount innerhalb weniger Tage und dann wäre man raus, da es eben sonst nichts gibt.

Auch das die Rüstungen nicht mehr weiter geführt werden, zeigt mir, das die Reliktwaffe, wie man sie kannte, eben für diesen Inhalt geopfert wurde, damit Eureka eben nicht das Schicksal von Diadem erleidet.
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-18-2018 at 05:40 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 23 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast