Page 4 of 20 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso eventuell? Wenn es keine magische heilung gibt, sind die Heiler raus, ebenso darf Klemenz nicht mitspielen da ebenfalls magisch. Bleibt Chakra und Blutbad, wenn nicht auch magisch.
    Naja die Übersetzung deutet eher darauf hin, dass die Heilung gesperrt werden könnte, aber nicht muss. Was entweder ein Übersetzungsfehler ist, oder wieder Zufall. Fände ich aber blöd, denn dann hätten Gruppen mit mehr Glück es einfacher, da Heiler sie dann heilen könnten und sie müssten keine Tränke verschwenden.

Aber hey immerhin musste nur drei andere Leute finden und nicht wie sonst sieben.

Eureka: So ging es mir. Nach ungefähr 500 Kisten (weiß es nicht mehr ganz genau) hatte ich endlich das Reittier und die Begleiter konnte man eh alle nachkaufen...und seitdem hat mich der Inhalt auch nicht mehr gesehen..finde es nur ein wenig blöd, wenn ein neuer Inhalt solche Dinge braucht um überhaupt interessant zu sein..da läuft dann doch etwas am Inhalt selbst falsch..(Klar braucht man für die komplette Langzeitmotivation dann wieder Items, weil jeder Inhalt mal abgenutzt ist, aber wie viele wären denn wirklich mehr als ein oder zweimal reingegangen wenn es Reittiere, FF11 Glamour oder die Relikt nicht gegeben hätte?)

@-Yuuna-: Klar deswegen auch nur der leichte Anflug von Kreativität. Aber es ist trotzdem eine vorhanden, denn es ist zwar durch Monster Hunter vorgegeben, aber es muss auch erst mal so programmiert werden, dass es in unserem Spiel funktioniert. Von daher sehe ich das durchaus als positiv an und vielleicht sollten sie sich öfters andere Spiele als Vorbild nehmen und schauen wie man solche Kämpfe in FF14 integrieren könnte. Und Prüfungen wie es sie damals in Hilidbrand gab, würden sich für solche Testphasen wirklich super eignen.

Patch 4.4: Bin auch gespannt, wie das Jumping Puzzle im Gold Saucer umgesetzt wurde..auf der einen Seite freue ich mich darauf, auf der anderen Seite hab ich Flashbacks zum Kugane Turm Horror und hoffe nur, dass sie da ein wenig was verbessert haben..

Quote Originally Posted by Malkomia View Post

Fakt ist: Eureka-Waffen = Relikt-Waffen. Lebt damit oder ignoriert die Waffen komplett. Ob stumpfer Dungeon grind für Reliktwaffen 2.x und 3.x oder stumpfer Eureka grind für 4.x, es ist genau das gleiche.
    Genau gebt bloß kein Feedback, damit SE weiß ob die neue Idee mit Eureka gut ankommt oder nicht!

Im Endeffekt konnte ich beim Sammeln durch Dungeons aber deutlich mehr Varianz hineinbringen. Es gab nicht nur einen Dungeon der gut dafür war, sondern mehrere und die Dungeonsläufe zählten mit für die Errungenschaft, man konnte Ausrüstung bekommen, die man gegen Staatstaler eintauschen konnte, es gab eventuell dungeonspezifische Items die man noch sammeln möchte, oder einfach nur pure Glamourruns. Und nebenbei machte man dann eben auch seine Relikt. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Man kriegt zwar durch Eureka auch Steine aber das wars. Es ist ein komplett abgetrenntes Gebiet und wenn ich das mache, kann ich nichts anderes wirklich machen. Während man auf Dungeon wartet konnte man noch Sammeln oder Craften. Wenn man hier auf Fates wartet, dann war man halt einfach AFK, oder kloppte brain afk Monster nieder. Ich kriege hier nichts für Staatstaler, kann nichts für Dungeonerrungenschaften sammeln, oder eben Glamour. Es ist ein entweder oder. Entweder machste Eureka und nichts anderes, oder halt den Rest des Spiels.

Von daher war die alte Version für mich besser. Nicht immer mega spannend (aber ist ja nicht so als ob SE nicht was daran ändern könnte) aber trotzdem mit deutlich mehr Abwechslung. Und zumindest in einigen Schritten auch mit Handwerkern und Wilden Stämmen. Hier wird der Kristall zum Eintauschen halt dann anders heißen..wuhu.

Was ArgOn glaub ich meint, ist das die Waffe in früheren Teilen nie derart weit weg von den besseren Waffen war. Klar war sie immer niedriger, aber eben nur ein wenig. Während die jetzige Waffe anscheinend im Vergleich deutlich niedriger ist.
    (5)
    Last edited by Alleo; 07-18-2018 at 07:44 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Landschaft sieht leider etwas trist aus. Ich level mich auch grade bis 20 hoch für das Gebiet freizuschalten (bin 19 seit 1,5 Wochen lol), aber in der Vorschau fand ichs nicht so überzeugend. Die alte Eureka Map ist allerdings wunderschön. Mal abwarten^^ Die Waffe werde ich weiterhin erstmal nicht kaufen. Wenn dann brauch ich sowieso nur das SMN Buch und das gefällt mir bisher nicht (weils das schon 2x gibt, nur in ner anderen Farbe). Das Gelehrten Buch finde ich mit den Feenflügeln allerdings ganz nice.

Sie haben wohl versucht das Gameplay etwas an MH anzupassen, denn dort gibt es keine Aggroliste und keine Jobs. Im Gegenzug dazu bekommt Behemoth in MH wohl eine Aggroliste. Das man nur 3x sterben darf, automatisch wiederbelebt wird und sich mit Tränken heilen kann, ist wohl ebenfalls aus MH. Ich finde das ganz cool, sie scheinen sich wirklich Mühe zu geben. Bin echt gespannt wie das wird. 4 Leute für Ex Trial klingt auch ganz spaßig. Dazu gibts Gear, Minions, Housing-Item und ein Mount. Bisher schauts gut aus, aber ich habe Angst, dass SE es verkackt, deswegen versuche ich nichts zu erwarten
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich kenne MH nicht, aber ich denke die Klassen dort sehen ein wenig anders aus als wie in FF14.
    Und sollte es sich, wie in Eureka, das Teil auf ein paar Klassen spezialisieren, kannst du jetzt schon die Mimimi-Threads zählen, weil manche Spieler die Klassen eben nicht oben haben, geschweige denn begonnen haben.
    Und Eureka hat es ja gezeigt, nur verzweifelte gehen als Melee

Und einen Astro oder Gelehrten sehe ich dann bei dem Event eigentlich auch nicht wirklich.

Aber gebenwir ihnen eine Chance
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Definition einer Reliktwaffe...
    Gerolt ist da! Check
    Mimimi die Waffe sieht am Anfang aus wie die Job Waffe auf lvl 60/70 check

Das die Waffen am Anfang nach "nichts" aussehen war doch immer so und seit Heavensward scheinen sie die Job Waffe als Grundlage zu nehmen, who cares..

Das die Reliktwaffe sich immer wieder verändert vergessen auch einige Leute..

Ansonsten ist nur zu sagen das ich aber auch Recht gebe das Anemos und Pagos keine guten Designs sind, man merkt das es immer weniger Leute werden, dafür aber endlich mal Monkey D. Panini ordentlich legbar ist ohne fps drops ich denke aber das seitens Square Enix Anemos bestimmt durch die Questreihe nochmal wiederbelebt wird und dann können wir wieder fates spawnen weil wir "Atmas" farmen müssen :'D

lg Koyu
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Nur weil die ersten beiden Reliktwaffen durch Open-World-Inhalte und Dungeons vorangetrieben wurden, muss das ja nicht heißen, dass es auf ewig so weitergehen muss.

Die Leute jammern rum, dass die Waffen jetzt ausschließlich in Eureka erhältlich sind und nicht mehr durch Open-World-Inhalte und Dungeons. Und wäre es wie bei den vorherigen Reliktwaffen gewesen, hätten die Leute genauso rumgejammert, dass Square Enix sich nichts Neues einfallen lässt und die alte Schiene einfach weiterfährt.

Am meisten stört die Leute wohl, dass sie die Waffen jetzt nicht mehr nebenbei während ihrer täglichen Zufallsinhalte "für lau" farmen können, sondern jetzt mal gezielt Inhalte abseits davon machen und zusätzlich Zeit investieren müssen.
    (2)
    Last edited by ACE135; 07-18-2018 at 12:52 AM.

Player

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Nur weil die ersten beiden Reliktwaffen durch Open-World-Inhalte und Dungeons vorangetrieben wurden, muss das ja nicht heißen, dass es auf ewig so weitergehen muss.
    In FFXIV verändert sich so viel, es wäre halt schön gewesen, wenn man bei den Relikt-Waffen der "alten Schiene" treu bleibt und ein wenig "Beständigkeit" belässt.
    Bin normalerweise nicht der Konservative Typ, aber FFXIV hat sich sogar beim Update von 3.0 auf 4.0 so stark verändert, es wäre schön gewesen, wenn sie ein beliebtes System beibehalten hätten. (nachdem was ich so mitbekommen hatte, waren die Anima von den Schritten her sehr beliebt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich gebe dir nur teilweise Recht

Anemos sowie Pagos oder Diadem 1.0 und Diadem 2.0 sind Inhalte die leider nach einigen Monaten zum aussterben verdammt sind,
    ich fand Anemos am Anfang recht schön, aber wie gesagt bin letztens wieder rein um noch andere Job Rüstungen zu vervollständigen aber man sieht das die Instanzen immer leerer werden,
    die lvl 20er die afk rumstehen und partout nicht helfen wollen fates zu spawnen stoßen auch sauer auf

Anemos/Pagos haben potenzial aber leider rechnen viele nicht mit der Faulheit vieler Spieler, ich glaube Yoshi hatte auch erwähnt das man in Pagos aktiver sein muss, mal schauen wo da wieder Schlupflöcher gefunden werden

aber genug davon freue mich auf Pagos und auf den Rathalos sowie 4.4 sieht solide aus, bin gespannt wie es weiter geht und vllt bekommen wir ja in 5.0 endlich die Gunblade *schmacht*
    (0)
    Last edited by SetsunaSakura; 07-18-2018 at 01:12 AM.

