Quote Originally Posted by Keksy View Post
Mich würde einfach mal interessieren, wie lange die "Partnerschaften" bestehen bleiben, weil man ja vom ewigen Bund spricht und ob man sich zu einer Person vielleicht...verbundenener fühlt? xD Kann man das so ausdrücken? xD
Hat man vielleicht damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? D:
Ich bin inzwischen zum 2. Mal verheiratet. Mit meiner ersten Ingame-Ehefrau gab es keinen Streit oder so, aber leider ist sie (wie die gesamte FG damals...) inaktiv geworden und kam leider auch nie zurück.
Meine jetzige Ingame-Ehefrau ist da deutlich aktiver und macht auch deutlich mehr im Spiel, von daher war es eine gute Entscheidung von mir, den alten Bund aufzulösen. (Der "alte" Bund hat bei mir etwa ein Jahr gehalten)

Ob man sich verbundener fühlt? Würde ich schon sagen. Weil man entweder im Chat einen auf "Ehepaar" macht und sich mit Herzen (also <3 ) oder "Schatzi" begrüßt. Oder sich, wenn man sich in der Welt zufällig bspw im Gold-Saucer begegnet dann /kuss2 um die Ohren spamt. RPG-Zeug eben... xD

Ich hab mit meiner zweiten Ingame-Ehefrau (mit der ich nicht in derselben FG bin) auch inzwischen Kontakt über WhatsApp, Discord und hastenichtgesehen. Also ja, es entsteht eine Art Verbundenheit, wenn nicht sogar Freundschaft (oder vielleicht sogar mehr lol)

Schlechte Erfahrungen habe ich jetzt persönlich keine gemacht. Ich kann lediglich von anderen berichten.
Ich persönlich würde dir anraten, dich nicht Ingame mit der Person zu verheiraten, mit der du auch im RL zusammen bist. Ich kenne zwar sehr viele Paare, bei denen das recht gut funktioniert, aber Viele, wo es dann im RL nicht mehr funktioniert hat, haben mir im nachhinein berichtet, dass es dann erdammt schwer war, wieder online zu gehen, wo man dann noch mit dem Ex "verheiratet" ist und wenn man dann dieser Person durch FG, Raid und hastenichtgesehen noch über dem Weg läufst.
Das ist nämlich bei meiner jetzigen Ingame-Ehefrau passiert, die hatte es danach "nicht leicht", nachdem ihr Ex-Freund sie sowohl im RL als auch Ingame derbe abserviert und fertig gemacht hat.

Aber im großen und ganzen ist der Ewige Bund etwas wirklich tolles. Eines der wenigen "gesellschaftlichen Ereignisse" in FFXIV, wo viele Leute aus unterschiedlichen FGs zusammenkommen, sich neue Freundschaften/Allianzen bilden können und man, nun ja, den Ewigen Bund der Liebe eingeht ^^ (ja, das war kitschig. Ich steh dazu, ich liebe Romance-Manga/-Anime)