Results 1 to 10 of 62

Thread: Einloggprobleme

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Oh man SE, geht mal lieber zu jemand anderem der eure server betreut . Hardware abgeraucht wegen Spannungsstoss vor Stromausfall? Das ist ja wie in der IT Steinzeit.
    Auf reddit (in einem mittlerweile leider gelöschten Thread, sonst hätte ich es verlinkt) hat ein netter User der in genau dem Bereich im IT Support arbeitet glaubhaft erklärt, wie in einem Störungsfall die Abläufe in einem Serverzentrum funktionieren, welche Sicherungsketten es gibt und dass auch diese unter bestimmten Umständen trotz Vorsorge versagen können, so dass es nicht zwangsläufig die Schuld von SE ist.
    Aber ich kenne mich da persönlich nicht aus und wenn du konkrete Beweise hast, das mal wieder alles an SE liegt, dann widerspreche ich dir als Laie da nicht. ^^

Ansonsten joa, alles blöd, ich hatte mich auch auf geplanten Content später gefreut, aber letztlich kann man da nichts weiter machen als abwarten und Tee trinken. Meckern beschleunigt das Ganze ja leider nicht.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Auf reddit ....
    SE kann nur insofern etwas dafür dass man seine Dienstleister vielleicht nicht unbedingt nur nach dem Preis wählt. Aber so wie ich sie mittlerweile kenne seit ein paar Jahren werden sie das getan haben. Es gibt Möglichkeiten in der Infrastruktur eines Gebäudes/einzelner Raum/ Serverschrank / einzelner Server dass einen Spannungsimpuls bzw Überspannung verhindert. Dieser ist meist rein mechanisch und kann auch nicht ausfallen. Aber man schaue sich ne englische Steckdose und den Schaltkasten an dann ist man schon schlau genug. Vielleicht haben sie sich auch nen netten Virus gefangen der das verursacht von innen heraus, halte ich persönlich allerdings für unwarscheinlich.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    wie in einem Störungsfall die Abläufe in einem Serverzentrum funktionieren, welche Sicherungsketten es gibt und dass auch diese unter bestimmten Umständen trotz Vorsorge versagen können
    Das ist korrekt, aber selbst wenn alle Ketten versagen hat man als Rechenzentrum immer einen Plan H, den mal spätestens nach 30 Minuten beginnt umzusetzen.
    Da hier anscheinend Schlüsselhardware das zeitliche segnete, hat der Leiter des RZ leider wohl keinen blassen Schimmer was er in seinem RZ so betreibt.
    Schlüsselhardware, welche ein Single Point of Failure darstellt, aber nicht redundant betrieben werden kann oder darf, sollte deswegen immer mit mehreren Cold-Standbys abgesichert werden, was anscheinend hier nicht der Fall ist.

Und ja, es ist nicht Schuld von SE, das ist korrekt, und die Informationspolitik ist auch angemessen, hatten wir schon schlimmer
    Aber als Kunde will ich schon wissen welche Konsequenz SE hieraus zieht, denn auch wir müssen das unseren Kunden nach so einem Gau immer groß und breit darlegen.

Und bevor jemand fragt, ja ich arbeite seit 30 Jahren in Rechenzentren, und dieser Ausfall hier zeigt das der Betreiber nicht gewillt ist Geld für die Absicherung von Schlüsselhardware auszugeben.

Quote Originally Posted by Neromi View Post
    Mein Charakter steht nun mit einem riesigen Eisenerz Batzen dort rum
    Und in Wirklichkeit wird er das zeug hingeschmissen haben und hat sich an die Sonnenküste teleportiert um .......
    Lass dir nichts erzählen wenn du wieder on bist, das ist nur Show von deinem Charakter
    (2)
    Last edited by Robhen; 06-22-2018 at 03:48 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on