Ich hab es jetzt immerhin mal geschafft, mich im Forum einzuloggen.
Keine Ahnung, ob das auch damit zusammen hängt aber es dauert nach Eingabe der Daten bei mir ca. 5 Minuten, bis das Forum wieder geladen ist :O
~ Main Job: White Mage Level 90 ~
--------------------------------------------------------
Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
Me: We don't have a Meele."
Bard: "Meele LB is better."
Falls das Problem länger als sagen wir 2 Tage andauert, bin ich tbh schon für eine kleine Entschädigung.![]()
Ich hatte schon mal fast nen Stack Thavnair-Zwiebeln verloren und ich bin mir immer noch sicher das das n Fehler im Spiel war, aber bis das durch die Maschinerie durch war, waren 4 Monate oder so rum, rausgekommen is nix dabei und ne Wiederherstellung ging auch nimmer, weil ich schon mal eine hatte.
Diese nur einmal in Lifetime Wiederherstellungsoption find ich als Spieler, der schon seit der Beta dabei ist und seither auch brav jeden Monat bezahlt, ziemlich dürftig.
Mist passiert nunmal nicht nur einmal im Leben und da fühlt man sich dann vom Support in FF14 doch bissel alleine gelassen. Alle 3 oder wegen mir 6 Monate einmal oder so wär ja noch ok, damits nicht ausgenutzt wird.
Aber ich schweife ab.
Worauf ich hinaus will, genausowenig werden die uns unsre vergammelten Zwiebeln zurückerstatten, wenn das länger als 2 Tage dauert, leider...![]()
Das ist korrekt, aber selbst wenn alle Ketten versagen hat man als Rechenzentrum immer einen Plan H, den mal spätestens nach 30 Minuten beginnt umzusetzen.
Da hier anscheinend Schlüsselhardware das zeitliche segnete, hat der Leiter des RZ leider wohl keinen blassen Schimmer was er in seinem RZ so betreibt.
Schlüsselhardware, welche ein Single Point of Failure darstellt, aber nicht redundant betrieben werden kann oder darf, sollte deswegen immer mit mehreren Cold-Standbys abgesichert werden, was anscheinend hier nicht der Fall ist.
Und ja, es ist nicht Schuld von SE, das ist korrekt, und die Informationspolitik ist auch angemessen, hatten wir schon schlimmer
Aber als Kunde will ich schon wissen welche Konsequenz SE hieraus zieht, denn auch wir müssen das unseren Kunden nach so einem Gau immer groß und breit darlegen.
Und bevor jemand fragt, ja ich arbeite seit 30 Jahren in Rechenzentren, und dieser Ausfall hier zeigt das der Betreiber nicht gewillt ist Geld für die Absicherung von Schlüsselhardware auszugeben.
Und in Wirklichkeit wird er das zeug hingeschmissen haben und hat sich an die Sonnenküste teleportiert um .......
Lass dir nichts erzählen wenn du wieder on bist, das ist nur Show von deinem Charakter![]()
Last edited by Robhen; 06-22-2018 at 03:48 AM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
In 1-2 Stunden soll es wieder gehen.
Okay, mein Charakter wird mich umbringen, weil ich bis dahin schon im Bettchen liege. Meine Entschädigung beruht sich dann darauf, dass mein Char 5 Wochen von halbnackten Dreamboys bedient wird - dazu gehört auch Essen ans Bett und so xD
Nein, Schmarrn. Alles gut^^
Last edited by Neromi; 06-22-2018 at 03:55 AM.
Bin gespannt ob wir noch etwas mehr dazu erfahren.
Flächenmäßig muss dieser große Stromausfall eher sehr klein gewesen sein. Bei einem größeren Ausfall hätte ich auch bei uns Power Down Meldungen von Komponenten sehen müssen.
Wird doch nicht etwa die Putzfrau gewesen sein, die Strom für ihren Staubsauger gebraucht hat?![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Die Server funktionieren wieder.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.