Das hoff ich dochDeshalb habe ich ja unseren normalen Tränke mal aufgeführt. Nur wie man weiß ist da SE doch etwas unfexibel, deswegen wohl auch schon der Hinweis von SE das es wohl zu schwer sein wird.
Wie gesagt, lassen wir uns überraschen, udn ich hoffe och sehr das es eine positive Überraschung sein wird
Naja ich hege die Hoffnung das sie zumindesten bis 4.4 kommt, gleich ziehen, man darf doch hoffen
Naja nicht wirklich, denn das grinden für die alten Waffen konntest du halt mit allen Inhalten udn Zeiten verknüpfen, was mit Eureka eben nicht geht.
Aber was solls, im Endeffekt heißt das für Eureka, wenn die Waffen nicht ansatzweise interessant bleiben, gibt es keinen Grund den Inhalt lange zu machen. Somit ist das Überleben eines Inhaltes ein ein schnödes Ausrüstungsstück geknüpft.
Mal sehen ob SE das durch hält.
Ich wage auch mal die Behauptung das es viele Spieler auch nciht einmal interessiert ob die Waffe gut oder schlecht ist, hauptsache man bekommt sie einfach, ohne Arbeit![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Also die Eureka Potions und auch die aus dem Turm sind schon ganz praktisch, da stärker als ein normales Regena und keine große Abklingzeit
Und ich hoffe sie bleibt bei 370 stehen, das reicht dicke für jegliche Inhalte^^Naja ich hege die Hoffnung das sie zumindesten bis 4.4 kommt, gleich ziehen, man darf doch hoffen![]()
Ob ich 2 Std für Dungeon Grind einplane oder 2 Std für Eureka, der zeitliche Aufwand ist halt der gleiche^^Naja nicht wirklich, denn das grinden für die alten Waffen konntest du halt mit allen Inhalten udn Zeiten verknüpfen, was mit Eureka eben nicht geht.
Aber was solls, im Endeffekt heißt das für Eureka, wenn die Waffen nicht ansatzweise interessant bleiben, gibt es keinen Grund den Inhalt lange zu machen. Somit ist das Überleben eines Inhaltes ein ein schnödes Ausrüstungsstück geknüpft.
Mal sehen ob SE das durch hält.
Ich wage auch mal die Behauptung das es viele Spieler auch nciht einmal interessiert ob die Waffe gut oder schlecht ist, hauptsache man bekommt sie einfach, ohne Arbeit![]()
Ja man konnte auch anderes nebenbei leveln, aber mal ehrlich, wie viele haben da wirklich was gelevelt anstatt schnell durch zu rushen? Das Forschungslabor war für manche Steps das beste. Da wurde das 4-5mal pro Std gelaufen. Nach 3 Std warst halt auch Gehirntot...
Ob die Waffe nutzen hat ist auch egal, sie sehen häufig besser aus als Steine / Raid Waffen, dafür lohnt es sich schon^^

Nein ist es nicht, aber anderes Thema
Danke, natürlich hab ich das. Ich such mir wenigstens die Fakten raus, und ihr so?
Nur am Ende vor ARR? Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?
Gut, nehmen wir ein anderes Beispiel (mimi Final Coil ist der letzte Step mimi).
nehmen wir also 2nd Coil, ok?
Patch 2.2 release: 26.3.2014, 2nd Coil. maxilvl 110/115. Gleichzeitig Animus release, ilvl 100. (Gleichzeitig wie Steine Waffe!!)
--> für Progress nutzbar
Patch 2.28 release: 6.6.2014, Novus Step ilvl 110, ca. 2 Monate (!!) nach release 2nd Coil.
--> Konnte sehr gut für Progress genutzt werden.
Also erzähl mir bitte nicht, die Relikt war nutzlos. Klar, für gute Raider war sie das unter Umständen, aber für viele andere war die Waffe sehr wohl von guten Nutzen, und sah oftmals auch einzigartig aus.
Zudem war es eine gute Beschäftigung für nebenbei.
Klar hat die alte Relic je nachdem etwas gedauert, einige waren nach ner Woche fertig, andere erst nach 2 Monaten.
Aber trotzdem war die Relic doch einigermassen aktuell bzw. war von Nutzen
Vergleich mir also bitte nicht die nutzlose Eureka Waffe mit einer Reliktwaffe aus ARR. Danke
Stimmt so nicht, siehe oben
Das die Relikt nicht mit Release vom neuen Raidtier BiS war ist klar, aber sie konnte je nachdem für Progress genutzt werden und war nach 2-3 Monaten meist schon auf demselben Level wie eine aufgewertete Steinwaffe.
Und das ist bei SB definitiv nicht mal ansatzweise der Fall.
Last edited by Arg0n; 07-18-2018 at 09:57 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Die Reliktwaffe war auch fast immer besser als die gleichwertige Steinewaffe, da sie durch den Grind zu etwas besonderem wurde. Man wurde also auch für die Mühe belohnt. Das fehlt derzeit bei der Eureka-Waffe. Sie ist einfach zu schlecht und es gibt keinen Grund dafür seine Zeit zu verschwenden (mal vom Glamour abgesehen). Eigentlich muss die Waffe mit Pagos über 370 angehoben werden, da sie ja ne Weile anhalten soll, bis der 3. Eurekateil kommt. Sprich wenn das nächste ilvl 390/395 sein sollte (Raid) und die Primaewaffe 385 ist, die neue Steinwaffe 380 (und später 390), dann müsste Eureka mind. 375 bis 380 sein, damit sich das überhaupt lohnt.

Ich stimme Argon zu. Die Zeitabstände zum erwerben einer sinnvoll nutzbaren Reliktwaffe sind zu lang geworden. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre je nach Aufwand der betrieben werden muss 360/365 ok. Mit nächstem Patch dann 375. Dann ist sie bis 4.4 zumindest gleichwertig mit Diamant und das fände ich ok. Ich persönlich finde die Reliktwaffe hat an Bedeutung verloren. Es gibt ohne zu raiden schon vier bessere, craftbare und uppen, Tsuko, Steine, Turm.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Richtig, theoretisch müsste die Pagos Waffe 380 werden, oder mit Patch 4.4 direkt 380 sein.
Das Problem ist aber, 380 darf die Waffe bis Patch 4.4 nicht sein, da sie dadurch besser wäre als die aktuelle Raidwaffe, welche bis zum nächsten Raidtier die höchste sein sollte. (ja in Diadem gabs schon mal so ein Fall wo die Waffe besser war, aber lassen wir das xD)
Ich tippe eher auf eine 365er Waffe beim aktuellen Tick den SE hat.
--> Ergo nutzlos lol
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

*seufz* Ich meine doch unabhängig vom Nutzen / den Werten her, dass die Reliktwaffe vom ITEMLEVEL immer unter dem aktuellen Raid-Tier lag, abgesehen vom letzten Schritt, und das ist doch eine Tatsache die keiner hier bestreitet xD" Mehr will ich doch nicht.
Naja, anderes Thema / was mich an 4.4 noch interessiert... Sind diese Jump & Run GATEs wohl über den Gold Saucer erreichbar aka instanziert oder auf den Maps aka immer da für alle wie Jump Puzzles? Letzteres wäre cool, um endlich mal ausgestorben wirkende Maps zu beleben...
EDIT: Ich hätte auch nichts gegen höheres Itemlevel bei der Eureka-Waffe, aber den Diadem shitstorm braucht keiner nochmal xD"
Last edited by RicaRuin; 07-18-2018 at 10:05 PM.

Ich vergleiche sie eher mit der HW Relic, mit ihren theoretischen 800 Alex Runs und das am Ende des ersten Raid Tiers.
BTW Momentan sind die Eureka Waffen recht nutzlos, zum Release von Eureka aber sicher nicht.
Ich verstehe auch nicht, wieso man mit "nützlich im Progress" kommt, nach Aussagen wie "zumindest sollte die Reliktwaffe innerhalb des aktuellen Patchzyklus die "stärkste" Waffe werden"
Und das alles nur weil die nächste Stufe 2 Wochen später als erwartet kommt xD
Sie sind definitiv instanziert, deswegen ist die Spieleranzahl ja auch begrenzt.
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-18-2018 at 10:35 PM.
Und man sollte auch nicht vergessen, das die alten Reliktwaffen deutlich früher herauskamen. Dank Eureka mussten wir diesmal länger warten und bekamen aber gleichzeitig eine Waffe, die Werte hatte, als wäre sie schon ein paar Monate vorher erschienen..als ob SE vergessen hätte sie an die Verzögerung anzupassen.
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|