Page 4 of 23 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 228
    Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Liveübersetzung LL
    And, Rathalos will ignore threat, EVERYONE IS A TANK
    Meaning it won't play the very standard of FFXIV content (There is no Role Limitations in this particular content), everyone will have a fair share of baiting the monster and deal with it.(bearbeitet)
    It will probably be like the Stone Vigil Hard boss; have to watch telegraphs
    This is done to emulate the gameplay seen in MHW
    Apparently you might have to use potions, and...can only up to 10 max(bearbeitet)
    You can also get a debuff that prevents healing by magic as well
    Yoshida also commented that he was really surprised and amazed at the Behemoth thing at the event he attended yesterday.(bearbeitet)
    Also
    It's apparently 4man only
    for Extreme
    Normal mode - 8 players
    Extreme mode will also have auto-raise
    However, you can only faint up to 3 times.
    So failing to kill him and passed out for 3 times will fail the duty immediately
    Also wenn das so stimmt, dann KANN es einen Debuff geben der magische Heilung verhindert. Es steht aber nicht fest, das GARKEINE magische Heilung machbar ist.

Im Endeffekt bleibt uns nur abwarten bis das Ding da ist.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Eine Reliktwaffe wäre in mehreren Inhalten oder Open-World verteilt, hat Quests, und wäre mittlerweile mind. 370, wenn nicht sogar 375. (370 wäre sie ca. nach 3-4 Monaten).
    Falsch - aktuell vom iLvl her beste Waffe ist die Diamant-Waffe aus dem 8-Mann Savage Raid. Und sie haben es immer so gemacht und auch gesagt, dass die Reliktwaffe (mit Ausnahme der letzen Stufe) sehr hinter der aus den Savage Raids zurückbleibt, eben als Anreiz und auch etwas länger währende Belohnung für die, die wirklich hardcore raiden. Also ist eine 370/375 Reliktwaffe zum jetzigen Zeitpunkt utopisch bis falsch. Ich tippe tatsächlich auf 365 mit Pagos.

Im Übrigen ist die Eureka-Waffe eine Reliktwaffe, wie auch die Entwickler gesagt haben, sie wollten nur ein ganz neues Prinzip einbauen (wurde schon zuvor angedeutet). Nur weil es Eureka-Waffe heißt ist es nicht automatisch keine Reliktwaffe - auch die Anima-Waffe war bei anderem Namen eine Reliktwaffe.

... naja, aber Zustimmung darin, dass Eureka Pagos zu spät kommt.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Ace natürlich hätten die Leute rumgejammert, wenn man die Waffe zum 3. Mal auf die selbe Art und Weise machen muss. Was sich die Menschen wünschen sind neue Schritte, mal etwas das noch nicht da war. Deswegen finde ich, dass Eureka ein netter Versuch war, der aber leider gescheitert ist. Die Waffe konnte man normalerweise nebenbei machen, in verschiedenen Inhalten, wenn man keinen Bock auf Dungeons hatte für Licht, ist man z.B. Primaes hauen gegangen usw. So war für jeden etwas dabei. Jetzt ist man jedoch genötigt die Waffe in Eureka zu machen und das finde ich schlecht. Vorallem weil man in den zukünftigen Addons keine weiteren Waffen mehr nachholen kann.

@Alleo Diese Neuerungen sind aber nur da, weil sie versuchen es ähnlich zu machen wie es in MH ist und da ist es nunmal so, dass man sich mit Tränken heilt, es keine Aggroliste gibt und du 3x sterben darfst xD Also nix was auf SEs Kreativität gewachsen ist.

@Arrior Mit einem Addon ändert sich immer vieles. Vorallem bei den Klassen. Das ist jedes Mal so und wir bei 5.0 auch wieder so sein. Ich freue mich schon darauf und wünsche mir, dass sie diesmal einige Probleme der Klassen beheben können.

Bardams Probe kam bei den Spielern sehr gut an. SE sagte damals, dass sie mehr solcher Inhalte bringen möchten. Darauf warten wir bisher vergeblich. Vielleicht kommt das auch zu 5.0?
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    @Alleo Diese Neuerungen sind aber nur da, weil sie versuchen es ähnlich zu machen wie es in MH ist und da ist es nunmal so, dass man sich mit Tränken heilt, es keine Aggroliste gibt und du 3x sterben darfst xD Also nix was auf SEs Kreativität gewachsen ist.
    Dann muss sich SE aber dennoch was einfallen lassen, denn mit unseren derzeitigen Tränken, deren Reaktivierungszeit und deren Leistung, brauchst du wohl so einen Kampf gar nicht erst beginnen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und sie haben es immer so gemacht und auch gesagt, dass die Reliktwaffe (mit Ausnahme der letzen Stufe) sehr hinter der aus den Savage Raids zurückbleibt,
    Falsch!

Ich weiss noch zu Zeiten von Final Coil, und nehme das jetzt als Beispiel.
    Patch 2.4 erschien am 27. Oktober 2014, also Final Coil. Höchstes ilvl: 130 bzw. 135.
    Mit Patch 2.45 am 8. Dezember 2014, ging die Relicquest auf 125. Also nur minimal niedriger. Und das nach 6 Wochen(!!), und konnte gut für den Progress genutzt werden.

Mit Patch 2.51 am 23. Februar 2015, konnte man die Waffe auf 135 Leveln, das höchst mögliche. Oftmals war die Waffe auch BiS.
    Also 4 Monate nach Einführung des Raid-Contents.

Und jetzt? Es ist 6 Monate her, die Waffe ist vergleichsweise um Welten niedriger. (die jetzige 355 wäre damals 115 gewesen), und ein nächster Schritt ist kaum in Sicht.
    Die Eureka Waffe ist keine verdammte Reliktwaffe, da sie absolut nutzlos ist.
    (8)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann muss sich SE aber dennoch was einfallen lassen, denn mit unseren derzeitigen Tränken, deren Reaktivierungszeit und deren Leistung, brauchst du wohl so einen Kampf gar nicht erst beginnen
    Ich denke mal wir bekommen spezielle Tränke, die an MH angelehnt sind. Immerhin können wir ja auch nur 10 Stück davon mitnehmen.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @Arg0n: Bestätigst du mir damit nicht, dass die Reliktwaffe immer hinter der aus dem 8-Mann Raid lag und erst die letzte Stufe gleichwertig war?

Naja, aus Sicht der Spieler ist es vllt keine Reliktwaffe, aber laut SE schon. Da können wir nichts dran ändern. Und vor weiteren Einschätzungen sollten wir erstmal abwarten, welches iLvl in Pagos dann tatsächlich kommt.
    (Man beachte auch, dass Eureka Anemos schon früher kommen sollte und verschoben wurde, vllt daher recht niedriges iLvl.)
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wieso eventuell? Wenn es keine magische heilung gibt, sind die Heiler raus, ebenso darf Klemenz nicht mitspielen da ebenfalls magisch. Bleibt Chakra und Blutbad, wenn nicht auch magisch.
    Und Tränke? Das wird lustig, 75 Sekunden Regenerationszeit für die Benutzung bei maximal 4800LP, wenn man einen Übertrank hat, oder 1420 LP bei einem Maxtrank.
    Das wird echt spannend
    Das SE hier andere Tränke nutzen kann ist aber schon noch eine Option für dich, oder?

Wenn in Eureka 2.0 die Waffenstufe nicht auf mindestens 375 angehoben wird, ja dann ist sie defintiv nutzlos, da es mit 4.4 ja auch höhere Steinewaffen geben wird, und auch das Aufrüstkitt für die 360er Steinewaffe verfügbar sein wird.
    Wenn dann wird die Waffe 370, weil die Reliktwaffen bisher nie so stark wie Raid Waffen waren, außer beim LETZTEN Schritt. Wüsste auch nicht, warum man die jetzt auf 375 setzen muss.

Fakt ist: Eureka-Waffen = Relikt-Waffen. Lebt damit oder ignoriert die Waffen komplett. Ob stumpfer Dungeon grind für Reliktwaffen 2.x und 3.x oder stumpfer Eureka grind für 4.x, es ist genau das gleiche.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Falsch!

Ich weiss noch zu Zeiten von Final Coil, und nehme das jetzt als Beispiel.
    Patch 2.4 erschien am 27. Oktober 2014, also Final Coil. Höchstes ilvl: 130 bzw. 135.
    Mit Patch 2.45 am 8. Dezember 2014, ging die Relicquest auf 125. Also nur minimal niedriger. Und das nach 6 Wochen(!!), und konnte gut für den Progress genutzt werden.

Mit Patch 2.51 am 23. Februar 2015, konnte man die Waffe auf 135 Leveln, das höchst mögliche. Oftmals war die Waffe auch BiS.
    Also 4 Monate nach Einführung des Raid-Contents.

Und jetzt? Es ist 6 Monate her, die Waffe ist vergleichsweise um Welten niedriger. (die jetzige 355 wäre damals 115 gewesen), und ein nächster Schritt ist kaum in Sicht.
    Die Eureka Waffe ist keine verdammte Reliktwaffe, da sie absolut nutzlos ist.
    Hast du beim Schreiben hiervon eig drüber nachgedacht, was du da eigentlich schreibst?
    Du hast RicaRuin im Grund zugestimmt, weil du von FINAL COIL redest, dem LETZTEN Raidtier und erst nach dem die 135 bereits für viele zugänglich war und es auf das Ende von ARR zu ging, wurde die Relikt auf 135 angehoben. Wir sind aktuell beim ERSTEN Relikt Step und haben noch ein ganzes Raidtier vor uns...
    (0)
    Last edited by Malkomia; 07-18-2018 at 07:30 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    @Arg0n: Bestätigst du mir damit nicht, dass die Reliktwaffe immer hinter der aus dem 8-Mann Raid lag und erst die letzte Stufe gleichwertig war?
    Er bestätigt eher, dass die Reliktwaffe schon viel höher sein sollte als sie aktuell ist, wenn man die Patches von ARR und HW als Grundlage nimmt.
    (5)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Wieso eventuell? Wenn es keine magische heilung gibt, sind die Heiler raus, ebenso darf Klemenz nicht mitspielen da ebenfalls magisch. Bleibt Chakra und Blutbad, wenn nicht auch magisch.
    Naja die Übersetzung deutet eher darauf hin, dass die Heilung gesperrt werden könnte, aber nicht muss. Was entweder ein Übersetzungsfehler ist, oder wieder Zufall. Fände ich aber blöd, denn dann hätten Gruppen mit mehr Glück es einfacher, da Heiler sie dann heilen könnten und sie müssten keine Tränke verschwenden.

Aber hey immerhin musste nur drei andere Leute finden und nicht wie sonst sieben.

Eureka: So ging es mir. Nach ungefähr 500 Kisten (weiß es nicht mehr ganz genau) hatte ich endlich das Reittier und die Begleiter konnte man eh alle nachkaufen...und seitdem hat mich der Inhalt auch nicht mehr gesehen..finde es nur ein wenig blöd, wenn ein neuer Inhalt solche Dinge braucht um überhaupt interessant zu sein..da läuft dann doch etwas am Inhalt selbst falsch..(Klar braucht man für die komplette Langzeitmotivation dann wieder Items, weil jeder Inhalt mal abgenutzt ist, aber wie viele wären denn wirklich mehr als ein oder zweimal reingegangen wenn es Reittiere, FF11 Glamour oder die Relikt nicht gegeben hätte?)

@-Yuuna-: Klar deswegen auch nur der leichte Anflug von Kreativität. Aber es ist trotzdem eine vorhanden, denn es ist zwar durch Monster Hunter vorgegeben, aber es muss auch erst mal so programmiert werden, dass es in unserem Spiel funktioniert. Von daher sehe ich das durchaus als positiv an und vielleicht sollten sie sich öfters andere Spiele als Vorbild nehmen und schauen wie man solche Kämpfe in FF14 integrieren könnte. Und Prüfungen wie es sie damals in Hilidbrand gab, würden sich für solche Testphasen wirklich super eignen.

Patch 4.4: Bin auch gespannt, wie das Jumping Puzzle im Gold Saucer umgesetzt wurde..auf der einen Seite freue ich mich darauf, auf der anderen Seite hab ich Flashbacks zum Kugane Turm Horror und hoffe nur, dass sie da ein wenig was verbessert haben..

Quote Originally Posted by Malkomia View Post

Fakt ist: Eureka-Waffen = Relikt-Waffen. Lebt damit oder ignoriert die Waffen komplett. Ob stumpfer Dungeon grind für Reliktwaffen 2.x und 3.x oder stumpfer Eureka grind für 4.x, es ist genau das gleiche.
    Genau gebt bloß kein Feedback, damit SE weiß ob die neue Idee mit Eureka gut ankommt oder nicht!

Im Endeffekt konnte ich beim Sammeln durch Dungeons aber deutlich mehr Varianz hineinbringen. Es gab nicht nur einen Dungeon der gut dafür war, sondern mehrere und die Dungeonsläufe zählten mit für die Errungenschaft, man konnte Ausrüstung bekommen, die man gegen Staatstaler eintauschen konnte, es gab eventuell dungeonspezifische Items die man noch sammeln möchte, oder einfach nur pure Glamourruns. Und nebenbei machte man dann eben auch seine Relikt. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Man kriegt zwar durch Eureka auch Steine aber das wars. Es ist ein komplett abgetrenntes Gebiet und wenn ich das mache, kann ich nichts anderes wirklich machen. Während man auf Dungeon wartet konnte man noch Sammeln oder Craften. Wenn man hier auf Fates wartet, dann war man halt einfach AFK, oder kloppte brain afk Monster nieder. Ich kriege hier nichts für Staatstaler, kann nichts für Dungeonerrungenschaften sammeln, oder eben Glamour. Es ist ein entweder oder. Entweder machste Eureka und nichts anderes, oder halt den Rest des Spiels.

Von daher war die alte Version für mich besser. Nicht immer mega spannend (aber ist ja nicht so als ob SE nicht was daran ändern könnte) aber trotzdem mit deutlich mehr Abwechslung. Und zumindest in einigen Schritten auch mit Handwerkern und Wilden Stämmen. Hier wird der Kristall zum Eintauschen halt dann anders heißen..wuhu.

Was ArgOn glaub ich meint, ist das die Waffe in früheren Teilen nie derart weit weg von den besseren Waffen war. Klar war sie immer niedriger, aber eben nur ein wenig. Während die jetzige Waffe anscheinend im Vergleich deutlich niedriger ist.
    (5)
    Last edited by Alleo; 07-18-2018 at 07:44 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 4 of 23 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast