Quote Originally Posted by Fenaniel View Post
Bekommt man hier einen Titel für Noob, wenn man zu viele Fragen stellt? ^^

Ich hab nun 2 Materia auf meiner Waffe, diese möchte ich gerne aufwerten und müsste vorher die Materia runternehmen. Nur wie geht das?
Rechtsklick auf den Gegenstand, da gibt es Materia zurückgewinnen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht die Funktion ist, bei der man die Waffe zerstört :/
Zu Punkt 1: Nein gibt es nicht. Nur inoffizielle Titel und auch nur besonderen Fällen. Wie z.B. "King vom Ring" oder "Ultra Progamer".

Zu Punkt 2: Materia rausnehmen geht über "Materia zurückgewinnen". Je nach Grad der Materia kann die Materia aber kaputt gehen, wobei die Waffe aber nie kaputt gehen kann. 5er Materia hat 80% Wahrscheinlichkeit, 6er Materia nur noch 40% Wahrscheinlichkeit. So oder so gehen die im schlimmsten Fall nur die Materia flöten.

"Materialverwertung" oder "In Materia umwandeln" hingegen zerstört deine Waffe. Diese Features können aber nur bei bestimmten Gegenständen genutzt werden, wenn du (für Ersteres) dein Zerlegungsgeschick hoch genug hast oder (für Letzteres) die Waffe zu 100% an dich gebunden ist.