Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
    Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Eine Vermutung, die ich schon seit 4.1 habe... Ich dachte auch an einen Blaumagier als möglichen neuen Job. Allerdings ... wenn es Richtung Garlemald geht, würde ich eher vermuten, dass wir nicht den "klassischen" Blaumagier bekommen, sondern vielleicht einen Zauberschützen Ich glaube, das Setting würde zu den Magieunbegabten (stimmt doch so, oder?) Garlearn eher passen...oder irre ich mich da?
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Es wird ohne zweifel in 5.0 Direct zu den Garlearen ins reich der Bösen gehen,

Bei Blau Magier muß ich btw an Quina Quenn Aus FF9 denken sowas muß echt nicht sein
    (0)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Bei Blau Magier muß ich btw an Quina Quenn Aus FF9 denken sowas muß echt nicht sein
    Fressen, Mampf!
    Ich kann mir einen Blaumagier auch schlecht vorstellen, weil ich immer an Quina denken muss xD
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vielleicht wird es statt dem Blaumagier auch ein Gunblader. Das Setting wäre mit Garlemald gegeben
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    So wie es im Moment aussieht stimme ich zu, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit nach Garlemald geht.

Bei den Klassen tippe ich auf jeden Fall verstärkt auf den Geomancer, weil der neue Dungeon halt voll mit Bezügen auf diese Klasse ist,
    und man während einer der Heiler-Jobquests (AST wars glaube ich) schon einen Geomancer gesehen hat.
    Was weitere Klassen angeht bin ich im zur Zeit aber noch unschlüssig.
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Story:
    Ich bezweifle, dass "wir" (Krieger des Lichts, Bund der Morgenröte, Eorzäische Allianz) jemals einen Großangriff auf die Garlear starten. Ich denke eher, dass wir die meisten besetzten Gebiete zurück erobern, aber Garlemald im Zuge von Friedensverhandlungen als potenzieller Verbündeter gegen die Primae und Ascians aufnehmen werden. Möglicherweise wird es dann möglich sein einen Garlear spielen zu dürfen, inkl. Housing-Gebiet und allem drum und dran. Ich bezweifle, dass SE wirklich so drastisch ist, dass "wir" die Eroberer spielen dürfen.

Neue Gebiete:
    Thavnair, Garlemald und das Kargland im Osten.

Neue Klassen:
    Blaumagier, Tänzer und Nekromant sind relativ populär an neuen Wunschklassen. Zauberschütze oder Geomancer wären auch nice. So oder so müssen neue Tanks und Heiler her. Angreifer haben wir mehr als genug.

Neue Rassen:
    Viera. Es gibt keine andere Rasse, die von der Community am meisten gewünscht wurde. Da die Baanga bereits im Ivalice-Raid auftauchen, werden die Entwickler wohl aktuell an den Viera-Modellen arbeiten. Düfte wohl auch gleichzeitig der Grund sein, warum wir bisher noch keine von ihnen gesehen haben. Ob es wohl Zufall ist, dass Tsukuyomi Hasenohren hat?

System-Anpassungen:
    Basisklassen und Resistenzen verschwinden.
    Maschinist wird wieder sch***e sein (siehe HW und SB).
    Zusammenführung der alten 2.0 Gebiete auf größere Gebiete.
    Mehr Möglichkeiten bei der Charakter-Erstellung.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Die 3? neuen Jobs (Blaumagier (Heiler?), Arithmetiker (Angreifer?), Tempelritter(Tank?)) wurden vielleicht sogar schon in der 4.3 Story geleakt:

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Jobs kommen. Für mich klang das eher wie Dalmasca Varianten von Jobs. Z.b. Arithmetiker und Hermetiker, oder Tempelritter und Paladin. Außerdem waren ihnen doch drei Jobs zu viel, von daher denke ich mal das wir max. nur zwei Jobs bekommen. Da sich viele Leute den Tänzer wünschen wäre das aus meiner Sicht eventuell eine Möglichkeit.

Wo es hingeht, bin ich mir unschlüssig, aber irgendwie glaube ich nicht das es bereits nach Garlemald geht. Vielleicht erleben wir ja nebenbei immer etwas Story durch Alphinaud und ansonsten sind wir in anderen Gebieten noch unterwegs.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also ich glaub fest dran das es nach garlemand geht.und dann halt so die gebiete davor.(der weg dorthin oder so)

Was ich hoffe aber nicht passiert:
    Neue rasse: bangaa.
    Unmachbar leider durch körperbau.
    Jede andere rasse wäre für mich uninteressant da im endeffekt alles meschen sind mit mehr oder weniger dran XD

Jobs: tank: ein job mit gunhammer (nero mäsig)
    Heiler: itemschütze
    DD:illusionist (caster)
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Zusammenführung der alten 2.0 Gebiete auf größere Gebiete.
    Denke nicht das SE das machen wird, da sie für 2.0 die alten 1.0er Gebiete aufgeteilt haben, damit würden sie das ja wieder rückgängig machen ^^.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also legen wir mal die Fakten zusammen:

1 Leiche fehlt und der Sack von zenos ist als weißer ascian wieder da, gaius lebt (zum Glück, er ist ja ganz sympathisch besonders wenn man die nebenquests auch liest statt skippt) noch und denke zu 5.0 marschieren wir in garlemald ein und zerlegen den Kaiser, heben gaius aufm Thron und verbünden uns sogar mit den garlear um dann als Weltmacht gegen zodiak entgegen zu treten irgendwann.

Was die neuen Jobs angeht: ivalice fällt wie erwähnt weg, da es alles Jobs sind die auf deren weise (und dort im Spiel gibt) genannt werden. Geomancer könnte eine Art dd werden, vll dem monk ähnelt, vll aber auch heal. Gunblade eher dd da dem maschi eher dran kommt. Zumal physischer range dd, tank und heal Klassen ja eh zu kurz kommen.

Neue Rassen glaub ich an nix, Viera wäre nice aber vermutlich wirds nicht kommen, da sie eher zu ivalice gehören welche mit der letzten 24er raid abgeschlossen wird.
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast