Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
    Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    aber jeder Heiler und DD (egal ob Magisch oder Physisch) hat einen Skill, mit dem er TP/MP wiederherstellen kann.
    Stirb mal In O8S nachdem du grad Lucid Dreaming benutzt hast .. 120 Sekunden können da sehr lang werden xD

Scherz beiseite. Falls das etwas missverständlich war: Du hast schon recht, Krug und Turm werden in erster Linie nur für Königsweg benutzt. Falls ich aber durch das Legeschema zB grad einen verstärkten Krug über hab, nutz ich ihn auch auf mich (oder den anderen Heiler wenn er weniger Mana hat).

Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Eine Frage hab ich da aber noch ... wie verteile ich die Waage an alle Spieler bzw. wie du es beschreibst, als Aoe?
    Wie Furan vorhin schon richtig geschrieben hat, kann man hier die Skills vom Astro auch nochmal checken

https://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/astrologian/
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Klar, ein MP/TP-Schub nach einem Tod für DDs/Heiler hat schon was, aber jeder Heiler und DD (egal ob Magisch oder Physisch) hat einen Skill, mit dem er TP/MP wiederherstellen kann.
    Oder hab mal DDs die ständig sterben. Als AST muss man ein bisschen mehr auf seine MP gucken als z.B. WHM, das hab ich damals gemerkt, als ich von WHM zu AST gewechselt bin. Die Schilde können ganz schön MP fressen....... Und ja wenn man dann mal gestorben war und kein Klartraum ready hat freut man sich auch über einen Krug für sich alleine.

@Fenaniel: Man braucht ein bisschen Zeit sich umzugewöhnen, wie schon gesagt ich bin vor einem Jahr ca auch von WHM zu AST gewechselt und im ersten Moment fühlt man sich ein bisschen erschlagen....... Heilen/Schilden, Schaden machen und die Leute mit Karten versorgen, im Gegensatz zu "nur" Heilen und Schaden machen =P. Pssiert mir heute noch das ich mich mal bei den Karten verklicke und z.B Mische anstatt sie abzulegen, weil ich im Eifer des Gefechts die falsche Taste erwischt habe ;D. Ist alles nur ein wenig Übung und irgendwann kommt dann der große Aha-Effekt . Und ich denke Cait und Duni haben die schon gut mit Tippe und Ratschägen versorgt ^^
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    supaiku's Avatar
    Character
    Shinobu Yomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 88
    Als ich vor langer Zeit angefangen habe den Astrologen zu spielen war ich auch erst etwas verwirrt, da ich mir die Karteneffekte einfach nicht merken konnte. Aber je öfter du die Klasse spielst, desto einfacher wird es, bis du irgendwann gar nicht mehr überlegen musst, was die Karten machen oder wie du sie am besten benutzt.

Wenn du einen Krug/Turm ziehst, wandle die Karte immer in den Königsweg um. Ich habe schon Astrologen in Dungeons gesehen, die jeden Turm ihrem Tank gegeben haben und jeden Krug sich selbst, bitte mache das nicht. Es sei denn du bist gerade gestorben oder hast so gut wie keine Mp mehr, da kann ein Krug natürlich schon helfen.
    (0)

Player
    supaiku's Avatar
    Character
    Shinobu Yomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 88
    Teil 2 (musste meinen Beitrag wegen dem Zeichenlimit aufteilen :S)

Wenn die erste Karte die du ziehst eine Waage oder ein Speer ist, leg sie ab und warte auf deine nächste Karte, um sie mit dem Königsweg zusammen benutzen zu können. Beim Pfeil kommt es auf deine DDs an. Samurais und Schwarzmagier freuen sich darüber, der Rest glaube ich eher weniger. Die Eiche kann helfen, wenn du merkst, dass dein Tank sehr viel Schaden bekommt, aber wenn dem nicht so ist, ist die Karte Verschwendung.

Und denk immer dran, deine Aoe Karten + Klartraum mit Opposition zu verlängern. Ich würde dir auch empfehlen, Klartraum IMMER zusammen mit Opposition zu benutzen, selbst wenn du in dem Moment volle MP haben solltest. Lichtgeschwindigkeit reduziert außerdem auch deine Mp-Kosten und kann, wenn es denn kein CD hat, auch mit Opposition verlängert werden. Dadurch solltest du eigentlich kaum MP Probleme haben, vorallem wenn noch ein Mana-Song dabei ist. Es sei denn du musst oft wiederbeleben, aber für den Fall kannst du dir immer noch einen Krug geben.
    (0)

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    @Caitlyn https://crystaluniverse.de/guides/fi...der-astrologe/

Danke euch für die tollen Erklärungen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der Guide ist OK, aber er hat einen Fehler (Speer Karte) und erklärt nicht viel. Beispielsweise warum man etwas macht oder nicht macht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by supaiku View Post
    Teil 2 (musste meinen Beitrag wegen dem Zeichenlimit aufteilen :S)
    Ersten Beitrag absenden und dann auch Bearbeiten, und schon ist das zeichenlimit Geschichte
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Der Guide ist OK, aber er hat einen Fehler (Speer Karte) und erklärt nicht viel. Beispielsweise warum man etwas macht oder nicht macht.
    Ja, das mit dem Speer hab ich schon gesehn. Die Karte erhöht ja den Kritwert.

Leider gibt es so wie keine deutschen Guides (egal welche Klassen, bis auf den tollen Whm Guide hier)

Ich habe nun etwas anderes noch gesehen
    https://dtguilds.enjin.com/davidsastguide

Dort oben auf Advanced und dann auf Benefits of Balance vs Arrow vs Spear

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man dann ja eher den Pfeil vor dem Speer favorisieren, weil dieser dann ja mehr bringt, oder?
    Dennoch schwören viele auf den Speer. Krit ist doch eher Glückssache hier, wäre dann ein schnelleres casten/angeifen nicht sinnvoller?
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
    Wenn ich das richtig verstehe, sollte man dann ja eher den Pfeil vor dem Speer favorisieren, weil dieser dann ja mehr bringt, oder?
    Dennoch schwören viele auf den Speer. Krit ist doch eher Glückssache hier, wäre dann ein schnelleres casten/angeifen nicht sinnvoller?
    Naja, es ist halt so wie es im Guide auch steht: Es kommt auf die Gruppenzusammenstellung und die Bufffenster an.

Generell mische ich Speere und Pfeile weg, außer die Buffs sind up/kurz davor und Legeschema ist/kommt vom CD sodass es sowieso besser ist die Hand frei zu machen um alles neu zubekommen.
    Das bezieht sich aber alles auf Raids und wir bewegen uns dabei auf einem Level der DPS-Maximierung das in einfachen Inhalten quasi egal ist.

Daher mein Tipp: Im Dungeon einfach alles rauswerfen was du so ziehst (Waage/Speer/Pfeil). Im Endeffekt hast du davon mehr, weil du einfach über die Zeit ein paar mal öfter eine Karte spielen kannst.
    (0)

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ok, vielen Dank
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast