Arsch xDD
Übrigens soll glaube ich auch ein neuer Ultimate kommen, wenn ich mich nicht ganz irre. Yoshi meinte in seinem letzten Interview, dass die daran ziemlich am arbeiten sind für 4.3.
Jetzt mal angenommen ich würde noch spielen, was bedeutet für mich "Was zu tun zu haben?". Immerhin ist klar, dass der neue Stamm länger als ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen wird.
Ich meine damit Content, der Abwechslungsreich und nicht wie der Wilde Stamm innerhalb von 10 Minuten erledigt ist.
"Aber Neo, es gibt doch immerhin einen neuen Dungeon!"
Okay, kleiner Timmy, das stimmt zwar, aber die ist wie lange spannend? Im ersten Run 20 Minuten und danach?.......... ganz genau
"Aber Neo, es kommt ein neuer Ultimate Teil raus!"
Guter Punkt, kleiner Timmy! Aber der Content ist genau für wie viele Spieler relevant? Nicht ganz so viele, stimmt :P
Anmerkung: Ich will damit nicht sagen, dass ein neuer Ultimate Teil oder letzte Ultimate, nicht gut gewesen wären, ganz im Gegenteil. Das ganze ist sehr fordernd und was SE hier auf die Beine gestellt hat, ist eine respektable Leistung, das muss ganz klar erwähnt werden. Aber dennoch werden die meisten Spieler sich an dem Content, sofern sie O8S bis dahin überhaupt down haben, die Zähne ohne Ende ausbeißen. Und auch dies bitte nicht falsch verstehen, denn genau dafür ist diese Art von Content da und es ist gut, dass es sowas inzwischen gibt, jedoch kennen wir alle ja unsere Community und so einen Content kann man wenn überhaupt nur dann schaffen, wenn man bereit ist wirklich das letzte bisschen aus sich und seinem Team rauszuholen und da sind wir wieder bei dem Punkt: Wir kennen ja unsere Community. Es gibt nicht viele Spieler denen ich es zutraue es zu legen, aber an die die wirklich dazu auch fähig sind: Viel Erfolg dort!
"Aber Neo, du hast jetzt gerade eine viel zu lange Erklärung geschrieben und bist dabei noch nicht einmal auf die neue Primae eingegangen!"
Timmy, du nervst! Es ist eine Primae und die zu legen ist nicht schwer. Aber okay, ich weiß, dass es Leute gibt, für die ist das schon Herausfordernder und zudem auch realistischer zu legen als den neuen Ultimate, daher ja, das ist durchaus Content der zumindest länger als ne Stunde hält.
"Siehst du ich habe recht und Eureka wird dann vermutlich auch mit 3.3 oder 3.35 weitergehen :P"
Hier spiele ich jetzt mal Schwarzmaler: Ja, Eureka wird deutlich länger Zeit in Anspruch nehmen als ein oder zwei Tage. Aber aus Erfahrung der letzten Relics und dem Start von Diad.... ähm Eureka bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch nur wieder ein langweiliger Grind wird. Künstliche Spielzeitstreckung nennt man sowas
"Und der neue 24 Mann Raid?"
Ist innerhalb von ner Stunde abgeschlossen.
Ich glaube, dass ich an der Stelle noch eine nervige Frage von klein Timmy einbauen wollte, aber vergessen habe, was er fragen sollte, daher freuen wir uns, dass klein Timmy erstmal keine Frage mehr stellt
Halten wir fest: Für viele Spieler wird der neue Patch Abwechslung für ca. einen Tag bringen und danach ist der Drops gelutscht und alles andere nur noch Routine.
Jeder kann natürlich von dem Patch halten was er will, aber es gibt nunmal wie immer nur die FFXIV 0815 Formel, die schon jeder 20000fach gesehen hat und für mich hat es eben den Reiz verloren. Wer aber daran dennoch noch Spaß hat und diesen hatte ich schließlich auch lange Zeit, viel Spaß dabei![]()