Page 5 of 20 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Eine Reliktwaffe wäre in mehreren Inhalten oder Open-World verteilt, hat Quests, und wäre mittlerweile mind. 370, wenn nicht sogar 375. (370 wäre sie ca. nach 3-4 Monaten).
    Falsch - aktuell vom iLvl her beste Waffe ist die Diamant-Waffe aus dem 8-Mann Savage Raid. Und sie haben es immer so gemacht und auch gesagt, dass die Reliktwaffe (mit Ausnahme der letzen Stufe) sehr hinter der aus den Savage Raids zurückbleibt, eben als Anreiz und auch etwas länger währende Belohnung für die, die wirklich hardcore raiden. Also ist eine 370/375 Reliktwaffe zum jetzigen Zeitpunkt utopisch bis falsch. Ich tippe tatsächlich auf 365 mit Pagos.

Im Übrigen ist die Eureka-Waffe eine Reliktwaffe, wie auch die Entwickler gesagt haben, sie wollten nur ein ganz neues Prinzip einbauen (wurde schon zuvor angedeutet). Nur weil es Eureka-Waffe heißt ist es nicht automatisch keine Reliktwaffe - auch die Anima-Waffe war bei anderem Namen eine Reliktwaffe.

... naja, aber Zustimmung darin, dass Eureka Pagos zu spät kommt.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und sie haben es immer so gemacht und auch gesagt, dass die Reliktwaffe (mit Ausnahme der letzen Stufe) sehr hinter der aus den Savage Raids zurückbleibt,
    Falsch!

Ich weiss noch zu Zeiten von Final Coil, und nehme das jetzt als Beispiel.
    Patch 2.4 erschien am 27. Oktober 2014, also Final Coil. Höchstes ilvl: 130 bzw. 135.
    Mit Patch 2.45 am 8. Dezember 2014, ging die Relicquest auf 125. Also nur minimal niedriger. Und das nach 6 Wochen(!!), und konnte gut für den Progress genutzt werden.

Mit Patch 2.51 am 23. Februar 2015, konnte man die Waffe auf 135 Leveln, das höchst mögliche. Oftmals war die Waffe auch BiS.
    Also 4 Monate nach Einführung des Raid-Contents.

Und jetzt? Es ist 6 Monate her, die Waffe ist vergleichsweise um Welten niedriger. (die jetzige 355 wäre damals 115 gewesen), und ein nächster Schritt ist kaum in Sicht.
    Die Eureka Waffe ist keine verdammte Reliktwaffe, da sie absolut nutzlos ist.
    (8)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Falsch!

Ich weiss noch zu Zeiten von Final Coil, und nehme das jetzt als Beispiel.
    Patch 2.4 erschien am 27. Oktober 2014, also Final Coil. Höchstes ilvl: 130 bzw. 135.
    Mit Patch 2.45 am 8. Dezember 2014, ging die Relicquest auf 125. Also nur minimal niedriger. Und das nach 6 Wochen(!!), und konnte gut für den Progress genutzt werden.

Mit Patch 2.51 am 23. Februar 2015, konnte man die Waffe auf 135 Leveln, das höchst mögliche. Oftmals war die Waffe auch BiS.
    Also 4 Monate nach Einführung des Raid-Contents.

Und jetzt? Es ist 6 Monate her, die Waffe ist vergleichsweise um Welten niedriger. (die jetzige 355 wäre damals 115 gewesen), und ein nächster Schritt ist kaum in Sicht.
    Die Eureka Waffe ist keine verdammte Reliktwaffe, da sie absolut nutzlos ist.
    Das war aber auch nur am Ende von AAR und HW der Fall.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann muss sich SE aber dennoch was einfallen lassen, denn mit unseren derzeitigen Tränken, deren Reaktivierungszeit und deren Leistung, brauchst du wohl so einen Kampf gar nicht erst beginnen
    Ich denke mal wir bekommen spezielle Tränke, die an MH angelehnt sind. Immerhin können wir ja auch nur 10 Stück davon mitnehmen.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @Arg0n: Bestätigst du mir damit nicht, dass die Reliktwaffe immer hinter der aus dem 8-Mann Raid lag und erst die letzte Stufe gleichwertig war?

Naja, aus Sicht der Spieler ist es vllt keine Reliktwaffe, aber laut SE schon. Da können wir nichts dran ändern. Und vor weiteren Einschätzungen sollten wir erstmal abwarten, welches iLvl in Pagos dann tatsächlich kommt.
    (Man beachte auch, dass Eureka Anemos schon früher kommen sollte und verschoben wurde, vllt daher recht niedriges iLvl.)
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    @Arg0n: Bestätigst du mir damit nicht, dass die Reliktwaffe immer hinter der aus dem 8-Mann Raid lag und erst die letzte Stufe gleichwertig war?
    Er bestätigt eher, dass die Reliktwaffe schon viel höher sein sollte als sie aktuell ist, wenn man die Patches von ARR und HW als Grundlage nimmt.
    (5)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Reliktwaffe war auch fast immer besser als die gleichwertige Steinewaffe, da sie durch den Grind zu etwas besonderem wurde. Man wurde also auch für die Mühe belohnt. Das fehlt derzeit bei der Eureka-Waffe. Sie ist einfach zu schlecht und es gibt keinen Grund dafür seine Zeit zu verschwenden (mal vom Glamour abgesehen). Eigentlich muss die Waffe mit Pagos über 370 angehoben werden, da sie ja ne Weile anhalten soll, bis der 3. Eurekateil kommt. Sprich wenn das nächste ilvl 390/395 sein sollte (Raid) und die Primaewaffe 385 ist, die neue Steinwaffe 380 (und später 390), dann müsste Eureka mind. 375 bis 380 sein, damit sich das überhaupt lohnt.
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    dann müsste Eureka mind. 375 bis 380 sein, damit sich das überhaupt lohnt.
    Richtig, theoretisch müsste die Pagos Waffe 380 werden, oder mit Patch 4.4 direkt 380 sein.
    Das Problem ist aber, 380 darf die Waffe bis Patch 4.4 nicht sein, da sie dadurch besser wäre als die aktuelle Raidwaffe, welche bis zum nächsten Raidtier die höchste sein sollte. (ja in Diadem gabs schon mal so ein Fall wo die Waffe besser war, aber lassen wir das xD)
    Ich tippe eher auf eine 365er Waffe beim aktuellen Tick den SE hat.
    --> Ergo nutzlos lol
    (5)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich stimme Argon zu. Die Zeitabstände zum erwerben einer sinnvoll nutzbaren Reliktwaffe sind zu lang geworden. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre je nach Aufwand der betrieben werden muss 360/365 ok. Mit nächstem Patch dann 375. Dann ist sie bis 4.4 zumindest gleichwertig mit Diamant und das fände ich ok. Ich persönlich finde die Reliktwaffe hat an Bedeutung verloren. Es gibt ohne zu raiden schon vier bessere, craftbare und uppen, Tsuko, Steine, Turm.
    (7)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    *seufz* Ich meine doch unabhängig vom Nutzen / den Werten her, dass die Reliktwaffe vom ITEMLEVEL immer unter dem aktuellen Raid-Tier lag, abgesehen vom letzten Schritt, und das ist doch eine Tatsache die keiner hier bestreitet xD" Mehr will ich doch nicht.

Naja, anderes Thema / was mich an 4.4 noch interessiert... Sind diese Jump & Run GATEs wohl über den Gold Saucer erreichbar aka instanziert oder auf den Maps aka immer da für alle wie Jump Puzzles? Letzteres wäre cool, um endlich mal ausgestorben wirkende Maps zu beleben...

EDIT: Ich hätte auch nichts gegen höheres Itemlevel bei der Eureka-Waffe, aber den Diadem shitstorm braucht keiner nochmal xD"
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 07-18-2018 at 10:05 PM.

Page 5 of 20 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast