Naja die Übersetzung deutet eher darauf hin, dass die Heilung gesperrt werden könnte, aber nicht muss. Was entweder ein Übersetzungsfehler ist, oder wieder Zufall. Fände ich aber blöd, denn dann hätten Gruppen mit mehr Glück es einfacher, da Heiler sie dann heilen könnten und sie müssten keine Tränke verschwenden.
Aber hey immerhin musste nur drei andere Leute finden und nicht wie sonst sieben.
Eureka: So ging es mir. Nach ungefähr 500 Kisten (weiß es nicht mehr ganz genau) hatte ich endlich das Reittier und die Begleiter konnte man eh alle nachkaufen...und seitdem hat mich der Inhalt auch nicht mehr gesehen..finde es nur ein wenig blöd, wenn ein neuer Inhalt solche Dinge braucht um überhaupt interessant zu sein..da läuft dann doch etwas am Inhalt selbst falsch..(Klar braucht man für die komplette Langzeitmotivation dann wieder Items, weil jeder Inhalt mal abgenutzt ist, aber wie viele wären denn wirklich mehr als ein oder zweimal reingegangen wenn es Reittiere, FF11 Glamour oder die Relikt nicht gegeben hätte?)
@-Yuuna-: Klar deswegen auch nur der leichte Anflug von Kreativität. Aber es ist trotzdem eine vorhanden, denn es ist zwar durch Monster Hunter vorgegeben, aber es muss auch erst mal so programmiert werden, dass es in unserem Spiel funktioniert. Von daher sehe ich das durchaus als positiv an und vielleicht sollten sie sich öfters andere Spiele als Vorbild nehmen und schauen wie man solche Kämpfe in FF14 integrieren könnte. Und Prüfungen wie es sie damals in Hilidbrand gab, würden sich für solche Testphasen wirklich super eignen.
Patch 4.4: Bin auch gespannt, wie das Jumping Puzzle im Gold Saucer umgesetzt wurde..auf der einen Seite freue ich mich darauf, auf der anderen Seite hab ich Flashbacks zum Kugane Turm Horror und hoffe nur, dass sie da ein wenig was verbessert haben..
Genau gebt bloß kein Feedback, damit SE weiß ob die neue Idee mit Eureka gut ankommt oder nicht!
Im Endeffekt konnte ich beim Sammeln durch Dungeons aber deutlich mehr Varianz hineinbringen. Es gab nicht nur einen Dungeon der gut dafür war, sondern mehrere und die Dungeonsläufe zählten mit für die Errungenschaft, man konnte Ausrüstung bekommen, die man gegen Staatstaler eintauschen konnte, es gab eventuell dungeonspezifische Items die man noch sammeln möchte, oder einfach nur pure Glamourruns. Und nebenbei machte man dann eben auch seine Relikt. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Man kriegt zwar durch Eureka auch Steine aber das wars. Es ist ein komplett abgetrenntes Gebiet und wenn ich das mache, kann ich nichts anderes wirklich machen. Während man auf Dungeon wartet konnte man noch Sammeln oder Craften. Wenn man hier auf Fates wartet, dann war man halt einfach AFK, oder kloppte brain afk Monster nieder. Ich kriege hier nichts für Staatstaler, kann nichts für Dungeonerrungenschaften sammeln, oder eben Glamour. Es ist ein entweder oder. Entweder machste Eureka und nichts anderes, oder halt den Rest des Spiels.
Von daher war die alte Version für mich besser. Nicht immer mega spannend (aber ist ja nicht so als ob SE nicht was daran ändern könnte) aber trotzdem mit deutlich mehr Abwechslung. Und zumindest in einigen Schritten auch mit Handwerkern und Wilden Stämmen. Hier wird der Kristall zum Eintauschen halt dann anders heißen..wuhu.
Was ArgOn glaub ich meint, ist das die Waffe in früheren Teilen nie derart weit weg von den besseren Waffen war. Klar war sie immer niedriger, aber eben nur ein wenig. Während die jetzige Waffe anscheinend im Vergleich deutlich niedriger ist.




Reply With Quote








