Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53
    Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hab ich was verpasst?
    Der braune typ im kargland is gaius?
    Also der ultimawaffen typ aus ARR?

Da muss ich ausversehen was gescippet haben o_o
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Hab ich was verpasst?
    Der braune typ im kargland is gaius?
    Also der ultimawaffen typ aus ARR?

Da muss ich ausversehen was gescippet haben o_o
    Ja, ist er. Er verwendet die gleiche Waffe und die gleichen Skills wie Gaius. Und er hat noch seine damalige Maske am Bund hängen. Außerdem wurde Gaius von den Ascians verraten, deshalb liegt es nahe, dass er auf einem privaten Rachefeldzug gegen die Ascians ist. Gleichermaßen wird er wohl auch seinen Status bei den Garlear verloren haben, weshalb er jetzt im Exil nach Ascians jagt.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Aaaaaachsoo.
    Danke für die Info Caitlyn

Jetzt bin ich noch heißer auf die Story.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ein Teil der Story werden wir bestimmt in Garlemald Spielen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es zu einer art Bürgeraufstand kommt und wir dort mit den Aufständischen gegen die von Ascians unterwanderte Regierung Kämpfen.
    So im etwa stell ich auch unseren Einmarsch in garlemald vor, das es wie nachdem der letzte Kaiser starb zur Macht Revolte kam, etwas ähnliches sein wird und garlemald in 2 Gruppen spaltet, die einen die den Kaiser loyal sind und die anderen die ihn runter haben wollen.

Vermutlich wird gaius da auch sterben, gerade er ist im Laufe der story in HW und gerade in SB immer wieder zu Wort gekommen, das er nicht immer im Namen des Kaisers handelte und gute seiten hat. Mir ist er da sehr sympathisch wie regular geworden.

Denke aber auch nero und cid werden dort dann eine Rolle spielen wegen der Metallwerke in garlemald
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gleichermaßen wird er wohl auch seinen Status bei den Garlear verloren haben, weshalb er jetzt im Exil nach Ascians jagt.
    Ich denke, nicht status verloren, sondern er galt als tot, wie viele seiner Gefolgsleuten bestimmt auch. Rache wird ihn sicher anstreben, aber seinen status bei den garlear hat er nicht verloren, eher womöglich selbst abgelegt, was mehr Sinn machen würde mit seiner Identität als schattenjäger
    (0)

Player

Ja, ist er. Er verwendet die gleiche Waffe und die gleichen Skills wie Gaius. Und er hat noch seine damalige Maske am Bund hängen.
    Das mit der Waffe und den Skills würde ich persönlich jetzt nicht als Indiz nehmen, dass es Gaius ist, schließlich benutzten einige andere garleische Gunblader diese Skills auch schon (bspw Fordola)

Aber hier mal die Maske zum Direkt-Vergleich

Quote Originally Posted by Tint View Post
    aber ich kann mir auch gut vorstellen dass alphinaud bis 6.0 bei den garlearn bleibt, wir in 5.0 etwas völlig anderes machen und wir episodisch in die haut von alphinaud schlüpfen und so der handlungsstrang mit garlemald im hintergrund vorrangetrieben wird, bis wir dann in 5.4 langsam selbst nach garlemald aufbrechen.
    Glaube ich nicht, dass Alphineud bis 6.0 nicht mehr zum Bund der Morgenröte zurückkehrt. Auch wenn es im Spiel direkt nicht so oft gesagt wird, aber zwischen den einzelnen Patch-Szenarien liegen ja bereits ein paar Wochen (bsp: zwischen Rise of a New Sun, also nachdem Asai abgereist ist, bis zum Gefangenenaustausch sind ein paar Wochen vergangen, das gilt auch für die anderen Patches)
    Und wenn man das dann bedenkt, fällt es mir schwer zu glauben, dass Alphineud für knapp 3 Jahre Erdenzeit nicht mehr aus Garlemald zurückkehrt.

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    garlemald in 2 Gruppen spaltet, die einen die den Kaiser loyal sind und die anderen die ihn runter haben wollen.
    Gibt es theoretisch ja schon, Garlemald teilt sich ja jetzt schon auf in die Popularen, die Frieden mit den Kolonien haben wollen und die Optimaten, die sich für das einzig wahre Volk halten und dem Kaiser und dem militärischen Kurs treu sind. Maxima gehört ja zu den Popularen.

Mir ist gaius sehr sympathisch wie regular geworden.
    Regula ist überhaupt einer der ungenutztesten Charaktere in FFXIV. Er ist bis heute der einzige Garlear, der erkannt hat, dass es keinen Sinn macht, die Zusammenarbeit mit den Eorzäern zu verweigern, nur weil sie "die Wilden" sind.
    Er wirft als erster Garlear überhaupt diesen "Vorsatz" der Garlear über den Haufen, um einen größeren Feind (Zurvan) zu schlagen. Auch war er der erste Garlear, der wirklich Kritik am Kaiserreich vorgenommen hat (über den Wahn, die Primae zu fangen) und ihm ist das Leben seiner Männer wichtiger als das erfüllen einer Mission.
    Und trotzdem hat SE ihn einfach aus dem Hauptszenario ins Nebenszenario verschoben und dort (scheinbar) abkratzen lassen...
    Ich hoffe immer noch, dass er das irgendwie überlebt hat und wiederkommt. Er wäre ein guter Verbündeter und würde dazu noch als Stimme der Vernunft an der Seite des Kaisers stehen.

Ich denke, nicht status verloren, sondern er galt als tot, wie viele seiner Gefolgsleuten bestimmt auch. Rache wird ihn sicher anstreben, aber seinen status bei den garlear hat er nicht verloren, eher womöglich selbst abgelegt, was mehr Sinn machen würde mit seiner Identität als schattenjäger
    Wir dürfen nicht vergessen, Nero hat seinen Status bei den Garlear ebenfalls verloren, das war ja der Grund, warum er damals zum Kristallturm kam, um dessen Geheimnisse zu lüften, ehe er am Ende der Story sich freiwillig vom Kaiserreich abwandte.

Wir dürfen nicht vergessen, was Gaius alles für Hebel in Bewegung gesetzt hat, um Eorzea von den Götzen zu befreien, um am Ende ist er dennoch gescheitert (er war auch indirekt in "Projekt Meteor" verstrickt)
    Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Gaius verstoßen wurde. Und als er dann darüber nachgedacht hat, wer da letzten Endes die Schuld daran hat: Die Ascians. Rachemotivation: Check
    Und der Grund, warum er Alphineud nicht direkt seinen Namen gesagt hat, ist derselbe, warum er so mysteriös umschrieben hat, warum er Alphineud kennt: Und zwar, um den Spielern nicht direkt ins Gesicht zu sagen, dass Gaius, der seit fast 5 Jahren Erdenzeit als tot gilt, eben doch noch am Leben ist.

Und ja, die Maske ist ein sehr deutlicher Hinweis, den wir alle auch hier verstanden haben. Aber man muss auch bedenken, dass die Japaner damals im 4. DBZ-Film auch einen sehr deutlichen Hinweis darauf, dass Lord Sluck ein Namekianer ist, indem sie Picollo und ihn quasi übereinander stellten. Wahrscheinlich deswegen, weil keiner der Zuschauer erkannt hat, dass er ebenfalls Namekianer ist
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 05-31-2018 at 10:15 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Neue Rassen:
    Viera. Es gibt keine andere Rasse, die von der Community am meisten gewünscht wurde. Da die Baanga bereits im Ivalice-Raid auftauchen, werden die Entwickler wohl aktuell an den Viera-Modellen arbeiten. Düfte wohl auch gleichzeitig der Grund sein, warum wir bisher noch keine von ihnen gesehen haben. Ob es wohl Zufall ist, dass Tsukuyomi Hasenohren
    Hoffe auch auf Viera, würde abe rnicht zuviel in die Tsukuyomi Hasenohren interpretiieren. Spielt eher auf den hasen im Mond an was bei uns der Mann im Mond ist. Also eher zum Mondthema passend.
    (0)
    Last edited by Tharia; 06-06-2018 at 06:26 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Warum möchten so viele Viera?? xD

Wir haben doch schon Hyuran, Miquote und Aura, die alle fast gleich aussehen. (zumindest Miquote und Aura unterscheiden sich kaum).
    Cool wäre eine Rasse, die einfach mal anders ist.
    Es muss auch nichts "menschenähnliches" sein, wie alle bisher eingeführten Rassen.

Ich fände ein Gnom, Goblin, Kobold oder sowas ganz cool.
    Am liebsten irgendwas kleines und fieses
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also als ich das Schwert sah war es mir klar das es Gaius ist =P. Die Maske was nur das I-Tüpfelchen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum möchten so viele Viera?? xD

Wir haben doch schon Hyuran, Miquote und Aura, die alle fast gleich aussehen. (zumindest Miquote und Aura unterscheiden sich kaum).
    http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Viera
    Wegen Ivalice glaube ich das sie die einbringen werden/können und weil sie deutlich mehr behaart sind, ist es mal etwas anderes.
    Außerdem habe ich irgendwo von irgendwem gelesen, dass an die schon länger gearbeitet wurde.
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast