Also statt sichergehen zu können, dass du im Zweifelsfall viel heilen oder deine Aggro reduzieren kannst, nimmst du lieber Auge um Auge mit? Da würde ich eher zu Klartraum tendieren^^#
Also statt sichergehen zu können, dass du im Zweifelsfall viel heilen oder deine Aggro reduzieren kannst, nimmst du lieber Auge um Auge mit? Da würde ich eher zu Klartraum tendieren^^#
Ohne Klartraum wäre ich als AST bei so manchen Randomgruppen nach den ersten 5min ooM XD. Außerdem hast du doch als Schild-Astro deine Hauseigenen Schilde. Klar je mehr Schaden man Reduzieren umso besser, aber nicht auf Kosten einer MP Gewinnung. Und wenn man einen SCH dabei hat, würde ich Auge um Auge sowieso ihm/ihr überlassen (wenn es den mit in seinen Rollenskills ist), da dieser es auf die ganze Gruppe ausweiten kann.
Weiß gar nicht mehr wie lange das her ist da wurde mir diese Rollen Skills emphohlen.
Hab es vorhin ingame mal abgeändert. In Normalen Dungeons bin ich nicht nach 5 Min oom aber je nach Tank und DDs halb leer. in Savage kommt es auch auf die Situation der Gruppe an, wobei ich auch schon co heiler hatte die nur dmg machten und sich sagte der andere kann alleine heilen. Nur hier und da mal nen hot, aber das waren dann auch schon extrem Ausnahmen.
Aggro Probleme hatte ich zum glück sehr selten. Meist eher wenn ich im falschen Moment den Tank preschilde, das die dann zu mir kommen die Mobs.
Aber ansonsten muss der Tank schon afk sein oder neu auf diesem Gebiet, das ich da Aggro ziehe.
Last edited by Heaven1976; 05-13-2018 at 06:32 PM.
Kein Klartraum dabei in Savage? Man hört jeden Tag neue Kuriositäten, lol.
Nicht nur das.
Wenn man vorher noch nicht so den plan hat welche Skills am effektivsten sind in bestimmten Inhalten fragt man und das Kuriose ist, das dir jeder was anderes erzählt.
Dann liest man selber ein wenig und auch hier im Forum, aber leider gibt es zum AST hier kein richtigen Guide. Dann schaue ich auch auf youtube und anderen kanälen und meist sind diese auch nicht mehr aktuell und ingame fragt man auch und da erzählt dir jeder was anderes.
Klassenuide für den AST vermisse ich z.b hier.
Tank und DD Guids findet man viele auch hier im Forum, aber beim AST Heiler nix nada.
Da muss man dann selber rumprobieren wie was am besten ist.
Last edited by Heaven1976; 05-13-2018 at 09:01 PM.
Wahrscheinlich irgendwelche Tanks oder Melees die von Magiern keine Ahnung haben.
Kein gescheiter Heiler würde so eine Aussage jemals tätigen...
Und Heaven, entferne bitte Medica aus deiner Leiste für Raids. In Dungeons, wenn du magst, kann es drin bleiben, aber es gibt im Raid keine Situation, wo man effektiv Medica braucht.
Wahrscheinlich irgendwelche Tanks oder Melees die von Magiern keine Ahnung haben.
Kein gescheiter Heiler würde so eine Aussage jemals tätigen...
Und Heaven, entferne bitte Medica aus deiner Leiste für Raids. In Dungeons, wenn du magst, kann es drin bleiben, aber es gibt im Raid keine Situation, wo man effektiv Medica braucht.
Doch gibt es in O5s wenn man den Healgeist nimmt bekommst ein debuff den man sich dispellen muss. Daher ist das nur logisch das man es dort dann auch skillt.
Och als ich mit dem AST angefangen habe und noch sehr neu war kamen die unterschiedlichsten Antworten auf meine Fragen. Und jeder erzählt was anderes, daher probiere ich auch gerne selber, weil es auch keine guten Deutschen Guids zum AST gibt, muss man selber Erfahrung sammeln und ausprobieren.
Last edited by Heaven1976; 05-14-2018 at 01:15 AM.
Es gibt ja noch nicht mal schlechte deutsche Guides. Oder gute englische Guides. Bei letzterem hätte ich hingesetzt und eine Übersetzung gemacht. Aber hey, ich habe als AST gerade mal O5S 1x down xD
- Queen of Heal 2022 -
Jede Random Gruppe die Weeklies macht, schickt den WAR alleine rein. Also nein, du brauchst kein Medica. Wenn kein WAR in der Gruppe ist, schafft es auch ein RDM oder NIN.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.