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Zu unserer Heutigen Zeit geht es leider recht wenig aspekte die auf eine Langzeitmotivation mit hohen ansprucht gelegt werden "dürfen" - die meisten Spieler die heute einsteigen, besitzen nicht die nötige ausdauer auf einen Normalen - nicht Bervzugten Server - die Story von ARR bis Stormblood zu bestreben, viele gehen mitten in diesen Abenteuer verloren, da die Levelphase für die erste Klasse, sowie die Story selbst, sehr viel Zeit in anspruch nehmen und nicht jederman zusagen. Sicherlich gibt es dann jene die alles mit einen Cash Shop Item überspringen, sich aber irgendwie dann kaum mit den Spiel auseinander setzen oder verbunden fühlen, es fehlt ihnen dann das packende, das sie lange am spiel bindet. FFXIV ist stark Casual ausgelegt mit einigen "nervtötenden" Old-School RPG Elementen, die schnell für Frustration sorgen "können". Ich empfinde Eureka nicht als Augenweide, mir sagt das ganze gebiet eher mager zu, davon abgesehen das die Items dort aktuell keinen Wert haben, ist der Aufwand doch sehr träge, wenn man nicht von beginn an dabei war.

Allgemein bietet FFXIV nicht viele Alternativen, sondern meist immer vorgegebene Wege die bestritten werden müssen, da sonst an ein Vorrankommen aussichtslos ist. Ich würde mich über mehr Abwechslung freuen, vor allem in Dungeons / Raids - Bardams Probe emfpand ich damals als etwas wundervolles, es war lustig und abwechslungsreich. Mehr sollcher Dungeons würden sicherlich für Spannung sorgen, vor allem Könnte man Dungeons vielleicht so aufbauen das es mehrere Wege geben könnte z.b. über ein Jump & Run, ein Rätsel oder das die Sammlerklassen lvl 70 dann geheime Tunnel freilegen, Stämme aus den Weg räumen, klar wäre das Ziel am ende das gleiche, aber man würde dann ein Dungeon mehr liebe verleihen, indem man den Spielern alternativen bieten würde.

Im großen und ganzen kann man sich eigentlich nun zurück lehnen und schauen was alles noch kommt, ich freue mich mega auf das Monster Hunter Crossover, sowie die änderungen von 4.4 - ein fan von Eureka bin ich nicht, quäle mich aber täglich nun durch, damit ich zumindest lvl 20 habe
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich persönlich würde es ja ganz cool finden, wenn man wie zB in Diablo 3, Gear von Monstern erhalten könnte mit den unterschiedlichsten Stats drauf.
    So wie es im Diadem war, nur mit dem Unterschied, dass die eben zum einen dem aktuellen ilvl entspricht, also momentan 370 und du auch nur Rüstung für den Job bekommst, mit dem du aktuell drin bist und auch 100% die Drops bekommst, nur halt von den Stats her der RNG Faktor besteht.

Würd ich cool finden, nur das Geheule der Leute, die Pech haben wird halt zu groß sein.
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Liveübersetzung LL
    And, Rathalos will ignore threat, EVERYONE IS A TANK
    Meaning it won't play the very standard of FFXIV content (There is no Role Limitations in this particular content), everyone will have a fair share of baiting the monster and deal with it.(bearbeitet)
    It will probably be like the Stone Vigil Hard boss; have to watch telegraphs
    This is done to emulate the gameplay seen in MHW
    Apparently you might have to use potions, and...can only up to 10 max(bearbeitet)
    You can also get a debuff that prevents healing by magic as well
    Yoshida also commented that he was really surprised and amazed at the Behemoth thing at the event he attended yesterday.(bearbeitet)
    Also
    It's apparently 4man only
    for Extreme
    Normal mode - 8 players
    Extreme mode will also have auto-raise
    However, you can only faint up to 3 times.
    So failing to kill him and passed out for 3 times will fail the duty immediately
    Also wenn das so stimmt, dann KANN es einen Debuff geben der magische Heilung verhindert. Es steht aber nicht fest, das GARKEINE magische Heilung machbar ist.

Im Endeffekt bleibt uns nur abwarten bis das Ding da ist.
    (0)

Page 4 of 20 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast