Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
Relic interessiert mich nicht da Ich es da wie Arri sehe. Hingerotztzer Dreck mit langer Entwicklungszeit die völlig umsonst war bei dem Design was nix anderes als Diadem 3.0 ist. Wenn die Japaner sowas mögen darf man da echt fragen ob deren Leben und Kultur so langweilig ist das sie es echt mögen / feiern über Stunden immer die gleichen Mobs zu klatschen um ein wenig Loot zu bekommen? Wenn ja... WOW *kopfschüttel* ARR und HW Relic waren um Welten besser als die Müll Relic von SB!
Ich persönlich werte die Eureka-Waffe nicht wegen Eureka nicht als Relikt-Waffe, sondern u.a. wegen der bisher fehlenden Story. In HW hatten wir von Anfang an Ardashir, der gemeinsam mit Gerolt die Anima herstellen will (eine komplett neue Waffe) und in ARR hatten wir nach dem ersten Schritt Jalzahn, der mit uns eine Zodiark-Waffe replizieren will (eine "altbekannte" Waffe)
Eureka ist ein eigenes Thema, aber der Grund, warum farmen (in jedweger Form) in Japan so beliebt ist, ist der, dass man am Ende wirklich das Gefühl hat, etwas erreicht zu haben
Und dieses farmen hat bisher auch immer die "klassischen" JRPGs ausgemacht. In "klassischen" JRPGs war mitunter die Herausforderung, dass du Stundenlang leveln musstest, um endlich einen Boss zu schlagen. Der letzte Story-Boss war dann meist auch erst mit Level 80+ zu schlagen.
Und das ist heutzutage leider nicht mehr Standard, da viele JRPGs in Voraussicht auch für die unfähige, heutige Spielergeneration geschaffen werden müssen, die eben nicht wie "wir damals" sich hinsetzten, um ihre Charaktere/Klassen zu leveln. Siehe FFXV: Leveln ist sau einfach und der letzte Story-Boss ist auf Level 45 schaffbar.
Und das vermissen einfach viele Japaner (mich eingeschlossen), weswegen ich auch irgendwo verstehen kann, warum Eureka in Japan so beliebt ist und im Westen so gehasst wird